Hallo ihr lieben 🙂
Ich habe nun meine beiden Katzen seit fast einem Jahr (im Juli dann). Ich wusste, dass sich Fiona noch nie hat anfassen lassen, baloo jedoch angeblich schon. Sie kommen ursprünglich aus Spanien, waren dann in ihrer neuen Familie, die nicht mit ihnen klar kam, und dann waren sie auf einer Pflegestelle bis die zu mir gekommen sind. An sich haben wir schon sehr gute Fortschritte gemacht und sie sind nicht mehr so ängstlich wie vorher, jedoch lassen sich beide nicht anfassen. Leckerli aus der Hand ist kein Problem, auch beim Fressen machen um die Beine streichen - kein Problem. Sobald ich jedoch die Hand ausstrecke wird geschnüffelt und dann gehts aber auxh schon auf Abstand… bei ihm habe ich es ab und zu mal geschafft, dass ich ihn bisschen „streicheln“ konnte aber so richtig gefallen hat es ihm glaube ich nicht. Er war das sehr skeptisch…
Langsam bin ich am verzweifeln, weil ich die beiden natürlich auch nicht zum Tierarzt bekomme geschweige denn Krallen schneiden und Fell bürsten.. Ich merke einfach das sie mir nicht zu 100% vertrauen und weiß nicht mehr was ich noch tun kann… vielleicht hat jemand schon mal das gleiche erlebt?
Liebe Grüße