Sehr kleine TroFu-Stückchen gesucht - zum Klickern

• Themenstarter Themenstarter Shaja
  • Beginndatum Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Ich habe zum Klickern schon verschiedenes ausprobiert. Am besten hat es bisher mit sehr kleinen TroFu-Stückchen geklappt, weil die Kater die schnell aufnehmen und runterschlucken konnten.

Im Moment nehme ich das Kitten-TroFu (das für ganz junge Kitten, das ist besonders klein) von Royal Canin. Aber ich möchte kein Royal Canin mehr kaufen... Außerdem wäre mir etwas "besseres" TroFu auch lieber. Es ist nicht so schlimm, wenn es nicht ideal ist... es ist ja nicht als Nahrung gedacht, sondern nur in kleinen Mengen beim Klickern... aber etwas "besser" wäre schon schön.

Hat jemand einen Tipp? Welches TroFu hat sehr kleine Stückchen und ist von der Qualität her nicht schlecht?

A

Werbung

Applaws Kitten hat ziemlich kleine Kroketten.

Aber du könntest zum Clickern auch Trockenfleisch oder Leckerlistängchen kleinschneiden. Dann können sie diese genauso schnell verputzen.

Danke 🙂
Das Applaws werde ich mir mal anschauen.

Leckerlis klein schneiden habe ich auch schon gemacht. Das geht bei einigen Leckerlis auch einigermaßen. Aber kleines TroFu ging besser.

Trockenfleisch ging nicht so gut... das haben sie irgendwie nicht so schnell zu Fassen gekriegt... Vor allem Nepomuk ist sehr vorsichtig dabei und braucht dann manchmal 3-4 Versuche bis er das Stückchen im Maul hat 😀

Tigeria hat sehr kleine "meat rolls".
Div. Sorten.
Aber ob die deinen schmecken?

Sanabelle sind IMO auch relativ klein (diese dreieckigen Päckchen Thankyou, anti-hairball und wie das Zeug heißt).

Werbung:
Suchfunktion 🙂

http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/152735-welches-trofu-hat-winzig-kleine-kroketten.html

Vielleicht hilft Dir der Link, da sind sämtliche Sorten im Vergleich
zu einer 1 Cent Münze abgebildet:

http://www.gerlinde.it/galleriagolosasecco.aspx

Ich denke mal, dass alle Kitten Trofu Sorten kleine Kroketten hat, egal von welchem Hersteller.

Ups... den Thread habe ich wohl übersehen. Danke für den Link 🙂

Und der Vergleich mit der 1 Cent Münze ist auch gut. Danke 🙂

Von Granatapet die sind auch klein, gibt's auch nochmal extra für Kitten, ist von det Zusammensetzung ganz gut und ähm die von Acana und Orijen finde ich jetzt auch nicht sooo groß (allerdings fressen das viele Katzen nicht und wenn dann nicht als Leckerlie).

Von Granatapet die sind auch klein, gibt's auch nochmal extra für Kitten, ist von det Zusammensetzung ganz gut und ähm die von Acana und Orijen finde ich jetzt auch nicht sooo groß (allerdings fressen das viele Katzen nicht und wenn dann nicht als Leckerlie).

Danke 🙂
Das schaue ich mir auch noch an.

Ach so... ich suche nicht extra für Kitten... sind ja keine Kitten mehr meinte beiden... ich hatte nur Kitten genommen, weil das so schön klein ist 😳

Ja, deswegen hab ich's auch aufgelistet, weil die Kittenvariante noch einen Ticken kleiner ist - meine fressen das aus dem Funmwlbrett auch total gerne und sind ja keine Jungkatzen mehr. 😀 Und obwohl sie Fisch normal hassen, lieben sie die Schrimpsvariante (das ist allerdings adult). Ich hatte die Inhaltsstoffe mal so ca vor einem Jahr vergleichen und keinen eklatanten Unterschied zwischen Adult und Kitten feststellen können, deswegen würde das jetzt auch nix machen, meine ich.

Werbung:
Wir haben hier das Trockenfutter von Real Nature. Sowohl fürs Fummelbrett als auch ab und an zum Clickern. Zum Clickern schneide ich aber so Leckerlistangen klein!

Wir hatten - als Probepackung - von Vet Concept - das Cat Young Sensitive Zuhause und die Zwerge sind drauf abgefahren und es war auch sehr klein vom Durchmesser her. Hab es als sehr angenehm empfunden.

Falls das in Frage kommen sollte, kann ich ja mal ein Foto machen, wenn ich noch ein oder zwei Krümel finde, vom Futter im Vergleich zu einem 1 Cent Stück.

Wir hatten - als Probepackung - von Vet Concept - das Cat Young Sensitive Zuhause und die Zwerge sind drauf abgefahren und es war auch sehr klein vom Durchmesser her. Hab es als sehr angenehm empfunden.

Falls das in Frage kommen sollte, kann ich ja mal ein Foto machen, wenn ich noch ein oder zwei Krümel finde, vom Futter im Vergleich zu einem 1 Cent Stück.

Von Vet Concept hatte ich auch mal ein Probepäckchen mit sehr kleinem TroFu. Ich wusste leider nicht mehr, welches das war... könnte sein, dass es das Cat Young Sensitive war.

Oh, mir fällt gerade ein, dass am Wochenende hier "Bremen tierisch" ist... hatte eh überlegt, da hin zu gehen. Da könnte ich dann auch noch suchen. Allerdings sind da eher die bekannten Hersteller und nicht die guten...

Wie gesagt, wenn ich nach meinem Putzwahn wegen Giardien da oben noch 1-2 Brocken finde, kann ich dir gerne in Bild schicken 🙂

Anstatt TroFu zu schneoiden kann man es doch auch einfach nen Schwung zwischen 2 Zewa legen und kurz drüberhämmern 🙂

Werbung:
Günstiges TF gibts zb bei Lidl: Opticat Premium Kittenfutter. Mittelgute Zusammensetzung, kleine "Blümchen", und als Belohnung und zum Clickern super, weils gut ankommt! Aber für Fummelbrett oder zum Werfen recht ölhaltig.

Weiß jemand wie groß die Stückchen bei Vet concept "Cat allergy" sind?

Habe mal eine Probepackung vom "Cat indoor" bekommen, die Stückchen von dem waren ja schon sehr groß.
Sind die beim "Cat allergy" kleiner?

Cat Allergy sind recht große und dicke Stückchen:

16499932js.jpg