Schwierige Wohnsituation,Katzengejammer

  • Themenstarter Themenstarter sweettayler
  • Beginndatum Beginndatum
S

sweettayler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
7
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, weiß bald nicht mehr weiter..

Haben eine 6 Monate alte BKH Katze, zudem haben wir noch zwei Kleinkinder 2 und 4 Jahre.

Nun das Problem, wir wissen Nachts/Morgens schon nicht mehr wohin mit der Katze, zuanfang war es so das sie überall sein durfte/überall war, bis es irgendwann los ging das sie (sobald wir ins Bett gegangen sind) immer vor der Tür des Kinderzimmers angefangen hat zu jammern, somit haben wir es irgendwann so gemacht das wir sie in einen anderen Raum über Nacht eingesperrt haben, da unsere Wohnung nicht gerade groß ist war es auch dabei so das die Katze die Kinder aus dem Schlaf gejammert hat. Jetzt haben wir die Katze Nachts bei uns im Schlafzimmer eingesperrt mit Katzenklo und allem drum und dran, dabei ist es so das die Kinder sie nicht mehr hören, jedoch fängt sie jetzt auch so an zu jammern🙄

Das heißt sobald wir ins Bett gehen gibt es für sie nochmal Futter und dann geht das gejammer los, dabei haben wir meist noch das Glück das sie auch müde ist und dann "nur" mal 5-10 Minuten Jammert oder so, aber der Höhepunkt kommt dann morgens, meistens geht eins der Kinder um ca. 4-5 Uhr mal auf die Toilette (die direkt neben dem Schlafzimmer ist), dann steht mein Mann gegen 5.30 Uhr auf und sobald mein Mann dann auch nur aus der Tür ist ca. 6.15 Uhr hört sie dann garnicht mehr auf zu jammern.

Hab wirklich schon alles versucht, hab versucht eine Wasserspritze zu nehmen, dann geht sie unters Bett wo man sie nicht mehr trifft oder in irgend eine andere Ecke, hab versucht sie zu füttern, auch das hält nur 5 Minuten, hab sie ausgeschimpft, hab versucht sie zu locken das sie vielleicht bei mir nochmal schlafen würde, hab ihr was zu spielen hingelegt, es ging sogar schon mal soweit das ich sie geschnappt hab und unter den Wasserkran gehalten hab usw doch jeder Versuch blieb erfolglos..

Natürlich gibts dann auch nicht die Möglichkeit die Tür einfach aufzumachen, weil sie dann wieder bei den Kindern vor der Tür sitzt und diese wieder weckt😡

Kann mir einfach nur noch vorstellen das es langeweile ist, weil satt ist sie und das Futter rührt sie manchmal noch nicht mal an bzw frisst nicht viel davon. Doch aus langeweile jedes mal mit ihr um 4 Uhr morgens zu spielen, das kann auch nicht so weiter gehen:sad:

Ach so und nochmal auf die Kinder zurück zu kommen, dort klappt es auch schlecht die Tür aufzulassen, erstmal würden die Kinder dann mit sicherheit nicht schlafen sondern mit der Katze spielen wollen bzw sich um die katze kloppen wo sie denn dann jetzt schläft und zweitens ist direkt neben dem Kinderzimmer das Wohnzimmer, hat man mal besuch oder ähnliches kann man die tür nicht auflassen, zudem ist es noch toller das wir sie noch nicht mal anlehnen könnten😡 man kann sie nur ganz aufmachen oder zu machen, denn wenn man sie anlehnen will geht sie von allein auf:grr:

Hoffe auf Hilfe von euch:verstummt:
 
A

Werbung

Dem Kleinchen ist stinkelangweilig!!
Kitten hält man nicht alleine,sie vereinsamen und resignieren irgendwann einfach und das ist so traurig.

Schenke deinem Zwerg einen Spielkameraden im gleichen Alter und erfreu dich an zwei glücklichen Kitten.Dann wird sich auch dein "Problem" in Luft auflösen.

Und zu deinen "Erziehungsmethoden" sag ich wirklich nichts,denn das geht überhaupt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch hier nochmal: Deiner Katze fehlt ein artgenössischer Spiel- und Kuschelkumpel. Sie ist schlicht und einfach einsam und langweilt sich nachts zu Tode.
Würdest du eins von deinen Kindern ohne jeden Kontakt zu anderen Kindern, oder überhaupt zu Menschen, aufwachsen lassen wollen? Nur unter Elefanten, die ihm zwar was zu essen geben und mit ihm spielen, so wie sie's halt können, aber weder in seiner Sprache mit ihm reden noch wirklich "artgerechte" Beschäftigungen bieten können?

Und wenn du jetzt schreiben willst "Unsere Wohnung ist zu klein für eine Zweitkatze" - das ändert leider nix am Problem ... wenn es euch nicht möglich ist, zwei Katzen artgerecht zu halten, dann hättet ihr euch von vornherein für eine ältere, bereits zur Einzelkatze desozialisierte Miez entscheiden sollen, das wär dann für alle Beteiligten besser gewesen.

"Meine Freunde / Bekannte / Familie haben alle Einzelkatzen und die sind glücklich" - naja, die sind entweder Freigänger, oder haben resigniert und schlafen 21 Stunden am Tag, weil's ja nicht viel anderes zu tun gibt ...
 
Eigentlich hast du den Grund ja schon selbst erkannt. Dem Schätzchen ist es langweilig.

So eine junge Katze hält man auch nicht alleine. Da ist ein gleichaltriger Spielkamerad Pflicht.

Und ihr bestraft das Tierchen für etwas, was ihr selbst herbeigeführt habt, indem ihr sie alleine haltet.

Und das arme Tier unter den Wasserhahn zu halten, ist ja wohl nicht euer Ernst, oder. So was geht überhaupt nicht 🙁

Ich kann verstehen das ihr genervt seid. Aber so geht es nicht. Das Tierchen ist jung und ist alleine bei euch. Habt ihr mal überlegt einen gleichaltrigen Kumpel zu holen? Dann könnten die Beiden sich miteinander beschäftigen und die Langeweile wäre vorbei.

Und bitte. Bestraft das arme Tier nicht wieder 🙁
 
Oh Gott, du spritz dein Kitten nass, weil es weint, um dir zu zeigen, dass sie einsam ist? Echt traurig!

Hohl dem Kleinen so schnell wie möglich einen Kumpel, am besten im selben Alter und das gleiche Geschlecht und ähnlichen Charakter. So wird eine Zusammenführung recht einfach.

Lass das arme Kleine nicht vereinsamen.

Ich sehe gerade, dass du das BABY unter den Wasserhahn gehalten hast!!! Was soll das denn? Das ist ja unfassbar. Da kann man ja richtig wütend werden!!!
 
Bitte schaffe einen Spielkameraden an!!!
Das Kitten wird es dir danken und auch weniger EUCH belasten.

Und bitte,NIEMALS wieder die Katze unter den Wasserhahn halten weil sie sooo jammert.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.:reallysad:
 
Werbung:
ohje ohje, ganz ehrlich? Die arme Katze!!!!!!!

Erstmal: Man hält keine Katze unter einen Wasserhahn!!!!! Und ja, sie langweilt sich!!! Das ist auch kein Wunder da sie noch ein Baby ist und offensichtlich ohne kätzische Gesellschaft. Ihr ist also nicht nur langweilig, sie ist auch noch einsam.

Unsere Katzen nerven uns aber auch nachts hin und wieder wenn ihnen langweilig ist, das ist nun mal so. Es sind Lebewesen die nicht wissen können das auch ihre Menschen ihre nächtliche Ruhe brauchen. Wenn ihnen langweilig ist dann versuchen sie uns zu wecken. Sind nun mal keine Stofftiere 🙂 eher wie kleine Kinder
 
Es gibt zwei Möglichkeiten

1. Katze abgeben
2. Weiteres Kitten dazu

Gründe wurden schon ausführlich genannt in den anderen Posts.

Und bitte hör auf, die Katze mit fragwürdigen "Erziehungsmethoden" zu bestrafen, das grenzt an Tierquälerei eine Katze unter einen geöffneten Wasserhahn zu halten (wie kommt man auf sowas?? Gibt ja auch Gestörte, die sowas bei Menschenkindern machen - sry, das ist für mich einfach krank, ein wehrloses Tier oder einen Menschen zu nehmen und ihm so etwas anzutun. Denke, das kam nun an.)
 
Erstmal zu der Zweitkatze, hatten vor der Schwangerschaft zwei Persakatzen, die ich aufgrund von Toxoplasmose abgeben musste. Und mit diesen hatten wir nur Probleme, erstmal waren sie vom Charakter her ganz unterschiedlich, die eine wollte nur schalfen, die andere nur toben. Dann hatten wir ein Problem mit den Toiletten, wir haben 2 (teilweise sogar 3) Toiletten aufgestellt, sie haben beide in ein Klo gemacht, zudem kam noch das sie meist hintereinander gegegangen sind, es dann unsauber fanden und es irgendwann so war das sie (eine von beiden) uns in alle Ecken gemacht hat. Zwei Katzen möchte ich wirklich nicht mehr haben und aus Erfahrung kann ich sagen harmonischer war dieses auch nicht.

Jetzt nochmal auf die eine Katze zurück zu kommen, es ist nicht so das wir sie von der Welt abschotten oder ähnliches, wir sind auch keine Unmenschen und kümmern uns so viel es nur geht um sie. Zudem ist es so das wir wie gesagt zwei Kinder haben die allein den halben Tag mit ihr spielen, die Katze liebt die Kinder umsonst will sie nicht in dieses Zimmer rein, auch über Tag ist es die liebste Katze, man kann mit ihr spielen, sie kommt schmusen, zeigt uns ihre Zuneigung indem sie uns bis ins Gesicht kriecht, macht keinen mist, ist stubenrein usw das einzigste ist nur das sie in dieses eine doofe zimmer nicht rein darf/kann:sad:
 
Entschuldige bitte, dann gib die Katze ab.

Wenn ich das über die Perserkatzen lese : nein, wegen Toxoplasmose muss man kein Tier abgeben. Und es tut mir Leid, aber Tiere scheinen sich bei dir /euch nicht wohlzufühlen - wschl, weil man nicht genügend auf ihre Bedürfnisse eingeht.

Dein Kitten zeigt deutlich, dass es Gesellschaft will und deine Kionder ersetzen da nichts.

Du hast in meinen Augen ein völlig verklärtes Bild von Tierhaltung. Das sind keine Stofftiere, die man in der Ecke abstellt, die lieb und nett sind und sich nur mucken, wenn Mensch es so will.

Entwickel doch bitte erstmal ein Gefühl für Tiere (denk mal an deine Kinder, nichts anderes sind Tiere vom Verhalten hier- neugierig, verspielt, weltoffen, kommunikativ, lernbegierig - und es passiert auch mal ein Malheur) bevor du dir je wieder welche anschaffst. 🙁
 
Katzen wegen Schwangerschaft abgeben ist auch so ein Blödsinn. Das ist gar nicht nötig. Klo mit Handschuhe reinigen oder den Partner reinigen lassen und gut ist. Dafür muss keine Tier abgeschafft werden.

Weder ihr Erwachsenen noch deine Kinder können ein kätzischen Kumpel ersetzt. Oder leckt ihr der Katze den Po, putzt ihr mit der Zunge ihr Fell und die Ohren?
Oder rennt ihr mit ihr den Kratzbaum rauf und runter?

Wenn du absolut kein zweites Tier willst, dann gib die Kleine ab, wo sie die Möglichkeit hat artgerecht mit einem Katzenkumpel aufwachsen zu können.
 
Werbung:
Weil ihr die falsche Katzenkonstellation hattet vor deiner Schwangerschaft soll das Kleinchen jetzt drunter leiden?


Für mich klingen deine Ausführungen so als wenn du zu hohe Ansprüche an die kleine Katze stellst.
Sie soll lieb sein,sich mit den Kindern verstehen,euch schlafen lassen,bitte nicht mal daneben pinkeln oder Dreck machen...aber die Bedürfnisse des Kittens lässt du dabei leider komplett aussen vor,denn es BRAUCHT für eine gesunde Entwicklung einen Spielkumpel.

Das ist ein Lebewesen,kein Kuscheltier...mit Bedürfnissen,Ansprüchen und eigenem Charakter.
 
Katzen wegen Schwangerschaft abgeben ist auch so ein Blödsinn. Das ist gar nicht nötig. Klo mit Handschuhe reinigen oder den Partner reinigen lassen und gut ist. Dafür muss keine Tier abgeschafft werden.

Weder ihr Erwachsenen noch deine Kinder können ein kätzischen Kumpel ersetzt. Oder leckt ihr der Katze den Po, putzt ihr mit der Zunge ihr Fell und die Ohren?
Oder rennt ihr mit ihr den Kratzbaum rauf und runter?

Wenn du absolut kein zweites Tier willst, dann gib die Kleine ab, wo sie die Möglichkeit hat artgerecht mit einem Katzenkumpel aufwachsen zu können.

Danke du nimmst mir gerade die Worte aus dem Mund.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Mensch für euch muss ich mich wie der reinste Tierquäler anhören, tut mir leid wenn das so rüber kommt, glaube keiner der hier im Forum ist macht sich keine Gedanken um sein Tier, sonst wären wir nicht hier..

Mit dem Wasserkran ist es das selbe, das ganze war nicht um sie zu schocken, sondern einfach um sie nass zu machen wie mit einer Spritze oder ähnlichem, unsere Katze ist bei dieser Sache nicht wasserscheu, weil sie es von klein auf sogar immer gerne mochte, gerade wo es im Sommer so warm war, es ging mir darum das sie sich dann trocken leckt und wir auch nur mal ein paar minuten ruhe hatten und nicht um ihr weh zu tun oder sonstiges..

Nochmal auf die zwei katzen zurück zu kommen, weil jetzt schon so viele davon geschrieben haben, ich hab einfach gesehen das das ganze auch keinen anderen effekt bringt, hat man eine jammert sie, hat man zwei toben sie wie die wilden und kommen nur auf mist..
 
Erstmal zu der Zweitkatze, hatten vor der Schwangerschaft zwei Persakatzen, die ich aufgrund von Toxoplasmose abgeben musste. Und mit diesen hatten wir nur Probleme,

So kann man legitimiert "problematische" Katzen abschieben und gegen ein neues Kitten eintauschen. 🙁
 
Deine Katze langweilt sich zu Tode und Ihr bestraft sie dafür😡

Gib sich ab, dann kann sie in ein gute Zuhause und bei Dir jammert niemand mehr...
 
Werbung:
Ja, sie ist sooo anhäglich weil sie sehr, sehr einsam ist und dann auch noch unter den Wasserhahn gehalten wird, weil sie weint und euch zeigen will, dass sie ein Schwesterchen vermisst. Wie traurig. Und doch schottest du sie ab. Wie würdest du dich fühlen, wenn du ganz alleine unter Elefanten wohnen würdest, die dir zwar die leckersten Sachen auftischen mit dir Spielen aber du niemanden hast, dem du dich mitteilen kannst. Wer leckt der Kleinen die Ohren sauber? Du, deine Kinder? Wer rennt den Kratzbaum mit ihr hoch und runter? Du, deine Kinder? Wer spielt mit ihr und rauft richtig mit ihr? Du, deine Kinder?

Ich glaube nicht...

Wenn du kein zweites Kitten dazuholen willst, dann gib die Kleine bitte ab. Kitten alleine zu halten ist Tierquälerei! Und unter den Wasserhahn halten auch!!!


Und zu deinen Persern, deswegen sollte man sich Tiere holen, die vom Charakter zueinander passen. Ich finde man sieht schon oft bei Kitten, ob der eine eher ein Träumer oder Draufgänger ist... Darauf sollte man auch achten. Klar gibt es immer mal Ausnahmen, sollten aber nicht die Regel sein (behaupte ich jetzt mal)

Ich weiß nicht, was meine drei ohne einander tun würden. Sie sind bisschen jünger wie deine und spielen den ganzen Tag miteinander, machen Unfug, streiten sich^^ putzen sich, spielen miteinander, kuscheln miteinander und haben sich sehr lieb. Das ist doch das wichtige! Man will doch nur das beste für sein Tier!
 
Nimmst du ein Plüschtier kannst du damit Kuscheln, ohne dass es jammert oder Mist baut.

Sorry für die harten Worte.
Was hast du erwartet? Das sind Lebewesen. Dann hättest du dir kein Kitten holen dürfen.
Und ja Einzelhaltung ist Tierquälerei
 
Nochmal auf die zwei katzen zurück zu kommen, weil jetzt schon so viele davon geschrieben haben, ich hab einfach gesehen das das ganze auch keinen anderen effekt bringt, hat man eine jammert sie, hat man zwei toben sie wie die wilden und kommen nur auf mist..

Hat man eine, die jammert weil sie einsam ist, ist das Tierquälerei. Hat man zwei die Toben und Blödsinn machen, ist es artgerechte Haltung.
 
Nochmal auf die zwei katzen zurück zu kommen, weil jetzt schon so viele davon geschrieben haben, ich hab einfach gesehen das das ganze auch keinen anderen effekt bringt, hat man eine jammert sie, hat man zwei toben sie wie die wilden und kommen nur auf mist..

Das ist völliger Quatsch,denn wenn du zwei Katzen hast powern sie sich gegenseitig aus und wenn dem Kleinteil nicht mehr langweilig ist,dann schläft es nachts.
Du tust beinahe so,als wenn die Leute die dir hier schreiben auch nur eine Katze haben und von Mehrkatzenhaltung keinen Plan haben.Ich habe 5 Katzen und ab Ende November sind es 6 und JA ich kann jede Nacht durchschlafen und ich muss auch nicht ständig den Pausenclown machen.Meine Bande beschäftigt sich gerne miteinander,aber ich bin auch nicht abgemeldet,es ist einfach ein tolles Miteinander!
 

Ähnliche Themen

Ivyanne
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ivyanne
Ivyanne
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
purecreek
purecreek
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jay77
J
A
Antworten
31
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben