Also haben deine Katzen 6 Monate nur Hühnchen gegessen, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen...war das mit dem Tierarzt abgesprochen?
Ja, das war mit meiner Tierärztin natürlich abgesprochen.
Wir haben sämtliche Blutbilder gemacht, Kotproben mehrmals, der arme Kerl wurde in Narkose gelegt und geröngt, Ultraschall von sämtlichen Regionen (je nachdem was wo besser war) und Proben direkt aus dem Darm.
Er war kerngesund bis auf eine Darmentzündung.
Darauf hin die Schonkost und ja, über diese lange Zeit.
Ich habe ja irgendwann begonnen auch andere Fleischsorten dazu zu geben und nach 6 Monaten auch suplementiert.
Das Ding is ja, unser TA hat einfach durch ein negatives Kotprofil drauf geschlossen, dass sie das Nafu nich vertragen. Mehr wurde da nich versucht was in Richtung Diagnose zu tun. Ich soll halt Trofu geben. Ich bin kein Arzt, kann mich aber nich so ganz damit abfinden, dass sie das nich vertragen...Dennoch will ich den Miezen auch nich zu viel zumuten...ständiger Durchfall, oder auf Dauer Trofu oder ein ständiges experimentieren mit verschiedenem Zeug...Das erscheint mir alles nich richtig.
Is denn Schonkost die nächsten, sagen wir mal 4 Wochen in Ordnung?? Ohne daran erstmal was zu ändern, auch wenns besser wird. Oder sollte ich mir so nen Eimer Felini Complete bei Zoo+ bestellen und das gleich mit dazu mischen?? Ich will doch nur nix falsch machen...😳
Hier möchte ich mich Philan anschließen.
Vielleicht noch der Rat einen anderen TA aufzusuchen und dem zu erklären, dass Du eine ordentliche Diagnostik haben möchtest.
DANN entscheiden und dabei dann auch eine sehr lange Zeit bleiben.
ich möchte hier nur mal zu bedenken geben, dass die beiden Katzen gerade mal 18 Wochen alt sind, also voll im Wachsen.
Da wollt ihr wirklich auf alle Mineralien,Vitamine
und Taurin verzichten und ein halbes Jahr weißes ausgekochtes Hühnerfleisch füttern???
Finde ich sehr bedenklich, Knochen brauchen zum Wachsen wesentlich mehr, denke ich.
Es gibt ja wohl nicht umsonst extra Futter /Essen für die Kleinsten.
Und Babyessen ist nie auf die Bedürfnisse eines Kitten ausgerichtet.
Wenn Du richtig gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass in meinem BEISPIEL kein halbes Jahr weißes ausgekochtes Huhn gefüttert wurde.
Die Mineralien und Vitamine sind auch im Fleisch selbst bereits enthalten und nein, ein Minus über diese Zeit hemmt das Wachstum nicht.
Mein kleiner Kater war damals 4 Monate jung und sein älterer Kumpel 6 Monate.
Beide sind heute große und stattliche Kater.
Keine Spur von Mangelerscheinungen.
In der Zwischenzeit kann sich die TE im übrigen in Barfen einlesen und wenn sich alles beruhigt hat auch weiter barfen.
Wenn es eine Unverträglichkeit auf irgendwas ist, kann sie das damit nämlich gut rausfinden.
Hat die Katz in dem Alter ständig Durchfall, kann man im übrigen auch davon ausgehen, dass Mineralien, Vitamine und sonstige Zusätze nicht im Körper des Kittens verstoffwechselt werden.
Der Mangel besteht also auch jetzt schon.