Seit 2Tagen sehr große Pupillen nach OP

  • Themenstarter Themenstarter Mimeretto
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimeretto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2012
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

meiner Schnurli, 12, wurde am Dienstag ein Stück Ohr wegen Krebs entfernt.
Am späten Nachmittag holte ich sie ab und war auch schon wieder ganz fit.
Was auffällt sind die sehr weiten Pupillen, die seit dem hat. Sie reagieren nicht auf Licht. Sonst ist sie drauf wie immer, frisst gut spielt auch gelegentlich und Verdauung ist auch in Ordnung.
Sie bekommt noch täglich Metacam.
Warum ist das so ??

Über Antworten würde ich mich ganz toll freuen.

Liebe Grüße Elke
 
A

Werbung

Möglich wäre, meiner Meinung nach, eine Nebenwirkung wegen dem Metacam oder auch die Narkose. Gerade bei älteren Tieren dauert es oft länger bis die Narkose komplett aus dem Körper raus ist.

An Deiner Stelle würde ich aber morgen noch mal bei dem TA anrufen und nachfragen.

Gute Besserung für die Mietz!!!

Edit: sehe gerade erst, dass der Beitrag schon vom 30.5 ist. Wie geht es der Katze denn heute? Sind die Pupillen wieder normal?
 
Waren dann nochmal beim Tierarzt. War leider nur eine Vertretung da und die gab ihr eine Cortisonspritze. Sie meinte es könnte auch sein das der Krebs gestreut hat und sie jetzt deshalb so große Pupillen hat😕
Na ja, dachte ich innerhalb von einem Tag und das gleich nach der OP🙄
Mit dem Ratschlag in ein paar Tagen noch einmal wiederzukommen, wenns noch nicht besser ist.
Am nächsten Tag habe ich nochmal in der Praxis angerufen und es war unsere Tierärztin da. Sie meinte Schnurli ist halt schon älter,12, und sie habe wahrscheinlich auch einen langsamen Stoffwechsel und deshalb bauen sich die Medikamente langsamer ab. Ich soll wenns geht kein Schmerzmittel mehr geben und kann sie gerne noch mal von ihr anschauen lassen, sie sei auch übers Wochenende da.
Dann war es so, dass jeden Tag die Pupillen wieder kleiner wurden und heute beim Fädenziehen war alles wieder normal.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
11
Aufrufe
43K
Xarya
Xarya
B
Antworten
7
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Merle2015
M
Black Perser
Antworten
25
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
RayRay
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben