Tinti
Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen...
Ich brauche dringend einen Rat...
Vor zwei Tagen ist Maine Coon Mädchen "Pepels" bei uns eingezogen.
Sie ist bereits ein Jahr alt und noch nicht kastriert und war laut Vorbesitzer bereits schon 2 mal Rollig.
Ich möchte sie natürlich so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Am liebsten bevor sie das nächste mal Rollig wird.
Das letzte mal ist angeblich ca. 3 Wochen her. Und zwischen den ersten und zweiten mal lagen nur 4 Wochen. Das heißt es könnte schon bald wieder soweit sein. Oder wie ist das??? Hab leider keinerlei Erfahrung damit..
Aber ich möchte natürlich das sie sich erstmal einlebt.
Ich habe bereits 4 Fellnasen an die sie sich erst einmal gewöhnen muss.
Bisher hatte sie keinerlei Kontakt zu anderen Katzen. Und dementsprechend ängstlich ist sie auch.
Jetzt bin ich am hin und her grübeln ob ich sie gleich nächste Woche Katrieren lasse oder ob ich Zeit zum eingewöhnen gebe und den Eingriff danach machen lasse???😕
möchte ihr so wenig wie möglich stress zu muten.
Aber wenn sie die nächsten Wochen Rollig wird, ist das ja auch wieder stress für sie
Ein Teufelskreis...😱
Was würdet ihr tun???
Ich brauche dringend einen Rat...
Vor zwei Tagen ist Maine Coon Mädchen "Pepels" bei uns eingezogen.
Sie ist bereits ein Jahr alt und noch nicht kastriert und war laut Vorbesitzer bereits schon 2 mal Rollig.
Ich möchte sie natürlich so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Am liebsten bevor sie das nächste mal Rollig wird.
Das letzte mal ist angeblich ca. 3 Wochen her. Und zwischen den ersten und zweiten mal lagen nur 4 Wochen. Das heißt es könnte schon bald wieder soweit sein. Oder wie ist das??? Hab leider keinerlei Erfahrung damit..
Aber ich möchte natürlich das sie sich erstmal einlebt.
Ich habe bereits 4 Fellnasen an die sie sich erst einmal gewöhnen muss.
Bisher hatte sie keinerlei Kontakt zu anderen Katzen. Und dementsprechend ängstlich ist sie auch.
Jetzt bin ich am hin und her grübeln ob ich sie gleich nächste Woche Katrieren lasse oder ob ich Zeit zum eingewöhnen gebe und den Eingriff danach machen lasse???😕
möchte ihr so wenig wie möglich stress zu muten.
Aber wenn sie die nächsten Wochen Rollig wird, ist das ja auch wieder stress für sie
Ein Teufelskreis...😱
Was würdet ihr tun???