Seit Samstag ist mein Kater weg !!!

  • Themenstarter Themenstarter Finn911
  • Beginndatum Beginndatum
Finn911

Finn911

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
113
Hallo alle zusammen , ich habe jetzt zwei Tage das Forum besucht und muß meinen Frust jetzt endlich loswerden.
Meinen Kater Finn habe ich vor zwei Jahren von einem Bekannten bekommen, er war damals sechs Wochen alt und stubenrein.

Nach mehrwöchigem Aufenthalt wurde er Schritt für Schritt immer mehr zum Freigänger.Die Schmuseeinheiten weniger , weil es draussen ja schöner war.Letztendlich kamm er aber spät Abends oder im Morgengrauen nach Hause.Letztes Jahr war er schonmal für 3-4 Tage weg und ich war total fertig.

Am Freitag Abend wurde er das letzte mal im Garten bei einer Freundin von mir gesehen.Ich habe Samstag die Futtertröge nochmal voll gemacht , da ich arbeiten mußte.Sie sind bis heute morgen unberührt.Ich habe gestern jede Garage, Gartenhütte und alle Hauptverkehrsstrassen abgelaufen,jedoch ohne Erfolg.Er ist seit dem 6 Monat kastriert , gehen Katzen dann trotzdem streunen ?? Vielleicht wird er auch woanders gefüttert und erspart sich den Weg nach Hause ?? Ich habe den Kater nach allen Regeln verwöhnt , nie ein böses Wort gesagt und kann mir nicht vorstellen , das er woanders eingezogen ist. Vielleicht bilde ich mir das nur ein , bei mir im Garten waren sonst noch zwei andere Katzen zu sehen , von denen ist auch keine zu sehen ? Etwa Tierfänger ? Ich dachte immer , die wären im Herbst unterwegs.Der Kater ist mit total ans Herz gewachsen , heute morgen um vier bin ich noch mal mit der Taschenlampe losgezogen, aber leider keine Spur.
 
A

Werbung

Hast Du schon in den Örtliche TH's angerufen?
Tasso benachrichtigt?
Bei den TÄ in der Umgebung mal nachgefragt?
Ich geh mal davon aus da dein Kater Freigänger ist ist er bestimmt Gechippt/tätowiert?
 
Hoffnung nicht verlieren

Ich glaub nicht an Tierfänger und auch nicht daran, dass Dein Kater sich ein neues Zuhause gesucht hat. Es gibt viele Möglichkeiten, wo er sein könnte.

Zum Beispiel in Garage oder Keller der Nachbarschaft - neugierig, wie die Viecher nunmal sind, inspizieren sie alles und werden halt gelegentlich auch eingeschlossen. Es war Pfingsten, da kann es durchaus sein, dass jemand für ein paar Tage weggefahren ist und der Kater hockt in der Garage. Oder sonstwo - das krassestes, was ich in dem Zusammenhang gehört habe, war ein Kater, der 14 Tage in einer Räucherkammer eingesperrt war (die natürlich nicht in Betrieb war). Raus kam er dann ziemlich abgemagert, ohne Krallen und noch tagelang nach Rauch stinkend 😀 Nein, nicht war, das Dollste war eine ältere Frau, die einen Kater auf der Straße einfach eingesammelt und mitgenommen hat. Weil er ihr so gut gefiel (eine Nachbarin hat dann "neue Katze" und Fahndungsplakate miteinander in Verbindung gebracht).

Verteil Flyer mit Bild in der Nachbarschaft, bitte darum, dass die Leute mal in ihre Garagen, Keller, Gartenhütten etc. schauen. Frag im örtlichen Tierheim (und hinterlass dort Beschreibung und Adresse), bei den Tierärzten der Umgebung, bei anderen Katzenbesitzern in der Nachbarschaft, vielleicht hat jemand was gesehen. Setz ein Inserat in die Zeitung, am besten unter der Woche und am Samstag nochmal und schau dort auch nach, ob eine Katze als "gefunden" gemeldet wurde.

Such jedenfalls weiter, so lange ist es jetzt noch nicht her, dass Dein Kater weg ist.
 
Hast Du schon in den Örtliche TH's angerufen?
Tasso benachrichtigt?
Bei den TÄ in der Umgebung mal nachgefragt?
Ich geh mal davon aus da dein Kater Freigänger ist ist er bestimmt Gechippt/tätowiert?

Vom Tierheim erwarte ich einen Rückruf so gegen 15.00 heute Mittag.
Sei mir bitte nicht böse , ich habe die Katze von einem Bekannten bekommen und von chippen oder tätowieren bzw.Tasso habe ich erst hier im Forum erfahren.

Meine Nachbarin trägt die Zeitung aus , ich werde einen Flyer anfertigen und als Beilage mit in die Zeitung geben.Die wird allerdings erst am Sonntag ausgetragen , hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
 
Vom Tierheim erwarte ich einen Rückruf so gegen 15.00 heute Mittag.
Sei mir bitte nicht böse , ich habe die Katze von einem Bekannten bekommen und von chippen oder tätowieren bzw.Tasso habe ich erst hier im Forum erfahren.

Meine Nachbarin trägt die Zeitung aus , ich werde einen Flyer anfertigen und als Beilage mit in die Zeitung geben.Die wird allerdings erst am Sonntag ausgetragen , hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

Warum sollte ich böse sein?
Ich denke das Du aber nun weißt was das erste ist was Du tun solltest wenn der Ausreiser wieder da ist?

Versuch es am besten nochmal nachts wenn alles ruhig ist oder in den frühen Morgenstunden ihn zu rufen,dann ist es stiller und Du kannst ihn besser hören.

Vllt nimmst Du eine Lekkerchentüte mit ,mit der Du raschelst?
 
Warum sollte ich böse sein?
Ich denke das Du aber nun weißt was das erste ist was Du tun solltest wenn der Ausreiser wieder da ist?

Versuch es am besten nochmal nachts wenn alles ruhig ist oder in den frühen Morgenstunden ihn zu rufen,dann ist es stiller und Du kannst ihn besser hören.

Vllt nimmst Du eine Lekkerchentüte mit ,mit der Du raschelst?

Danke für den Tipp ,

da ich nicht mehr schlafen konnte bin ich heute morgen um 4.00 Uhr mit der Taschenlampe bewaffnet losgezogen, aber leider ohne Erfolg.
Gestern bei Tageslicht habe ich die Garagen abgeklappert , so das ich angesprochen wurde , was ich da treibe ??
 
Werbung:
Neben Flyern zu verteilen, wuerde ich auch die Nachbarschaft / Baeume weitlaeufig damit bestuecken!

Mir ist vor einem Jahr mal ein Kueken zugelaufen (sass dann auf meiner Schulter😛) und nur dann einiger Zettel an Baeumen wusste ich wo es hin gehoert! Ich wollte es schon ins TH bringen.

Naja und halt wie durch andere schon erwaehnt, die Nachbarschaft selber ansprechen

viel viel Glueck!
 
Hallo,
ich kann deine Sorgen gut verstehen, aber vllt. kann ich dich auch etwas beruhigen.
Mein Kimba ist auch ein sehr ausgeprägter Stromer.
Sein bisheriger Rekord im fernbleiben waren knappe 3 Monate. In dieser Zeit vermute ich hat er sich durch die Nachbarschaft durchgefuttert oder war vllt. sogar von jemandem reingenommen worden.
Seitdem ist er im Sommer ständig mal für 1-2 manchmal auch mehrere Tage abwesend....Und kommt dann einfach so wieder. Selten ist er länger als 3 Tage am Stück bei uns zuhause.
Im Winter wiederum ist er sehr häuslich und so gut wie nie draußen.
Also kann es gut sein, dass dein Kater das Leben momentan draußen einfach nur sehr genießt. Und irgendein Nachbarn, den man mal anschnorren kann, findet sich immer.

Aber, trotzdem würde ich, wie auch die anderen schon schrieben, auf alle Fälle Suchplakate im Wohngebiet aufhängen, wenn ein Supermarkt, Tankstelle o.ä. in der Nähe ist, auch dort Bescheid sagen und Plakat dortlassen.
In der nächsten TA-Praxis am besten auch fragen, ob du dort ein Plakat anbringen darfst.
Ich habe auch kleinere Handzettel damals gemacht, die ich in die Briefkästen meiner nächsten Nachbarschaft verteilt hatte und ich würde mich auch nicht scheuen, mal alle Nachbarn abzuklingeln, viele wissen ja nicht, wo der Kater, den sie vllt. gesehen haben, hingehört.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder zuhause ist!
 
Komme gerade von zu Hause , wollte mal wieder nachsehen ob er da ist. Es ist jedes mal wie ein Schlag ins Gesicht , weil der Kater nicht da ist. Dazu kommt die Ungewissheit , ob Ihm was passiert ist. Ich habe oft hier gelesen , das kastrierte Katzen streunen und Tagelang weg sind. Ich dachte immer kastrierte haben nicht so ein großes Revier. Ich habe die Straßen abgelaufen und zum Glück nichts totes gefunden.Wie lange kann der kleine das überhaupt ohne Futter und Wasser aushalten, falls er eingesperrt ist?

Lg
 
Bitte schalte zusätzlich eine Suchanzeige in eurer hiesigen Zeitung und setze am Besten einen "Finderlohn" aus.

Was auch nocht gut ist, ist alle Tierärzte in der Umgebung anzurufen und nachzufragen ob er da vllt. abgegeben wurde und auch da Suchzettel hinbringen und aufhängen. Kannst es auch mal beim Fundbüro eurer Stadt versuchen - normalerweise muss man ein gefundenes Tier dort melden...

Auf die Suchzettel würd ich auch draufschreiben ob die Leute bitte in ihren Kellern und Lauben nachsehen können ob er da vllt. ausversehen eingesperrt wurde.

Der Kater meiner Eltern hat 4 Wochen überlebt ohne Futter aber mit etwas Flüssigkeit als er eingesperrt wurde! Es ist alles möglich und ich drücke die Daumen, das du ihn bald wieder findest!
 
Oh nein, ich kann dir nachempfinden!

Sally kam jetzt neulich eine ganz Nacht nicht heim.

Ich habe kaum geschlafen, mein Freund hat extra im Wohnzimmer geschlafen, weil wir so die Balkontür auflassen konnten..

Morgens um4h kam sie dann freudestrahlend, hungrig und Hundemüde..

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
 
Werbung:
Mein Kater ist tot !!!!
Ich habe gestern die Plakataktion gestartet und prompt drei Anrufe bekommen.
Ein graugetigerter wurde tot am Straßenrand gesehen,am Samstag schon. Er wäre aber seit vorgestern entsorgt. Es gab in meiner Ecke nur einen Tiger. Ich bin fix und fertig, er war wie mein Kind.

Liebe Grüße
 
Omg,das tut mir leid
b0010.gif


Lieber Finn,ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen!
2368158.jpg
g050.gif
 
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dein Katerchen ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
:sad:
 
Oh je, das tut mir auch so furchtbar leid!
Ich kann dir gut nachempfinden, wie es dir jetzt geht.
 
Alute30

Hallo Finn 911,

es tut mir wahnsinnig leid, mit deinem Kater.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich fühle deinen Schmerz.
Vor acht Monaten ist es uns so ergangen und ich weine heute noch. Jeden Tag denke ich an sie und die Tränen kullern.:sad:

Es war auch für uns so grausam, dass ich gar nicht daran zurückdenken mag.
Unsere Nelly zog sich vom Straßenrand noch aufs Grundstück zurück (fünf Schritte) und schlief dann, sicherlich mit vielen Schmerzen, ein. Morgens fanden wir sie, nachdem mein Mann die ganze Nacht gewartet hat und immer wieder raus gegangen ist und gesucht hat.
Ich war arbeiten. Als ich morgens nach Hause kam haben wir sie begraben.
Ich habe mir bald die Augen aus dem Kopf geheult.:sad:

Seh viel anders geht es mir heute noch nicht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dir irgendwo ganz viel Kraft herholst, um deinen Schmerz zu überstehen.
Es ist so schwer, ich weiß.
richte ihm trotzdem ein Grab ein, wenn du die Möglichkeit hast und stelle immer frische Blumen drauf. wir haben eine Laterne hingestellt, in die wir jeden Samstag eine Kerze stellen.
Das tut gut.

Möge die Zeit für dich schnell vergehen, und deine Wunden ein wenig verheilen.

Liebe Grüße,
Astrid.:sad:
 
Werbung:
🙁 Es tut mir so leid.
 
Ich weiß nicht mehr weiter , nach der Trennung von meiner Freundin war der Kater der letzte Halt. So wie mir es jetzt geht , das ist kein Zustand. Ich könnte morgen schon eine neuen Kater bekommen , weiß aber nicht ob das schon geht. Lg
 
Ich weiß nicht mehr weiter , nach der Trennung von meiner Freundin war der Kater der letzte Halt. So wie mir es jetzt geht , das ist kein Zustand. Ich könnte morgen schon eine neuen Kater bekommen , weiß aber nicht ob das schon geht. Lg

Ich kenne dieses Gefühl des Alleine seins sehr gut. UND, gehe nach deinem Herz und Gefühl. ICH würde dir nie einen Vorwurf machen.
Evtl. würde ja ein Notfellchen dir gut tun.
 
Auch mir tut es sehr leid...Ich hoffe, dass Dein KATER nicht lange gelitten hat und nun gut angekommen ist bei unseren anderen Sternenkatzen.

Ich weiß auch wie groß der Schmerz ist, wenn unsere Lieblinge sterben. Ich habe bis jetzt noch kein neues Tier, sehne mich aber sehr danach.

Für mich war die Zeit des Trauerns sehr wichtig und sie ist auch lange noch nicht abgeschlossen. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich alleine fühlst und Ablenkung tut Dir sicher gut, aber für ein neues Tier muss man auch bereit sein.

Vielleicht kann Deine Familie oder Freunde Dir ja Trost spenden, dass finde ich persönlich sehr wichtig.

Kopf hoch, ich denke Deiner Kater vermisst Dich genauso wie Du ihn.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
850
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben