Seit gestern wieder Dosenöffner - Kittenfutte

• Themenstarter Themenstarter Peppi
  • Beginndatum Beginndatum
Peppi

Peppi

Benutzer
Hallo an alle,

bin seit gestern wieder Katzenmama. Habe zwei süße Babys.

Heute stand ich dann im Tierladen und habe nach Kittenfutter geschaut.

Habe mich dann für Animonda - vom Feinsten für Kitten - entschieden.

Ist das wohl ok? Oder besser eine andere Sorte. Die fressen zwar alles, aber die eine Katze ist ja noch sehr klein (war Notfall - wurde von der Mama seit 1 1/2 Woche nicht mehr versorgt.

Danke für Eure Tipps.

A

Werbung

Harzlichen Glückwunsch zu den beiden .. 🙂

Wie alt sind die beiden denn ? =)

Also eigentlich brauchst du kein spezielles Kitten Futter , ein hochwertiges Nassfutter ist absolut supi...

Danke für die Antwort. Schau mal meinen Beitrag unter "Die Anfänger"...

Danke

Hi,

Animonda ist ok, Kittenfutter nicht nötig.

Du kannst ihnen gleich das normale geben und davon soviel sie wollen! 🙂

Sie soll so 10-11 Wochen alt sein, oder? Und dein Neuer?

Du kannst ggf noch ein bisschen Aufzuchtmilch anbieten und/oder auch Vitaminflocken (z.B. von Gimpet) übers Futter geben...die finden Katzen dolle lecker! 🙂

LG

Danke für die Antwort... Der Kater (hoffentlich - kann irgendwie keiner erkennen)ist etwas größer und wesentlich pummeliger. Ich denke der ist mindestens 12 Wochen. Alle Katzen aus dem Wurf wurden seit 2 Wochen nicht mehr gesäugt. Wie lange säugt eine Katze denn im Normalfall Ihre Jungen. Sorry, aber meine Peppels habe ich damals auch als Notfall bekommen und kenne mich daher mit "Normaler Übergabe" gar nicht so gut aus.

Kitten werden im Normalfall mindestens 3 Monate gesäugt, manche Mamas säugen aber noch wesentlich länger. (Hab schon was von 1.5 Jahren gehört, aber das ist sicher eine Ausnahme.)
Die Kitten fangen aber schon sehr viel früher an, auch was festes zu fressen.

Werbung:
Ich würde einfach darauf achten, dass wenig bis kein Getriede und kein Zuckewr in dem Futter ist und dann passt dasschon. Kitten dürfen fressen was sie wollen, und soviel wie sie wollen. Max hat in seiner Kittenzeit bis zu 600 g alleine verdrückt, als wäre es nichts😱..( es hat immer etwas variiert). nun ist er mit 200 g glücklich und zufrieden.

Bozita wird auch ganz gerne gefressen, oder Sha ( Aldi süd) Lux( Aldi Nord), Leonardo, TIger Cat, als Leckerlie etwas Almo^^, Rohfleisch wird auch immer sehr gerne genommen......