stabile Katzentransportbox gesucht

• Themenstarter Themenstarter kiska
  • Beginndatum Beginndatum
die Curver ist toll, da kann man den Deckel auch in einem Rutsch zumachen, die hab ich für Isi, die wiegt allerdings nur 3 1/2 Kilo 😉
für große Katzen fände ich die sehr beengt.....
tragen lässt sie sich auch gut....

die Klappe hat aber einen guten Mechanismus.....ich denke, da wird es eine Katze schwer haben, die von innen zu öffnen....🙂

Ich selbst kann sie nicht beurteilen, aber wenn man die Bewertungen liest, da war es nicht nur eine Katze, die die Box von innen geöffnet hat.

A

Werbung

Hallo,

ich suche eine Transportbox für 2 Kätzchen. Jetz hab ich die Pet Cargo Box auch gefunden und sie interessiert mich schon. Aber meine bedenken sind, dass zwei Kätzchen da nich rein passen. Sie sind zwar noch klein (zum Abholtermin 15 Wochen alt) aber sie sollen es ja gemütlich haben und nicht zusammengequetscht werden.
Passt das oder nich?? Wenn nich, könnt ihr mir eine Transportbox für 2 Kätzchen empfehlen, die man nich nach paar Monaten wegschmeißen kann, weil sie zu klein is.

Bin grad völlig verzweifelt. 😕

Ich habe die Nobbi Avior Transportbox. Die ist für den Anfang auf jeden Fall groß genug für 2 Katzen, hält einiges an Gewicht aus und lässt sich praktisch von zwei Seiten öffnen. Inzwischen hat bei mir jede Katze eine eigene Box, das würde ich dir auch raten. Gerade nach der Kastrationsop war ich froh (und die Katzen sicher auch), dass jede sich in ihrem Tempo erholen konnte und nicht von der anderen gestört wurde.

Ich habe die auch.Optisch mal was anderes,stabil,gut zu reinigen und ich wüsste jetzt nicht,was die Katzen angestellt haben um da raus zu kommen? Ich halte sie für sicher. Allerdings habe ich Kater in den Gewichtsklassen 5,8 und 6,6 kg.Ist schon arg klein.Wobei sich aber selbst der 6,6kg Kater selbständig darin drehen kann.....obwohl ich auch das für eigentlich unmöglich befinde😛
Eine Transporttasche habe ich auch noch. Ist auch ganz ok und hat den Vorteil leicht zu sein.
Aber um ein krankes,geschwächtes Tier zu transportieren fände ich eine Box mit komplett abnehmbaren Oberteil mehr von Vorteil.Da kann man sie besser rein legen und auch wieder raus heben.
Ohne Mithilfe der Katze müsste man schon ganz schön zerren um sie aus dem Curver raus zu bekommen.
Doof ist auch,dass man den Korb nicht wirklich als Schlaf-und Kuschelplatz anbieten kann,da der Deckel dazu senkrecht stehen muss,aber in der Position nicht arretiert werden kann.Katze springt drauf,drüber oder rennt dagegen....und schwups ist die Klappe zu😳

Hallo,

ich suche eine Transportbox für 2 Kätzchen. Jetz hab ich die Pet Cargo Box auch gefunden und sie interessiert mich schon. Aber meine bedenken sind, dass zwei Kätzchen da nich rein passen. Sie sind zwar noch klein (zum Abholtermin 15 Wochen alt) aber sie sollen es ja gemütlich haben und nicht zusammengequetscht werden.
Passt das oder nich?? Wenn nich, könnt ihr mir eine Transportbox für 2 Kätzchen empfehlen, die man nich nach paar Monaten wegschmeißen kann, weil sie zu klein is.

Also ich hab die Pet Cargo Box auch,
und meine beiden 4,5 kg und 3 kg
sitzen da immer zusammen drin.
Das kommt aber auch immer auf die Katzen an, wie die sich später in einer Box verhalten.

Meine finden es prima.

Hast du ein Auto? wie weit mußt du sie tragen?
Das spielt auch eine Rolle, ich hab die Box dann immer im Fahrradanhänger denn tragen kann ich die zusammen da drin nicht weit.

Übrigens bei mir im Obi gibt es die Box auch,
falls du sie dir zuvor mal anschauen willst,
allerdings kaufen würde ich die dort nicht die kostet über 50 Euro😱

Also ich hab die Pet Cargo Box auch,
und meine beiden 4,5 kg und 3 kg
sitzen da immer zusammen drin.
Das kommt aber auch immer auf die Katzen an, wie die sich später in einer Box verhalten.

Meine finden es prima.

Hast du ein Auto? wie weit mußt du sie tragen?
Das spielt auch eine Rolle, ich hab die Box dann immer im Fahrradanhänger denn tragen kann ich die zusammen da drin nicht weit.

Übrigens bei mir im Obi gibt es die Box auch,
falls du sie dir zuvor mal anschauen willst,
allerdings kaufen würde ich die dort nicht die kostet über 50 Euro😱

Vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂 Das hat mir jetz letztendlich wirklich den Entschluss leichter gemacht, da ich eh schon seit gestern Abend mit dieser sehr futuristischen Box liebäugele. 😳
Im Hornbach gibt's die für 29€ laut Homepage...mein Mann guckt sich das mal an und wenn er sie für gut befindet, nimmt er gleich 2 mit. Und dann werd ich ja seh'n, ob sie lieber gemeinsam transportiert werden oder getrennt. Spätestens.zur Kastration brauch ich eh 2, damit sie sich in Ruhe kurieren können. 🙂

Weit tragen muss man sie nich...immer nur bis zum Auto oder vom Auto in Wohnung oder Tierarzt.:wow:

Sehr interessant eure Beiträge zu lesen, hilft schon sehr bei der Entscheidung.
Ja, die Curver erschien mir auch ein bisschen klein, vor allem weil ich "kräftige" Katzen habe😳
Ich hab jetzt eine Nobby gefunden, die für Hunde und etwas größer ist. Ist auch oben zu öffnen, ein bisschen ähnlich der Curver. Aber ob die für das Geld stabil genug ist?

http://www.amazon.de/Nobby-Transpor...3546&sr=8-1&keywords=nobby+transportbox+avior

Werbung:
Ja, die Curver erschien mir auch ein bisschen klein, vor allem weil ich "kräftige" Katzen habe😳
Ich hab jetzt eine Nobby gefunden, die für Hunde und etwas größer ist. Ist auch oben zu öffnen, ein bisschen ähnlich der Curver. Aber ob die für das Geld stabil genug ist?

http://www.amazon.de/Nobby-Transpor...3546&sr=8-1&keywords=nobby+transportbox+avior

Da illst Du Deine Katze reinsperren???? O.k. .... 😕

wie gesagt, ich hab die auch für meine Katzen und bin bisher für das Geld echt zufrieden. Alles ist stabil und ich hatte auch noch keine Angst, dass beim Transport irgendwas auseinanderfällt.
Was das ganze jetzt mit "reinsperren" zu tun haben soll, versteh ich nicht ganz. Klar, das Design ist was anderes, aber ob ich die Katze nun in was rechteckiges sperre oder in diese "spaceshuttels" ist doch quasi egal, oder?
Ich hab hier zuhause die eine Seite der Klappe abgemacht, die Box wird gern zum Schlafen genutzt, der separate Deckel zum Verstecken spielen und lauern....

Hallo,

Das funktioniert. Wir haben auch eine Pet Cargo Box von Z+ und beide Katerchen rein. Die zwei hatten ausreichend Platz in der Box. Inzwischen wird es allerdings etwas enger werden! 🙄

Da illst Du Deine Katze reinsperren???? O.k. .... 😕

Ich will meine Katzen nicht einsperren, ich möchte sie aber sicher zum Tierarzt transportieren können.
Das Design ist mir nicht das Wichtigste, der Deckel muss einfach zuverlässlich halten und einigermaßen geborgen sollen sie sich natürlich auch in der Box fühlen.
Ich werde wohl diese Nobby-Box für Hunde besorgen.

Katzentransport-Hartschalentasche

Hallole,
ich kann diese Hartschalentasche von zooplus nur empfehlen.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/140543

Habe sie selber auch , die kostet zwar mehr, aber das ist sie auf alle Fälle wert. Das Schöne an der Tasche, sie kann ohne Deckel als Schlafstelle genutzt werden. Mein Flocki ca 7 Kilo ein stattlicher Kater passt rein, hat Platz sich umzudrehen und vor allem es geht ohne Probleme, ihn da rein zu bekommen. Ich bin total begeistert von der schönen Tragetasche und empfehle sie gerne weiter.
:yeah::yeah::yeah:

Werbung:
Hallo,

ich hab mir diese hier zugelegt: https://www.tiervitalshop.de/artike...nststoff_beschichtetem_draht_45x30x30_cm.html

Unkaputtbar und hält ewig.

Und ich hab auch gleich die passende Schale dazubestellt. Den Griff habe ich mit einem Gästehandtuch umwickelt, weil der sehr dünn ist und in die Hand schneidet, wenn man einen 6,7 kg-Kater transportiert. Meinen Kater stört es nicht, dass er einen Rundumblick hat, aber man kann die Box natürlich auch abdecken.