Gestern gab es noch eine ganz tolle, große Veränderung. Vorm Schlafen gehen wollte ich den beiden noch frisches Wasser geben. Als ich das Schälchen holte, habe ich schon Bonita auf dem KB übersehen. Erst als ich das Wasser abgestellt hatte und mich umdrehte, um zu gehen, sah ich, dass sie da sitzt.
Immer auf der Suche nach Gelegenheiten bin ich an sie rangerückt und wollte sie streicheln, aber sie ist zurückgewichen. Da hab ich's mit dem Kopf versucht (war schon bei Sisi und Minka am Anfang so - der Kopf war ok, die Hände äbäh). Und tatsächlich kam ich immer näher an sie ran und plötzlich fängt sie an zu treteln.
Da hab ich noch einen Versuch gestartet, sie zu streicheln und sie blieb nicht nur da, sie hat sich regelrecht in die Hand reingedrückt. Ab und zu ist sie ein bißchen zurückgewichen, so als dächte sie "was tue ich da nur", aber dann hat sie sich wieder in die Hand reingedrückt. Und ich hab die Situation natürlich schamlos ausgenutzt.
Auch auf Scout konnte ich gestern zum 1. Mal einen Blick auf freier Flur erhaschen, auf seinem Weg vom Futternapf unters Bett. Bei ihm wird es nur in kleinen Schritten voran gehen.