Seit einer Woche Katzenmama....

  • Themenstarter Themenstarter BeaMorale
  • Beginndatum Beginndatum
Oh no....so einfach ist das nicht. Ich zieh mir nicht jeden Schuh an.

Ich habe eine Rassekatze und für diese einen üblichen Preis bezahlt. Ich habe sämtliche Papiere, ein Gesundheitszeugnis und einen durchaus sozialisierten Kater der bis vor zwei Monaten sogar noch bei seiner Mutter war.
Ich denke, das ist schon viel mehr als viele Züchter "bieten", sei es auch mit dem, dann später verworfenen Ziel ihn als Deckkater zu haben. Fakt ist, er hat noch nicht gedeckt und wird es auch nie.

Ich muss mich da als Käufer nicht rechtfertigen weil ich nicht noch den Vater dazu gekauft habe, der ja zufällig auch zu verkaufen ist. Mal davon abgesehen, dass ich mir das auch gar nicht leisten könnte und das ist weder eine Ausrede noch eine Entschuldigung. Dieser wird sicher für viel Geld an jemanden verkauft der sich erhofft auch viel Geld mit ihm zu machen. Da verzichte ich dann dankend auf das Stück Papier extra dazu und nehme dann lieber für weniger Geld einen Kumpel aus dem Tierheim oder Tierschutz dazu der bisher ein nicht so schönes Leben hatte. Er wird in den paar Wochen schon nicht elendig zu Grunde gehen.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass ich das von vorneherein hätte machen sollen um nicht, ach die bösen Züchter, zu bereichern. Okay, vielleicht berechtigt, aber jeder hat ein Faible und seinen persönlichen Geschmack und ich mag mich dazu auch nicht weiter äußern oder in eine Schiene gedrängt werden wo ich mich rechtfertigen muss.

Ich mag vielleicht im Bezug auf Katzen Neuling sein, was aber nicht heißt, dass ich bei anderen Tierarten selbst aktiv Tierschutz betreibe und Notfellchen habe, bzw. aufnehme.
 
A

Werbung

Seriöse Züchter bieten ihre Deckkater nicht in den Kleinanzeigen an. Diese "Zuhälter" dort lassen vielmehr ihren ungeimpften (aber der ist total gesund!) Rasse-Mix-Lookalike für 100€ auf jede Katze springen, deren Besitzer dumm und verantwortungslos genug ist. Lustig finde ich dieses Thema übrigens nicht wirklich... 😕
.

Ich finde dieses Thema auch nicht lustig sondern sehr verantwortungslos und so sollte es auch nicht rüberkommen, es war lediglich ein Konter.
 
Also ich würde den Kater jetzt kastrieren, in meinen Augen tut es keine Not, nochmal 4 Wochen zu warten + die 6 Wochen danach, das wäre dann schon ziemlich lang bis zur Zweitkatze, er ist ja Gesellschaft gewohnt.
BTW Spricht es schon nicht für die Qualität des "Züchters", den Kater alleine zu vermitteln und euch nicht direkt zum Kumpel zu raten und hilfreich zur Seite zu stehen. Aber das ist ja nun nicht deine Schuld und die Situation soll ja auch geändert werden. 🙂
Ich würde ein 1-3 Jähriges m oder w Tier, welches ebenfalls als ruhig gilt, dazunehmen. Dafür am besten auf PS-en schauen, die ihre Tiere genau kennen.

Ich habe auch so einen Kater, der wurde schon als Rentner geboren.😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3K
schnubbi05
S
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
Bluka
Antworten
1
Aufrufe
860
sunshinekath
sunshinekath
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
Kubi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben