sehr stabile Transportbox gesucht

• Themenstarter Themenstarter realykee
  • Beginndatum Beginndatum
R

realykee

Forenprofi
Hallo,

Ich suche für unseren bisherigen Wildling/Straßenkater (getigerter EKH, ca. 3 Jahre) eine sehr, sehr stabile Transportbox (mit großer Öffnung von oben).

Der Kater muss zum TA Besuch eingefangen werden und tobbt dann in der Box. Untersuchungen gehen bisher nur mit Sedierung beim TA.

Jetzt stehen einige weitere TA Besuche an und der Kater hat seine "Pet Cargo Cabrio"-Transportbox (http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546) auf dem Weg zum TA auseinandergenommen (musste noch zusätzlich mit Klebeband gesichert werden).

Ich bitte um Vorschläge :smile:

P.S.: Zuhause ist er ein echter Schmuser :pink-heart:, aber der TA meinte eben bei der neuen Terminvereinbarung "Ah, es geht um den sehr, sehr wilden Kater"

A

Werbung

Frag doch mal im Tierheim oder gar beim Tierarzt nach die haben doch solche Metallkäfige zum Transport, die bekommt er sicher nicht kaputt und man kann sie von oben öffnen.

Unser Nachbar hat auch eine Gitterbox .... das hatten wir auch schon überlegt, aber vielleicht habt ihr ja Ideen, welche "normale" Transportbox in Frage käme.

Dankeee:smile:

Werbung:
ja bei der 2. gibt es eine Variante die von oben zu öffnen ist

Die hab ich (allerdings ohne Variante von oben zu öffnen) ud hab da ab und an
Zwei (wenn auch brave) Katzen drin - bisher sehr stabil ....

Die hab ich (allerdings ohne Variante von oben zu öffnen) ud hab da ab und an
Zwei (wenn auch brave) Katzen drin - bisher sehr stabil ....

Welche 2. meinst du? Gibt es von der Ferplast Atlas 30 Transportbox 2 Versionen?

Ich mein die Atlas OPEN 30

das ist die mit der Öffnung oben

Werbung:
Hallo,

ich baue meine Transportboxen für Streuner aus 12 mm Siebdruckplatten selbst. Da kommt selbst der stärkste Streuner nicht raus.

Bei Interesse kann ich Dir gerne die die Teileliste zukommen lassen. Damit zum Baumarkt und in der Holzabteilung zuschneiden lassen und dann zusammenschrauben.

Glatte Wände, daher wenig Verletzungsgefahr, dazu noch dunkel im Inneren.

Gruß

Peter

Anhänge

• TPB 001.jpg
    TPB 001.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 72
  • TPB 002.jpg
    TPB 002.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 71
  • TPB 003.jpg
    TPB 003.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 68
  • TPB 004.jpg
    TPB 004.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 66
  • TPB 005.jpg
    TPB 005.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich baue meine Transportboxen für Streuner aus 12 mm Siebdruckplatten selbst. Da kommt selbst der stärkste Streuner nicht raus.

Bei Interesse kann ich Dir gerne die die Teileliste zukommen lassen. Damit zum Baumarkt und in der Holzabteilung zuschneiden lassen und dann zusammenschrauben.

Glatte Wände, daher wenig Verletzungsgefahr, dazu noch dunkel im Inneren.

Gruß

Peter

*hüstel*
Ob ich die Teileliste wohl bekommen könnte?? *lieb frag*
Sowas könnte mein Papa mir mit Sicherheit bauen... Ist aber auch nicht von oben zu öffnen, gell?

@TE: Ich würde wohl auch zum Gitterkäfig tendieren. Decke drüber und fertig

Holz wäre nicht so meins... auch wenn es beschichtet ist... das saugt doch Flüssigkeit auf... und dann hängen sich da die Gerüche rein 😕

Hier werden ja Siebdruckplatten vorgeschlagen - die sind wetterfest verleimt und harzbeschichtet - deshalb sollten die kein Wasser aufnehmen. Anhängerböden oder konzertbühnenböden sind zum Beispiel aus dem Zeug - ich denke das lässt sich schon ganz gut reinigen, auch wenn mal reingemischter wird (im Zweifel mit dem Kärcher - das können die Platten schon ab 🙂

Werbung:
Und was ist mit den Schnittkanten? naja egal ist jedem selber überlassen, meine Wahl ist es nicht. Zumal die platten ja auch nicht gerade leicht sind.

Was noch dazu kommt die TE fragte noch einem Behältnis das von Oben zu öffnen ist... das ist diese Holzvariante ja nicht

Was noch dazu kommt die TE fragte noch einem Behältnis das von Oben zu öffnen ist... das ist diese Holzvariante ja nicht

Wenn man die Kiste so hinstellt, daß die Öffnung oben ist, dann ist sie von oben zu öffnen:smile:

Wegen den Schnittkanten, ich habe die Kisten und auch meine Fallen seit Jahren im Einsatz und es gibt bisher deswegen keinerlei Probleme.

Gereinigt werden sie immer mit Hochdruckreiniger.

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet: