erste Rolligkeit, wie gehe ich damit um?

• Themenstarter Themenstarter BellaSabah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Wunsch ist verständlich, aber eigentlich nicht wirklich nötig.

Ein guter TA übergibt sie dir, wenn sie voll wach ist.
Danach kannst du ohnehin wenig machen - außer Pfote halten und das wird von Katzen eher wenig geschätzt. 😉

Viele Katzen wollen nach einer Narkose einfach ihre Ruhe bzw. sind ohnehin bald wieder fit.

Da brauchst du jedenfalls keinen langen Urlaub dafür.

A

Werbung

OKAY😀
JETZT BIN ICH TOTAL RAUS😀
ich großen und ganzen möchte ich nicht unbedingt in die rolligkeit eingreifen, da ich nunmal, wenn ich auch nicht die erfahrung habe, der meinung, dass rolligkeit etwas natürliches ist und katzen das ebenfalls haben wenn sie nicht mit menschen zusammen leben.
ich möchte meine katze irgendwie unterstützen und ihr beistand leisten. sie macht mir auch einen ängstlichen eindruck, vllt weil sie das so nicht kennt.
sie ist zu früh von der mutter getrennt worden (VORBESITZER) und ist eh eine a-typische katze 🙄
ich möchte die rolligkeit also nicht zwingend unterbrechen, es sei denn sie hört auf zu fressen usw.!!

aber interessehalber : wann gibt man diese pille und wann nicht
und was kann sie an nebenwirkungen mit sich bringen?😕

Wer solche Ratschläge gibt

hat sich selbst aber sowas von disqualifiziert.

TE. Keine Spritzen oder Pillen .
Termin für eine Kastration machen und gut ist's.

ein fähiger TA hat noch andere Möglichkeiten, eine Rolligkeit vorzeitig zu beenden - auch ohne Chemie 😉

OKAY😀
ich großen und ganzen möchte ich nicht unbedingt in die rolligkeit eingreifen, da ich nunmal, wenn ich auch nicht die erfahrung habe, der meinung, dass rolligkeit etwas natürliches ist und katzen das ebenfalls haben wenn sie nicht mit menschen zusammen leben.

bei Katzen, die nicht mit Menschen zusammenleben ist die Sterblichkeitsrtate aber auch deutlich höher bzw die Lebenserwartung deutlich niedriger

Also ich kann wirklich nicht verstehen, welche Anworten du hier bekommst!!

Erstens finde ich es richtig, dass du der Katze keine Pille, oder Spritze geben möchtest!!! So ein Zeug muss man nicht auch noch den Tieren einflößen!! Zweitens ist die Rolligkeit ein völlig normaler Vorgang, den sie ohne Probleme überstehen wird. Und während der Rolligkeit sollte man auch keine Katze kastirieren lassen!! Ich würde abwarten, bis es vorbei ist und dann erst einen Termien beim TA machen. Allerdings würde ich sie auch nicht rauslassen, denn dann wird sie ganz schnell gedeckt.

Lass dich nicht verunsichern, sondern warte ab, bis sie nicht mehr rollig ist und mach dich nicht verrückt deshalb! Das ist wirklich die normalste Sache der Welt und nicht so schlimm, wie einige hier meinen! Viel schlimmer sind Pillen, oder Spritzen, oder eine Kastration während der Rolligkeit, zumindest ist das meine Meinung und ich habe schon mein Leben lang Katzen gehabt, die alle ein gutes Leben hatten und haben!!

Tolle Wurst. Extra für dich hier mal was ich zu BellaSabah im anderen Thread gesagt habe:

Ich habe meine beiden im Alter von 4,5 und 5,5 Monaten kastrieren lassen. Beide wurde leider kurz vor dem Termin rollig. Bei der Kastra kam dann raus, dass bei beiden die Eierstöcke bereits voller Zysten waren. Entweder waren sie auch schon still am rollen oder die eine Rolligkeit hat für die Zystenbildung ausgereicht.

Nach meiner Erfahrung ist eine Rolligkeit keineswegs so harmlos wie du es so schön darstellst. Ich hatte schon öfters selber das Vergnügen mit Zysten an den Eierstöcken und auch sonst im Unterleib, ich weiss zwar nicht ob Katzen das genauso fühlen wie Menschen, aber so schlecht wie es Gizmi wärend ihrer Rolligkeit ging, kann ich mir schon vorstellen dass sie ziemliche Schmerzen hatte.

weil es bei den beiden plötzlich besser wurde und ich mir dann gedacht habe, dass ich bis zu meinem urlaub warte (kommende woche) damit ich für sie da sein kann:smile:
ich möchte sie danach ungern allein lassen, da ich mit kastrationen noch keine erfahrungen habe

Mach einfach jetzt einen Termin aus, da müsst ihr jetzt leider durch. Wirklich Tipps wie du es einfacher machen kannst kann ich dir leider nicht geben. Für Gizmi war es auch echt hart, sie hat wesentlich weniger gefressen als vor der Rolligkeit und ist kaum noch normal gelaufen. Sie hat sich eigentlich fast nur noch mit durchgedrücktem Rücken und präsentiertem Hinterteil bewegt. Bei ihr war das einzige was ich einfach so machen konnte, sie mit ihren Lieblingsspielsachen abzulenken und so auszupowern, dass sie möglichst viel geschlafen hat.

Bitte kümmer dich inzwischen um einen Kastratermin.Wenn der Ta weiß ab wann die Rolligkeit für euch ersichtlich war wird er dir einen geeigneten Termin geben.Daß kann durchaus schon ab Ende der 2.Rolligkeitswoche geschehen.
.

😱 hast du jemals eine Katze in der Rolligkeit erlebt oder schreibst du hier wie der Blinde von der Farbe????

Eine "normale", Gesunde Katze rollt 3-7 Tage... wenn eine Katze "Ende der 2ten Rolligkeitswoche" noch rollig ist, , spricht man von einer Dauerrolligkeit, und die ist krankhaft

Werbung:
ich kann dir nur empfehlen bei solchen sprüchen vom tierarzt dir vorzuhalten wie die katze während der rolligkeit leidet, mein tierarzt meinte das auch aber a hat mai markiert wie irre und zweitens wollte ich ihr das elend ersparen, wer ein netter dosi ist kümmert sich drum das katzen gar nicht erst rollen müssen und erhöht so die lebenserwartung seiner katze

achja und an patrizia ich gratulier dir zum traumatisieren einer katze! wie kann man eine katze nur in pipi tunken mit nase vorran, weißt du was du ihr damit antust? meine katze hat auch markiert und ich fand es sicher nicht lustig aber ich wäre nie auf die schnapsidee gekommen! das sagt doch schon der gesunde menschenverstand oder würdest du ein kind auch kopf vorran darauf stoßen wenn es ins bett gemacht hat?

solche leute hab ich ja gefressen

sorry für ot😎

OKAY😀

Eine Katze rollt ohne den Menschen nie, ohne gedeckt zu werden. Das lässt sich nicht vergleichen. Ohne Mensch ist sie draußen und dann kommt ein Kater und bringt Blümchen und so weiter.😉

vergess die bienchen nicht😎

achja und an patrizia ich gratulier dir zum traumatisieren einer katze! wie kann man eine katze nur in pipi tunken mit nase vorran, weißt du was du ihr damit antust? :

sei doch nicht so streng mit Patrizia... sie ist vermutlich als Kind auch regelmässig mit dem Gesicht in die Windel oder in die Kloschüssel gedrückt worden und gibt das Gelernte nur weiter....
engel-smilies-05-1.gif

mit solchen leuten würde ich am liebsten schlitten fahren😛
hoffen wir mal das sie ne troll ist

Werbung: