schwierige Zusammenführung-wer hilft???

  • Themenstarter Themenstarter Rike1512
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit dem Ablenken hab ich versucht, aber Charlie interessiert das im Moment nicht...Loui flüchtet schon immer unter die Couch und unters Bett-sie rennen zwischen Büro und Wohnzimmer immer hin und her-Loui voran, Charlie hinterher...
Hab vorhin auch mal Leckerlis gegeben-Charlie hat dabei geknurrt wie wild und Loui hat seins dadurch nur sehr zögerlich gefressen...also hab schon das Gefühl, dass Loui im Moment gern seine Ruhe hätte-als Loui auf dem Klo war, ist Charlie auch nicht von der Tür weggegangen-der ist sowas von aufgedreht...
 
A

Werbung

Charlie war 3 Monate alleine. Er verhält sich völlig normal.

Lege mal eine Decke oder ein Handtuch auf den Fußboden und stecke eine Angel darunter und bewege sie. Oder ziehe die Angel unter dem Handtuch durch, damit die Beute verschwindet.
Versuche die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dann beschäftigen sie sich mit etwas.
 
Funktioniert leider auch nicht-Charlie interessiert das höchstens ganz kurz und wenn Loui spielt, schleicht sich Charlie von hinten an ihn ran...Loui hat gerad gefressen, Charlie wieder nicht...ich versuch es weiter auszuhalten, solange es nicht schlimmer wird...soll man in irgendeiner Form gut zureden oder ist das eher hinderlich?
 
Loui geht aufs Klo und frisst - Katzen in großer Angst machen das nicht. 😉
Ich würde sie immer noch zusammen lassen.
Beim Thema Klogang hätte ich allerdings auch eingegriffen.

Reden schadet zumindest nicht, vielleicht hilft es ja auch dir beim "Durchhalten". 😉 😀
 
Vorhin gabs wieder positive Ereignisse 😀 - die beiden haben ne Schlafpause gemacht und als Loui wach war, hat er den Kratzbaum benutzt ( Charlies geliiiiebten Kratzbaum😀 -vorhin ist er gaanz schnell hinterher, als Loui rauf ist )-diesmal hat er sich einfach am anderen Ende des Zimmers hingelegt und geguckt...dann ist er wieder in den Flur-diesmal ist Loui hinterher und hat sich Charlie genähert-es gab einen Nasenstupser ohne Knurren und ich hab beiden nah beieinander Leckerlis gegeben-dann ging die Verfolgungsjagd kurz weiter-Loui ist zu mir geflüchtet-da lässt Charlie ihn dann in Ruhe-Loui hat sich zum Schlafen eingerollt-Charlie kam, hat kurz geguckt und ist dann an ihm vorbei auf seinen Kratzbaum-jetzt hab ich beide bei mir :pink-heart: -hatte vorhin auch eher das Gefühl, dass Charlie friedlicher wird und nun plötzlich Loui ständig knurrt-ist echt besser als Kino😀 ...hör gerad, dass Loui beim Einatmen Geräusche macht...er schläft:hmm: - hoffe, da ist alles okay-klingt irgendwie, als wäre die Nase zu...
 
Kein Wunder, dass die beiden Jungs jetzt (endlich) umgefallen sind. 😀

Behalte Loui bitte unbedingt im Auge, bzw. im Ohr - aber bis zur Panik warte noch etwas. 😉
Die 2 hatten einen laaangen Tag und sind wahrscheinlich wirklich völlig fertig.
Und wenn du hören könntest, wie mein Finn schnarcht... Der sägt halbe Wälder ab.

Aber wie gesagt, behalte das bitte im Blick.

Stupser sind übrigens immer gut. 🙂
 
Werbung:
Dass Loui im Schlaf etwas schnieft beim Einatmen ist mir letzte Nacht auch schonmal aufgefallen-was kann das denn sein?Bin ja leider immer eine der überbesorgten Katzenmamas hier 🙁 - ansonsten ist er wirklich mopsfidel-es klingt halt wie ne verstopfte Nase-er ist 2fach geimpft und macht ansonsten einen kerngesunden Eindruck...-die beiden schlafen noch immer-sind wirklich total k.o. :omg: -würdet ihr sie nachts nochmal trennen oder lieber auch nachts catchen lassen??
 
Ich würde nicht trennen.
Die Jungs machen das schon. 🙂

Wenn du so unsicher bist, hat es sicher einen Grund.
Dann stelle Loui nächste Woche dem Tierarzt vor.

Es ist wirklich schwer, in solchen Fällen einen Rat zu geben.
Wir sehen den Kleenen nicht und sind ohnehin keine Ärzte.
Im Ernstfall ist einmal zu viel allemal besser als zu lange gewartet.
 
:wow::wow::wow:
Hab in der Küche schon 2 Futternäpfe nebeneinander stehen-Charlie hat nun endlich mal gefuttert, nachdem ich die Näpfe gefüllt hatte-dann wollte Loui auch-hab erst kurz gewartet, damit Charlie erstmal ein bißchen was gefressen hat und Loui dann vorsichtig an seinen Napf gesetzt und gelobt wie ne Irre-die beiden haben tatsächlich nebeneinander gesessen und gefressen-Charlie hat zwar bissi geknurrt, aber trotzdem noch ein bißchen weitergefressen-bin soooo stolz auf meine beiden Süßen :yeah:
 
Hier wird gespielt wie verrückt-das geht seit 7 Uhr :dead: -zwischendurch weist man sich nochmal zurecht, aber im Großen und Ganzen ist die Sache geritzt-ich glaub der Herzschmerz bei einer Trennung wäre schon jetzt groß- so schwierig war es ja dann doch nicht-anfangs dachte ich, das geht nie im Leben gut 😀-ich freu mich so riesig!!Danke, dass ihr mir zugeraten habt,.die beiden zusammenzulassen :yeah:
 
Dann viel Spaß euch Dreien😀
 
Werbung:
Danke-mit Loui sind wir nun zu viert-mein Freund ist ja auch da-eine richtige kleine Familie:omg:
Freu mich so für die beiden-da soll nochmal einer sagen, Katzen machen nicht glücklich 😀
 
Das klingt doch schon super bei Euch!!
 
Nun gibts doch nochmal ein Problemchen- grundsätzlich ist alles gut, die beiden knurren sich nicht mehr an, spielen, raufen und gestern Abend gabs nochmal nen Machtkampf...haben nur das Gefühl, dass Charlie sich zurückzieht...😕 -mein Freund meinte gestern, Charlie lag immerzu im Büro, während Loui bei ihm war-Charlie hatte bei uns einige eingefahrenen Rituale, z.B. Clickertraining vorm Schlafengehen oder dass er immer bei mir war, wenn ich mich morgens im Bad fertiggemacht habe...heute Morgen hat mich Loui vom Kratzbaum aus beobachtet und Charlie lag noch weiter hinten im Flur-hab ihn gelockt, aber er kam nicht-hab ihn dann auch mal geholt und ihn in die Badewanne gesetzt ( da saß er immer, sobald ich vorm Spiegel stand )-er wollte aber nicht...gestern Abend dachte ich, ich nehm erstmal nur Charlie mit ins Schlafzimmer zum Clickern, aber dann saß er nur vor der Tür....Loui fordert sehr viel Schmuseeinheiten ein und schläft auch gern mit im Bett-das hat Charlie nur manchmal gemacht-meist kam er morgens zum Schmusen-so auch heute-er schnurrte, wollte sich oben ans Kopfende legen, sah dann dass Loui neben mir lag, ging kurz ans Fußende und dann runter vom Bett-er ist eh nie so ein großer Schmuser gewesen, hatte aber durchaus auch Momente, wo er ausgiebig geschmust hatte-jetzt gerade schnurrt er kaum noch :sad: -wir begrüßen Charlie immer zuerst, er kriegt als erster sein Futter und wir bieten ihm immer wieder an, zu uns zu kommen, aber er will nicht, wenn Loui schon da ist-den kann ich natürlich aber auch nicht einfach wegstoßen...wollte doch Charlie nur was Gutes tun mit Loui und nun wirkt er irgendwie doch traurig...ist er eifersüchtig oder denkt er, es ist nun kein Platz mehr für ihn??
 
Okay-heute wars auch besser und Charlie insgesamt besser drauf!
Bin nun auch wieder ganz zuversichtlich!!Haben vorhin ne 2.Transportbox gekauft und sie zum Beschnuppern hingestellt und schwups, da saßen sie beide drin-und am Nachmittag hat Charlie sich direkt zu Loui zum Schlafen gelegt...total süß
 

Anhänge

  • 20151102_193741.jpg
    20151102_193741.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Bin nun auch wieder ganz zuversichtlich!!Haben vorhin ne 2.Transportbox gekauft und sie zum Beschnuppern hingestellt und schwups, da saßen sie beide drin-und am Nachmittag hat Charlie sich direkt zu Loui zum Schlafen gelegt...total süß


Rike, ich freue mich, dass Charlie langsam die Vorzüge seines Kumpels versteht und genießt...und in 2 Wochen wirst Du Dich fragen, wie Du jemand nur mit einem Kater leben konntest 😛

Ich wünsche Euch Vieren viel Freude miteinander 🙂
 
Das haben mein Freund und ich uns gestern Abend schon gefragt😀 -Loui ist so ein Schmuser-das ist Charlie auch, aber nicht ständig und immer-Loui klebt richtig an uns...die beiden ergänzen sich fantastisch und wir sind total happy!!Heute Morgen hat Charlie sich nun auch wieder in der Badewanne platziert, während ich vorm Spiegel stand :omg: -unsere Rituale scheinen also wiederzukommen-sooo schön:pink-heart:
 
Das klingt toll! Du hast auch wirklich zwei ganz niedliche Burschen!
 
Jaaa, das hab ich wirklich-Charlie liebt seinen Loui und läuft nur noch gurrend durch die Wohnung...aber den Hängemattenplatz am Kratzbaum unter der Decke teilt er auf keinen Fall-sobald Loui dort Platz nimmt, rast Charlie wie ein geölter Blitz nach oben und stänkert so lange, bis Loui aufgibt-das ist echt unglaublich 😀-da ist Charlie echt ne Ratte:verstummt: - da mussten wir erstmal trösten, gestern Abend...mal gucken-werden wohl noch nen 2.Hängemattenplatz unter der Decke brauchen...:oha:
Bin ja für nen Naturkratzbaum und möchte unbedingt selbst einem bauen-das wird wohl mein Projekt fürs Frühjahr werden :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
8K
Meggie2013
M
C
Antworten
2
Aufrufe
5K
steinhoefel
steinhoefel
Bleedthedream
Antworten
2
Aufrufe
723
Bleedthedream
Bleedthedream
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
Y
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yumi&Yuki
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben