Schwere Atmung

• Themenstarter Themenstarter Eisatnaf
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eisatnaf

Eisatnaf

Neuer Benutzer
Hallo. Bei meiner Katze (weiblich, ca.4 Jahre) hab ich soeben festgestellt, dass sie sehr schwer atmet. Sie macht kurze, schwere Atemzüge. Ihre Ohren sind auffällig kalt und stehen so zur Seite. Sie liegt momentan auf der Couch. Wirkt ein wenig zittrig, aber normal aufmerksam...

Mir ist eingefallen, dass sie den ganzen Tag im Bad auf der Heizung lag. Ich hatte mich schon gefragt, ob was nicht stimmt, aber sie wirkt eigentlich ganz normal- wenn man vom "dauerliegen" mal absieht..... Sie ist erst Neu bei uns, von daher kenne ich sie noch nicht soooo gut, aber je länger ich sie beobachte, desto komischer kommt es mir vor.

Was könnte das sein? Sie kommt aus dem Tierheim. War ein Fundtier.

Zum Tierarzt werde ich morgen Vormittag gehen, oder sollte ich lieber gleich zum Notdienst?????

A

Werbung

Ich habe keine Ahnung, aber ich würde auf jeden Fall zum Notdienst fahren. Hätte heute Nacht sonst keine Ruhe.

Sie liegt auf der Heizung, dann ist ihr sicher ziemlich unwohl, vielleicht ein Infekt? Lass es schnellstens abklären, wenn der Zustand sich verschlechtert oder sie apathisch wird dann heute noch. Wie alt ist sie denn? Wie du die Atmung in dem Zusammenhang beschreibst könnte die Katze Schmerzen haben.

Guten Morgen. Also ich war gestern abend, gleich nachdem ich hier geschrieben hatte, beim Tierarzt.

Ihr Zustand ist Lebensbedrohlich :sad:

Sie hat Flüssigkeit in der Brust. Sie wurde geröngt und punktiert um einen Teil der Flüssigkeit abzuziehen. Es war Eiter .....

Jedenfalls ist sie jetzt in der Klinik und ich fahr gleich hin um abzuklären wie es weiter geht.

Ich glaub ich steh unter Schock.......

Puh, armes Mädchen! Klasse, dass du gestern noch gefahren bist!

Wir drücken Daumen und alle Pfötchen ... Eiter bedeutet Entzündung und das muss doch in den Griff zu bekommen sein ...

Guten Morgen. Also ich war gestern abend, gleich nachdem ich hier geschrieben hatte, beim Tierarzt.

Ihr Zustand ist Lebensbedrohlich :sad:

Sie hat Flüssigkeit in der Brust. Sie wurde geröngt und punktiert um einen Teil der Flüssigkeit abzuziehen. Es war Eiter .....

Jedenfalls ist sie jetzt in der Klinik und ich fahr gleich hin um abzuklären wie es weiter geht.

Ich glaub ich steh unter Schock.......

Hallo,

es tut mir sehr Leid, dass es Deiner Mieze so schlecht geht.

Wenn Du den Kopf einigermaßen frei machen kannst, dann schau Dir doch bitte hier mal den Thread "Mein Moritz liegt in Narkose" an - den findest Du über die Suchfunktion ganz einfach.

Das erinnert mich nämlich ganz stark daran.

Werbung:
So, ihr lieben, nach einem schweren Wochenende, musste ich meine Krümel heute nun einschläfern lassen :sad:

Am Samstag ging es ihr noch recht gut. Wir waren zur Nachuntersuchung, sie hat Medi´s bekommen und der Doc war recht zuversichtlich. Gestern abend dann ging es ihr rapide schlechter und als ich heut Vormittag bei Tierarzt war, haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, sie zu erlösen.....

Ich bin sehr traurig....

Hab sie bereits im Garten beerdigt

Nun ist mein Freddy- Kater wieder allein........

R.I.P. Krümel <3