scienceplan vet essentials

  • Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.897
hey,bei meinem tierarzt gibt es ein bestimmtes trofu zu kaufen,welches scienceplan vet essentials heisst.

kennt dies jm von euch?
 
A

Werbung

Link

Kenne es leider nicht und würde es auch nicht kaufen,aber davon abgesehen wäre die zusammensetzung interessant, habe per Google leider nichts gefunden :sad:

EDIT:

Geflügelfleischmehl ( mind. Huhn 40%), Mais, Reis, tierische Fette, Cellulose, Mailkelber, Proteinhydrolysat, Pflanzenöle, Kaliumchlorid, Natriumchlorid
Quelle

Habe mal die Zutaten unterstrichen,die man getrost vergessen kann, gerade Mais und Reis sind zwar glutenfrei, Mais aber ist ein Auslöser für Allergien...

Cellulose wiederum ist ein billiger Ballaststoff, Leinsamen soll auch satt machen.... Der Maiskleber ist Schrott und gehört da überhaupt nicht rein. Pflanzenöle sind für die Katze unnötig und einfach nur billig...

Kurzum: Vergiss es und kauf was anderes, hochwertigeres TroFu.... Dieses hier ist überteuert und das Geld nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte kürzlich eine Probe von diesem Futter, der Kater hat es ganz gerne gefressen. Die Pellets sind relativ groß, sodass die Katzen gut was zu "knacken" haben.

Die Preisgarantie, d.h., dass man das Futter bei Nicht-Akzeptanz im Laden zurück geben kann und den Kaufpreis erstattet bekommt (gegen Kassenbon), finde ich eine prima Idee, besonders, wenn die Katzen so mäkelig sind wie meine!

Viele Grüße
Kralle
 

Ähnliche Themen

NellasMiriel
Antworten
7
Aufrufe
2K
Theresia
T
witkis
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kralle
Kralle
Eispfote
Antworten
20
Aufrufe
8K
Samson1
Samson1
Eisblvme
Antworten
13
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben