K
katzen_lady
Gast
Komisch. So war das bei uns auch. Ich hatte eine Riesenmenge (für 100 €) bestellt weil ich es versandkostenfrei wollte 😳 Das kann frau dann schlecht einfach wegwerfen.Da wurde am Anfang auch gemäkelt. "Pur" wurde es nicht angerührt. Durch Tricks habe ich dann immer mehr auf das Aras umgestellt.
1. Schritt: Futter etwas erwärmen, mit Wasser vermischen und ein paar Brocken Trofu drunter (wenn sie das gerne fressen)
2. Schritt: Erwärmen, Wasser drunter ohne Trofu
3. Schritt: Erwärmen
4. Schritt: Pur
das hab ich über ca. 2 Monate durchgezogen und dann hatte die Umstellung geklappt. Mittlerweile wollen sie kein anderes Futter mehr! ist echt erstaunlich. ich wollte zwischendurch mal was anderes füttern (wegen der Abwechslung: nö, das wird nicht mehr angerührt).
vielleicht helfen dir die Tipps.
Es hat uns fast ein Jahr lang begleitet - mit auch längeren Versuchspausen wegen Nervenzermürbung der Fütterer.Anfangs war es so mühsam wie oben geschildert. Und das in winzigsten Schrittchen.
Aber irgendwann - ugefähr zu dem Zeitpunkt als sich die Vorräte dem Ende zuneigten 🙄 - auch bei uns: sie fuhren allesamt total drauf ab. Als es alle war, hab' ich doch keins mehr bestellt. Ist ja doch sehr teuer, nur wenige Sorten aus Biohaltung, macht aber sehr satt und eine 400g-Dose reicht bei jetzt nur noch zwei Katzen fast zwei Tage ... Das war mir dann zu mühsam und ich fürchte, jetzt müsste ich mit der Gewöhnung wieder von vorne anfangen ... Mir ist auch so ein bisschen der "Futterenthusiasmus" samt Lust auf "Extravaganzen" abhanden gekommen.
Pfotenliebe ist aber wohl wirklich ein gutes Futter. Die Futterknechte sollten aber nicht zu weicheiig und nachgiebig gestrickt sein. MONATE, auf jeden Fall länger als ein halbes Jahr, hat es gedauert bis Pfotenliebe den Rang von Lieblingsfutter hatte.