Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Ferufe,
welches Heel Produkt ist das denn, evtl. könnte man das unterstützend geben, um die Dosis der Medis geringer zu halten?
Ich würde da gern mal mehr drüber wissen. 🙏🏼Ich würde niemals eine SDÜ ausschließlich mit Homöopathie behandeln. Bei dir wundert mich diese Frage tatsächlich sehr, weil du noch vor Jahren ganz vehement gegen homöopathische Unterstützung bei CNE warst.
Es gibt das flüssige Thyronorm, diverse Tabletten, du kannst Thiamazol spritzen (das geht mit den ganz dünnen Insulinnadeln problemlos), die Salbe kennst du ja schon. Eine weitere Option, gerade bei einem doch eher unkooperativen Tier, wäre, einen SD-Lappen operativ entfernen lassen (wir haben das Glück, dass eine absolut versierte TÄin bei uns in der Nähe ist, für die diese OP eine mehr oder weniger Routine-OP ist). Ich habe das bei meinem Sammy machen lassen und es war problemlos. Wenn du dazu Info möchtest, schreib mich bitte an.
Und letztes Mal war der T4-Wert auch schon an der oberen Grenze. Da ich leider weiß dass ich keine Tabletten in ihn rein kriege und man die Schilddrüsentabletten ja nicht mörsern kann, wollte ich mal fragen ob es was gibt was man in ein Flüssigleckerchen tun kann. Am liebsten homöopathisch, habe beim Googlen gelesen, dass es auch was von Heel geben soll. Das wäre ein Traum.....
Sieh erst einmal, wie der Wert wirklich aussieht. Wenn er nicht sehr weit über dem Referenzwert liegt, kannst Du sehr wohl das von ferufe genannte Thyreoidea compositum von Heel einsetzen.ich kenne die Anwendung von: Thyreoidea compositum-Heel-Ampullen - Gebrauchsinformation
Die "obere" Referenz ist so eine Sache, die ist nämlich abhängig vom jeweiligen Labor. (U.a.?) Idexx hat den höchsten obersten Wert (4,1), das heißt aber nicht, dass nur weil der T4 ganz oben in dieser Ref. ist, es keine SDÜ ist - bei anderen Laboren wäre mit so einem hohen Wert schon längst eine SDÜ diagnostiziert worden! Es gibt z.B. bei Idexx einen Graubereich, der bei 2,3 anfängt (gut, m.E. ist das schon sehr tief, aber ist halt so) und der bis zum Ende der Ref. geht und in diesem Graubereich ist bei symptomatischen Katzen in der Regel bereits eine SDÜ vorhanden. Wenn man das jetzt nicht glaubt, ich verstehe das, ich bin ja auch nur ein User, dann kann man ganz einfach den objektiven Weg gehen und sowohl den TSH als auch den freien T4 im Dialyseverfahren ermitteln lassen, dann hat man es schwarz auf weiß, ob eine SDÜ vorliegt oder nicht.Es dauerte etwas länger und ich wurde schon unruhig. Aber dann begann es doch zu wirken!! Wir brachten nur mit diesem homöopathischen Mittel nach einiger Zeit den SD-Wert wieder in die obere Referenz. Dort beließen wir den Wert auch, weil sonst die Nierenwerte wieder schlechter werden würden.
Tiha, bitte lege nichts in meine Ausführungen, was da nicht steht. Ich habe vom oberen Referenzwert geschrieben. Wo der bei uns lag, habe ich nicht ausgeführt. Gemeint war im oberen Referenzbereich. Und der ist fließend von - bis...Und diesen gibt es bei allen Laboren.Aber kein erfahrener TA würde sagen, lass den Wert ganz oben bei 4, denn es geht halt nicht nur um die Nieren, sondern auch z.B. ums Herz, das unbehandelt Schaden nehmen wird, und das Tier steht im Ganzen unter ständigem Stress. Das sollte man einfach wissen, bevor man sich entscheidet, nichts zu machen.
Tiha, bitte lege nichts in meine Ausführungen, was da nicht steht. Ich habe vom oberen Referenzwert geschrieben. Wo der bei uns lag, habe ich nicht ausgeführt. Gemeint war im oberen Referenzbereich. Und der ist fließend von - bis...
Und ja, ich weiß, dass die erhöhten SD-Werte die Nierenwerte maskiert. Aber ich wollte keine wissenschaftl. Ausführungen machen, sondern nur meine Erfahrungen zu der Frage der Threaderstellerin schildern.
@tiha Da Du Deinen Beitrag verändert und den Wert 4 rausgenommen hast, passt es dann schon eher.
Und wie ist es mit den großen Pharmakonzernen? Ich denke, sie sind die größten Verdiener von allen.Die Hersteller homöopathischer Präparate verdienen sicher nicht schlecht am Unwissen und Glauben der Leute.
Ja und die arme Pharmaindustrie nagt am Hungertuch.Jeder darf an Homöopathie glauben, so wie jeder an Gott glauben darf. Dem einen hilft es zu beten, dem anderen nicht.
Man sollte nur wissen, was die wissenschaftlichen Grundlagen der Homöopathie sind und was sich der Herr Hahnemann damals erdacht hat. Die Hersteller homöopathischer Präparate verdienen sicher nicht schlecht am Unwissen und Glauben der Leute.
Hallo,Hallo zusammen,
Da ich auch einen SDÜ-Kater habe und meine Katzen homöopathisch mitbehandelt werden, hat mich der Thread hier interessiert.
Tinto bekommt Carbimazol und damit hält sich der Wert meistens in der Referenz.
Anfangs wurde der Wert engmaschig kontrolliert; inzwischen reicht es, wenn etwa alle drei bis vier Monate mal gemessen wird.
Was mir hier im Zusammenhang mit Homöopathie auffiel ist die Nennung der Heelprodukte.
Ich möchte sie niemand ausreden, aber darauf aufmerksam machen, dass in der klassischen Homöopathie nicht mit solchen Komplexmitteln gearbeitet wird.
Unsere Homöopathin wendet ausschließlich einzelne Mittel an, manchmal natürlich zwei in Kombination, aber niemals solche vorgefertigten Mischungen.
Es soll selbstverständlich jeder Tierhalter selbst entscheiden, aber ich denke, es ist gut zu wissen, dass es diese Unterschiede gibt.
Genauso! Das wollte ich ausdrücken, weil ich nicht so sicher bin, dass die Unterschiede allgemein bekannt sind.Zusammenfassend: es gibt die klass. Homöopathie und es gibt die Homöopathie mit Komplexmitteln und auch noch eine Reihe weiterer Mittel die sich da einreihen lassen.
Ja und die arme Pharmaindustrie nagt am Hungertuch.