SDü - Leber-NEU Bsp.drüsenwert-HILFE !!

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe so kleine grüne Spritzen. 😳😳😳😳 hab gerade nochmal eine richtig inspiziert...😳😳😳😳 also die erste Zahl ist 0,1 aber nach oben hin geht die Skala noch weiter. Hab ich nie drauf geachtet, habe mich nur auf die 0,1 konzentriert ausserdem ist da ja noch der "Stempel" im Weg🙂 Man echt peinlich mal wieder.....😳😳😳

Aber so fein dosieren wird dann schon recht schwierig vermute ich.
Ich werde jetzt morgens 0,1 ml und abends 0,05 geben. Das wäre dann das 1,5 fache (vorher 0,1 morgens). Denkst Du das wäre ok? Oder zu viel?
 
A

Werbung

Mit einem entsprechend ruhigen Händchen bekommt man das hin, man darf den Stempel halt nur sehr sanft herunter drücken. Ich würde morgens 0,07 und abends 0,07 geben, das müsste als Dosierung dann eigentlich okay sein. Bei 0,05 un 0,1ml hast Du ja wieder das Problem, dass die Homonlage im Blut nicht ausgeglichen ist.

Und ich fasse es einfach nicht, dass die TÄ Dich da so hängen lassen.
 
Ganz herzlichen Dank an Dich.
ok dann fange ich morgen mit der Dosierung an.

Ich würde dann gerne zeitnah nochmal den T4 Wert testen lassen. Denkst Du 4 Wochen wären ok?
Oder doch lieber früher weil es ja quasi ein Selbst Experiment ist?

Ja ich fasse es auch nicht.
Die Haus Tä hat wohl zu wenig Erfahrung mit der Salbe
Die TK Aerztin ist wohl auch nicht, zusätzlich scheint sie nicht bereit eine Telefonauskunft zu geben. Vorbeikomen soll ich, wahrscheinlich um lassieren zu können. Aber deswegen 2 Stunden Fahrt?

Danke Dir nochmal für die tolle Hilfe.
 
Dann sollte man erwarten, dass die TÄ offen sagen, einfach zu wenig Erfahrung zu haben und vielleicht auch mal Kollegen kontaktieren, die sich da besser auskennen. Ich würde es auch von Lucys Befinden und Verhalten abhängig machen, wann Du das nächste Mal den T4 testen lässt. Drei bis vier Wochen wären okay, es sei denn, Du hast vorher das Gefühl, dass sie in Richtung Unterfunktion rutscht.
 
🙁 Ja und wie merkt man das?
Ich meine Luzy zeigt ja eh schon gegensätzliche Symptome zu denen die man allgemein genannt bekommt bei einer SDü. Nix mit aufgedreht, ruhelos, ganz zu schwiegen von Gewichtsverlust😳
Sie schläft und liegt viel, Futteraufnahme ist relativ normal (je nachdem wies schmeckt)

Schläft sie bei einer Unterfunktion denn noch mehr 😕
 
Es kann auch sein, dass sie dann gereizter wird. Das ist bei jeder Katze unterschiedlich. Alles, was nicht zum normalen Verhalten passt, könnte ein Alarmsignal sein. Viel schlafen ist bei einer Katze in dem Alter ja nichts Ungewöhnliches, sondern recht normal.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7
C
2
Antworten
20
Aufrufe
16K
cappubabe
C
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
H
Antworten
5
Aufrufe
416
Hugo17
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben