Sehr wichtige Frage: Gibt es Krankheiten die Katzen auf Hunde übertragen können?

  • Themenstarter Themenstarter fyndra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@fyndra: Das was du beschreibst ... Meningitis / Encephalitis ohne erkennbaren Grund ist bei dieser Rasse ( ich nehme mal an Golden oder Berner ) nicht ungewöhnlich.

Ursache wird angenommen eine Autoimmunerkrankung.
Virusnachweis ist nicht möglich.
Betrifft hauptsächlich junge Tiere.

Schau mal hier: https://books.google.de/books?id=8C...=meningitis ursachen golden retriever&f=false






@Margitsina: Wieder mal ohne Worte :stumm:.
Meine Fresse, was bist du anmassend.
 
A

Werbung

@Königscobra

Vielen Dank. Ja, davon weiß ich. 🙁
Es sind noch so viele Möglichkeiten, was gewesen sein könnte.
Ich weiß auch, dass es langsam so weit ist, dass ich es endgültig akzeptieren muss. Das Kerlchen, das nächste Woche einziehen wird, gibt uns große Hoffnung und wir freuen uns schon sehr auf ihn. Es wird wieder ein Golden Retriever. Eigentlich wollten wir dieses Jahr keinen Hund mehr. Aber es gab dann doch ein paar wirklich gute Gründe, die uns...ja, Hoffnung gegeben haben.

Letztendlich ist es ja auch die Hoffnung, die solche Geschehnisse nicht vergessen lassen..ABER weniger schmerzhaft machen. Daran glaube ich fest. Auch unsere Tierärzte meinten, wir sollen uns die Freude an einem neuen Weggefährten nicht nehmen lassen.

@Cat'sChild
Es war ein Golden Retriever. Wir wohnen in Österreich und haben auch in Österreich Urlaub gemacht.

Ich bin schon sehr froh, dass einige von euch so lieb waren und mein gestriges Gedankenchaos wg. der Katzen geordnet haben. Danke.
 
Nüscht zu danken *Haare wuschel* 🙂.

Es sind bestimmte Rassen, die für diese Formen der Erkrankung prädestiniert sind.

Ich an eurer Stelle würde nicht mehr so viel grübeln, forschen etc.. ... das macht euch nur kaputt.

Für den neuen kleinen Wutzel alles Gute und viel Spass mit ihm 🙂.
 
Cats Child, das hat sie doch schon geschrieben... guck mal nochmal auf die Beiträge, es war ein Golden Retriever und soll nun auch wieder einer werden.

Und Rente mit 65 und dann noch einen Hund in der Grösse? Finde ich ok, denn so hart es klingt, aber Golden Retriver werden keine 20 Jahre alt, soweit ich mich erinnere und es klingt auch so, als wäre zur Not die Tochter da, die ihn betüddeln könnte.
 
Also mein Dad geht Wanderungen, da wo ich mit gerade mal 30 sage, die darf er ohne mich gehen 😉 Nur so zur Info! Außerdem habt ihr euch noch nicht nach dem Lebenslauf meiner Mum erkundigt! Die ist nämlich noch um einige Jährchen von den 60 entfernt 😱
Dass unsre Familie nur aus uns 3 besteht, habt ihr außerdem woran festgemacht? 😎
Ich versteh nicht, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die denken wenn man in Pension bzw. Rente geht, hat man ausgelebt, darf sich keine Herzenswünsche mehr erfüllen und ist vielleicht auch noch automatisch bettlägrig. Echt heftig! Diese Einstellung schockt mich wirklich.

Und ich merke schon, hier werden gerne "Fälle" gelöst.

Manche vergessen jedoch, dass ich mich lediglich nur wegen der Katzen und im allgemeinen der Krankheiten erkundigen wollte, die Katzen eventuell auf Hunde übertragen können... 😕

Finde es auch sehr schade, dass hier plötzlich keine Themen mehr geschlossen werden, obwohl ich kein gutes Gefühl mehr habe. Jetzt heißt es wahrscheinlich "Du musst ja nicht antworten" Aber wer weiß, was mir angehängt worden wäre, hätte ich es einfach dabei belassen.

Finde das sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
60 ist die neue 40 😉.

Von daher: Lasst euch nüscht einreden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3K
HaMau
HaMau
V
Antworten
10
Aufrufe
624
Wildflower
Wildflower
F
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
30K
Fizzley
F
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Blume Anna
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben