Scout (77) und Bonita (78) sind jetzt Badenser

• Themenstarter Themenstarter LadyHawk
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt keine weiteren Neuigkeiten. Die beiden sitzen meistens zusammen unter dem Bett, nur Bonita sitzt morgens auf dem KB oder der Wäschekommode. Ich lese den beiden weiter vor und werd mal sehen, ob ich sie zum spielen animieren kann. Aber so richtig glaub ich nicht daran. Aber es gibt jetzt erste Bilder:

bonita10021.jpg

scout_bonita_10021.jpg

A

Werbung

Genau diese Katzenhöhle hat Lucas anfänglich auch abgöttisch geliebt, offenbar fühlen sie sich in dem Teil sehr sicher.

Das mit dem Spielen ist bei uns auch immer noch so ein Ding, Lucas kennt das nämlich nicht. Immerhin rennt er jetzt meistens in die richtige Richtung, wenn ich das Bällchen schmeisse. 😉

Süss schauen sie aus, die zwei Mausis. Sie brauchen halt Zeit.... Aber es ist anstrengend, weil man immer alles doppelt machen muss....

Das sind ja zwei hübsche Schätzchen!
Die beiden sind halt noch traumatisiert, bei Buster und Lino hats auch wirklich gedauert. Beide brauchen die Zeit, zu realisieren, daß sie nun sicher, geliebt und versorgt sind.

Wenn die Beiden sich sicher und entspannt fühlen, werden sie bestimmt begeistert spielen. Shalom hat am Anfang die Spielangel angesehen, als erwarte sie Schläge. Ich habe sie weggeräumt und nach 2 Monaten wieder hervorgeholt und jetzt spielt sie gerne damit. Deine Beiden müssen es halt noch lernen, aber das werden sie ganz bestimmt!

Das sind ja zwei hübsche Schätzchen!
Die beiden sind halt noch traumatisiert, bei Buster und Lino hats auch wirklich gedauert. Beide brauchen die Zeit, zu realisieren, daß sie nun sicher, geliebt und versorgt sind.

Es geht doch nichts über den Alltag und gepflegte Langeweile 😀😀 das wird schon, solange Du keinen Terminplan im Kopf hast... Ich finde Vorlesen prima und mit Bachblüten habe ich super Erfahrungen gemacht... Rescuetropfen für den Anfang und dann gezielt Blüten, je nach Thema auswählen.
Du schaffst das schon, nur nicht den Mut verlieren, sondern stur Dein Verwöhnprogramm durchziehen 😀😀

Gestern gab es noch eine ganz tolle, große Veränderung. Vorm Schlafen gehen wollte ich den beiden noch frisches Wasser geben. Als ich das Schälchen holte, habe ich schon Bonita auf dem KB übersehen. Erst als ich das Wasser abgestellt hatte und mich umdrehte, um zu gehen, sah ich, dass sie da sitzt.

Immer auf der Suche nach Gelegenheiten bin ich an sie rangerückt und wollte sie streicheln, aber sie ist zurückgewichen. Da hab ich's mit dem Kopf versucht (war schon bei Sisi und Minka am Anfang so - der Kopf war ok, die Hände äbäh). Und tatsächlich kam ich immer näher an sie ran und plötzlich fängt sie an zu treteln.

Da hab ich noch einen Versuch gestartet, sie zu streicheln und sie blieb nicht nur da, sie hat sich regelrecht in die Hand reingedrückt. Ab und zu ist sie ein bißchen zurückgewichen, so als dächte sie "was tue ich da nur", aber dann hat sie sich wieder in die Hand reingedrückt. Und ich hab die Situation natürlich schamlos ausgenutzt.

Auch auf Scout konnte ich gestern zum 1. Mal einen Blick auf freier Flur erhaschen, auf seinem Weg vom Futternapf unters Bett. Bei ihm wird es nur in kleinen Schritten voran gehen.

Werbung:
Ach ist das toll! Hoffentlich kuckt sich Scout da bald was von ab! Aber ich kenn das von Lino, daß man eigentlich schon total gern gestreichelt und gekrault werden möchte, aber doch ein wenig Schiß vor der eigenen Courage hat. 🙂
Aber das wird schon noch, wenigstens Bonita hat schon erkannt, daß bei dir einiges an Verwöhnprogramm geboten wird 🙂

Weiter so....:pink-heart:

Ja, Bonita hat jetzt alle Vorsicht über Bord geworfen und schmeißt sich regelrecht in die Streicheleinheiten rein! Und wenn ich aufhöre und gehen will, dann miaut sie mich an und ich höre natürlich nicht auf und mache weiter.

Und Scout saß heute schon 2x auf dem KB wenn ich ins Zimmer kam, ist aber dann gleich unters Bett abgehauen. Aber auch das wird werden. Mit Geduld und Spucke...

Zuletzt bearbeitet:
Wah, das ist ja süß! Aber da sind wohl bei Bonita alle Dämme gebrochen und jetzt will sie nur schmuuuuuuusen. Aber wenn Scout schon mal raus kommt ist das schon toll! Stell dir vor beide würden auf einmal so einen Schmusebedarf anmelden 😉

Kein Problem. Hab ja 2 Hände! 😉 😀 😎

Werbung:
Oh, das läuft ja so super bei Euch! Ich freue mich riesig! :muhaha:

Das ist gut, dann kannst Du ja in eine Hand die Kamera nehmen!:grin:

Freut mich dass die beiden doch so schnell auftauen!:pink-heart:

Och, die beiden möchte man ja ständig knuddeln! Solche Schnuckels!

Werbung:
Wie geht es den beiden Süßen inzwischen? Ist Scout mutiger geworden? Haben beide an Gewicht zugelegt und neue Katzenfreunde gefunden???

Auf meiner HP schreibe ich ja nach wie vor am Tagebuch. Da könnt ihr alles genauer nachlesen, aber hier eine Kurzfassung:

Beide sind jetzt sehr viel munterer geworden und spielen sehr viel lebhafter als am Anfang, raufen auch mal miteinander. Auch Bonita hat mir schon einige Kratzer verpaßt, sie kuschelt sich erst ran und dann wird gespielt und mit der Pfote gehakelt - das kann ganz schön weh tun.

Scout hab ich mit den Dreamies geknackt. Die liebt er über alles. Und mittlerweile kommt er gleich angerannt, wenn ich ins Zimmer komme, in der Hoffnung, dass es Dreamies gibt. Und da kann ich ihn wunderbar streicheln. Aber wenn er irgendwo im Zimmer sitzt und ich auf ihn zugehen will, haut er ab.

Mein derzeitiges Lieblingsfoto:

bonita10032klein.jpg

Scout ist leider sehr viel schwieriger zu fotografieren - naja, kommt Zeit kommt besseres Bild:

scout_bonita_10031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvia,

schön auch hier mal wieder was von den beiden zu lesen und noch schöner, dass sie sich so toll entwickeln. Das mit Scout ist doch schon mal ein guter Anfang... 🙂

P.S.: Bonita ist echt zuckersüss.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben