Seit Samstag ist mein Kater weg !!!

  • Themenstarter Themenstarter Finn911
  • Beginndatum Beginndatum
Finn 911!

es tut mir sehr leid mit deiner katze. jeder der ein tierchen zu hause hat versteht dein schmerz.

was eine neue katze angeht, musst du nach deinem bauchgefühl gehn. vieleicht hilft dir ja so ein kleines wesen über den schmerz hinweg.
 
A

Werbung

Armer Finn, wie schade, dass es so ausgegangen ist. Und armer Finn-Besitzer, es ist schrecklich, seine Katze so zu verlieren.

Ich habe letzten Januar einen Kater verloren, vermutlich war er angefahren worden. Eigentlich war es nicht mal unserer, er ist unserer Nachbarin zugelaufen und ist dann sozusagen bei uns eingezogen. Auf dem Weg zum Tierarzt ist er gestorben, wir haben ihn dann nachmittags begraben. Das war an einem Freitag. Samstagabend haben wir den Entschluss gefaßt, wir wollen jetzt eine eigene Katze. Leider hat es mit unserem Tiger dann erst zwei Monate später geklappt, um jeden Tag früher wäre ich froh gewesen. Es gab leere Stellen im Haus, im Garten und in meinem Herzen, die sind dann durch den Tiger wieder ausgefüllt worden. Meine Empfehlung ist also klar, aber Du musst es selbst entscheiden. Schau doch mal, ob Du Deine Zuneigung nicht so ein paar armen Socken im Tierheim schenken kannst.
 
Oh jeee...mein tiefstes Beileid!
Ich kann dich sehr gut verstehen...unser Schatz Maja wurde letztes Jahr auch überfahren...direkt vor der Haustüre hier🙁
Mein Mann und ich haben den ganzen Tag nurnoch geheult🙁 und auch heute noch tut es irrsinnig weh, wenn ich daran denke wie ich sie von der Straße runtergeholt habe...alles voller Blut.....🙁

Mir hat es viel geholfen, dass wir ihr ein schönes Grab gemacht haben und sie richtig feierlich beerdigt worden ist. Noch heute bekommt sie wöchentlich frische Blumen und eine Kerze😳
2372309.jpg

Wir haben 1 Tag nach ihrem Tod auch die Wahl schon gehabt: neue Katze oder nicht? Da es ein Notfellchen war haben wir uns für ihn entschieden und ich muss sagen, es hat mir viel geholfen, aber dass musst du selbst entscheiden wie dein Herz fühlt.

Ich wünsche dir alles Gute. Fühl dich gedrückt.
 
Ja, ich weiß, wie du dich jetzt fühlst.
Ich habe mich damals nicht getraut, anderen von meinem Schmerz zu erzählen, weil das kaum jemand versteht.
Nur mein Mann und meine Kinder wußten, wie mies mir es ging.
Deshalb sind dann recht schnell die zwei Plüschis hier eingezogen und ab dem Tag ging es wieder bergauf.
Der Schmerz ließ dadurch besser verarbeiten.
Im Gegensatz zu dir hatte ich aber das Glück, dass mein Kimba 3 Monate später, als keiner mehr damit rechnete, vor der Tür stand. Und nun hänge ich an allen dreien mit derselben Affenliebe, die manche wahrscheinlich nicht normal bezeichnen würden, aber so sind viele hier, habe ich mittlerweile festgestellt.

Also, ich kann mich den anderen vor mir nur anschließen, höre auf dein Herz, wenn du denkst, dass du es nicht mehr aushältst, mach vllt. mal testweise einen Besuch im Tierheim, und alles andere ergibt sich dann von selbst.
 
oh shit, ich lese das jetzt erst, hatte selber 14 Tagen einen Vermissten.

ABER: so hart es auch klingt, aber mit der Zeit wird es dir selber auch so ergehen; sei froh, daß du erfahren hast, was mit ihm passiert ist.
Das Katerchen mußte nicht leiden, er war nicht eingesperrt, ist verhungert oder verschleppt oder gequält worden.
Die Miez meiner besten Freundin verschwand von heute auf morgen mitten im heißesten Sommer, sie hat nie erfahren, was mit ihr passiert ist. Dies würde dich wahrscheinlich - jeden von uns möchte ich meinen - ewig quälen und du könntest nie damit richtig abschließen, dich von ihm verabschieden.

Wenn dein Bauch ja sagt, so gib einem Notfellchen die Chance, du mußt dich auch nicht schäbig fühlen dabei. Als wäre dein Kater nie gewesen, das ist Blödsinn, solltest du das denken.
Nimm dir Zeit, wenn du sie brauchst, aber wenn dir ein Begleiter/in fehlt, so gib ihm/ihr eine Chance. Zwei wären natürlich ideal, es sei denn, es handelt sich um ein ausgesprochenes Einzeltier. Ich hatte einen Einzelkater, der so früh getrennt wurde, daß er die Katzensprache nicht erlernen konnte und es immer zu Problemen kam, mit allen Katzen.

Überlege also bitte, bevor du eine Entscheidung triffst. Jungtiere sollten nie alleine sein. Ich habe unseren Einzelkater Samie auch gerade erst verloren, ich weiß, wie sich ein Verlust anfühlt.
Alles Gute
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
880
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben