ganz doofe Transportboxfrage

  • Themenstarter Themenstarter teppichkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schubse jetzt den Thread mal nach oben...

Liebäugele mit dem Cabrio.
Kann jemand, der so ein Teil hat, mal sagen wie die Maße sind. Im Netz findet man verschiedene Maßangaben. Das ist so verwirrend.

Bei Hornbach gibts die für 29,-
 
A

Werbung

Ich hab die Box und kann morgen gerne mal nachmessen.
Jedenfalls finde ich sie recht groß. Meine Katzen sind eher schmächtig (wiegen nur um die 3kg) und es ist noch sehr viel Platz in der Box. Würde schätzen, dass da auch eine doppelt so schwere Katze noch genug Raum hätte.
 
Ich habe auch zwei Boxen hier für meine Kater.
Beide wiegen knapp 6 kg. In allen anderen Boxen saßen sie immer zusammengekauert, in diesen können sie auch aufrecht sitzen.
Ich würde die immer wieder kaufen!


24042447gk.jpg


24042440jy.jpg


(es ist mir ein Rätsel, warum die Bilder quer liegen, beim Hochladen stimmt die Ausrichtung immer...)

Grad mal nachgemessen, müßten diese Maße sein:
54,4 x 41,4 x 26,8 cm
 
Ich schubse jetzt den Thread mal nach oben...

Liebäugele mit dem Cabrio.
Kann jemand, der so ein Teil hat, mal sagen wie die Maße sind. Im Netz findet man verschiedene Maßangaben. Das ist so verwirrend.

Bei Hornbach gibts die für 29,-

Ich versteh nur nicht recht was dir die Masse helfen? Wenn du die Box in der Hand hast weisst du doch, ob sie ausreichend ist für deine Katzen oder nicht.
Ich transportiere da übrigens sehr grosse 6,5 Kilo Kater drin. Die Box wird dann schon durch ihr hohes Leergewicht zwar unangenehm schwer, aber die Jungs reisen komfortabel und haben relativ viel Platz, ausserdem hilft die Plexiglastüre meinem klaustrophob veranlagten Kerlchen sich nicht so aufregen zu müssen. Nachteil ist die schlechtere Belüftung an sehr heissen Tagen oder in Autos ohne Klimaanlage.

Bezüglich dem Unterschied zwischen der weiss/grau/orangen Variante und den andern Farben: Ich hab eine in grau/aubergine und eine in eben orange. Die in aubergine ist wesentlich besser gearbeitet, der Kunststoff ist strapazfähiger, daneben wirkt die weiss/graue/orange wie aus dem Ramschladen.

Bezüglich Sicherung im Auto musste ich jetzt lachen, warum sollte ich eine Box nicht 90° gegen die Sitzflläche drehen können wenn ich das will. Der Tragegriff durch den man den Gurt fädelt geht ja nicht weg nur weil man die Box anders hinstellt, aber gut.
 
Super vielen Danke für eure Mühe! :yeah:

Ich versteh nur nicht recht was dir die Masse helfen? Wenn du die Box in der Hand hast weisst du doch, ob sie ausreichend ist für deine Katzen oder nicht.

Ich habe die Box nicht in der Hand gehabt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
21K
Nicht registriert
N
kiska
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maustier
Maustier
R
Antworten
18
Aufrufe
7K
realykee
R
Myreschka
Antworten
4
Aufrufe
14K
abraka
abraka
Lily
Antworten
7
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben