SDÜ

• Themenstarter Themenstarter Moritz87w
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moritz87w

Neuer Benutzer
Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt selbst Erfahrungen mit SDÜ Kranker Katze.
Bei meinen Kater (12) wurde vor kurzen SDÜ festgestellt er hat einen TA Wert von 11+ und leidet auch an einen Herzfehler (schlägt zu schnell). Er bekommt seit einer Woche Felimazole 1x täglich 5mg. Er könnte den ganzen Tag nur fressen und miaut deswegen auch ständig zum Teil auch mitten in der Nacht. Ich liebe meinen Kater nur ich würde gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen. Da er eine sehr kräftige stimme hat ist es mir schon peinlich weil ich weiß das meine Vermieter das bestimmt auch hören. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange das dauert bis die Tabletten wirken und ob das dann mit dem miauen der Unruhe und der hyperaktivität besser wird.
Danke für jede Antwort

A

Werbung

Dann gib ihm so viel zu fressen wie er will.

Na das kann ich nicht machen vor lauter Gier überfrisst er sich und kotz mir dann die ganze Wohnung voll die Antwort hilft mir leider nicht weiter.

Hallo Moritz,

gib ihm viele kleine Portionen über den Tag verteilt, das beugt der Kotzerei vor. Die kann auch daran liegen, dass durch eine Überfunktion der Schilddrüse die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen wird, Katzen kotzen dann häufiger.

Wann eine Verbesserung durch die Tabletten zu merken ist, ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Bei uns war nach einer knappen Woche eine Besserung zu merken, bei Euch könnte es aber auch länger dauern.

LG Silvia

Danke. Das mache ich ja auch bis auf die zeit wo ich auf Arbeit bin. Muss auch alles wegräumen sonst leer er mir den Müll aus isst mein Toast usw. Die TÄ hat mir ja gesagt "Das Bedürfniss wo er hat kann er mit den fressen gar nicht stillen." Deswegen geht das Gejaule muss ich schon sagen sofort weiter wenn er fertig ist. Mir tut er auch sehr leid deswegen hoffe ich das es mein Mori bald besser geht.

Danke. Das mache ich ja auch bis auf die zeit wo ich auf Arbeit bin. Muss auch alles wegräumen sonst leer er mir den Müll aus isst mein Toast usw. Die TÄ hat mir ja gesagt "Das Bedürfniss wo er hat kann er mit den fressen gar nicht stillen." Deswegen geht das Gejaule muss ich schon sagen sofort weiter wenn er fertig ist. Mir tut er auch sehr leid deswegen hoffe ich das es mein Mori bald besser geht.

Da hat Deine Tierärztin recht. Bei einer SDÜ arbeitet der Organismus permanent auf Hochtouren und die Katze benötigt unheimlich viel Energie, daher auch der permanente Drang zum Fressen. Aber das dürfte sich durch die Medikamente ganz schnell geben. In der Zeit, in der Du zu Hause bist, kannst Du ihm ruhig alle eineinhalb Stunden eine kleinere Portion hinstellen. Das verträgt er derzeit besser als einen vollen Napf.

LG Silvia

Werbung:
Ja das mache ich schon seit ich gemerkt habe das wenn ich ihm zuviel gebe er einfach nur alles reinfrisst und es dann eben wieder bricht weil es zuviel für ihn war nur nachts alle zwei Stunden wenn er anfängt zu miauen aufzustehen nervt etwas. Aber da muss man eben durch danke die für die Antwort lg danie

Gern geschehen. Solltest Du weitere Fragen zur SDÜ haben, kannst Du die hier immer loswerden. Hier gibt es etliche User, die damit Erfahrungen haben.

LG Silvia

Aber du warst die einzige die sich wirklich dazu geäußert hat 🙂) danke...