oh shit, ich lese das jetzt erst, hatte selber 14 Tagen einen Vermissten.
ABER: so hart es auch klingt, aber mit der Zeit wird es dir selber auch so ergehen; sei froh, daß du erfahren hast, was mit ihm passiert ist.
Das Katerchen mußte nicht leiden, er war nicht eingesperrt, ist verhungert oder verschleppt oder gequält worden.
Die Miez meiner besten Freundin verschwand von heute auf morgen mitten im heißesten Sommer, sie hat nie erfahren, was mit ihr passiert ist. Dies würde dich wahrscheinlich - jeden von uns möchte ich meinen - ewig quälen und du könntest nie damit richtig abschließen, dich von ihm verabschieden.
Wenn dein Bauch ja sagt, so gib einem Notfellchen die Chance, du mußt dich auch nicht schäbig fühlen dabei. Als wäre dein Kater nie gewesen, das ist Blödsinn, solltest du das denken.
Nimm dir Zeit, wenn du sie brauchst, aber wenn dir ein Begleiter/in fehlt, so gib ihm/ihr eine Chance. Zwei wären natürlich ideal, es sei denn, es handelt sich um ein ausgesprochenes Einzeltier. Ich hatte einen Einzelkater, der so früh getrennt wurde, daß er die Katzensprache nicht erlernen konnte und es immer zu Problemen kam, mit allen Katzen.
Überlege also bitte, bevor du eine Entscheidung triffst. Jungtiere sollten nie alleine sein. Ich habe unseren Einzelkater Samie auch gerade erst verloren, ich weiß, wie sich ein Verlust anfühlt.
Alles Gute