Schwierig - schwierig

  • Themenstarter Themenstarter A-p-i-z
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

A-p-i-z

Gast
Hi,

ich bin ja schon etwas länger hier, und habe mich eigentlich auch schon für meine beiden zukünftigen Katzen - bzw. Rassen entschieden (Korat + Thai). Nun bin ich die Tage auch mal durch die Notfellchen gestolpert, und habe hier einen Siam-Mixkater gefunden - leider hat er Leukose:

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/119182-spanien-siammix-rilke-leider-felv.html

Der schöne Rilke hat mich zu grübeln gebracht...

Noch Wohnen bei mir 2 Meerschweinchen (6 Jahre und 6 1/2 Jahre - also auch schon Omis). Erst wenn die beiden in frieden bei mir ihren Lebensabend verbracht haben sollen Katzen einziehen.

Ich kenn mich jetzt auch mit solchen Krankheiten, wie Leukose, bei Katzen nicht aus, würde jedoch auch in Erwägung ziehen einen solchen Notfall mit aufzunehmen quasi 3 Katzen, jedoch habe ich gelesen, das Leukose ansteckend ist... 🙁

Wäre eine Kombi aus gesunden, und kranken Katzen möglich, bzw. bei welchen Krankheiten wäre sowas absolut ausgeschlossen, bzw. unverantwortlich?

Ebenfalls würde ich gerne bei einer möglichen Kombi die ungefähren TA-Kosten wissen (nur für das kranke Notfellchen natürlich).

Ich habe ein rießengroßes Herz für Tiere - am Liebsten würde ich allen Tieren die seit Jahren im TH ihr Dasein fristen ein Zuhause geben, aber sie sollen ja auch ein Luxusleben haben, und das ist bei zu vielen Tieren nicht möglich. Dennoch wäre es schön für mich wenigstens einem kranken Tier helfen zu können - nur kranke Tiere wäre allerdings etwas schwer für mich - ich habe bei meinen 4 Meerschweinchen schon gemerkt wie Pflegeintensiev ein schwer krankes Tier sein kann, da möchte ich mich auch einfach "Gefühlsmäßig" nicht übernehmen. Mein Lieblingsschweinchen Mulli hatte Arthrose und konnte die letzten 3 Monate ihres Lebens nicht mehr laufen - diese Zeit war sehr schlimm für mich, ich war jedoch froh noch meine anderen gesunden Schweinchen zu haben.

Daher mal die Frage was denn möglich wäre...

Liebe Grüße
Steffi
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Sternenkatze
2 3
Antworten
44
Aufrufe
10K
Pablo
Pablo
Ela85
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julie000
J
W
Antworten
9
Aufrufe
569
die Herrschaften
die Herrschaften
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
J.R. 1981
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben