Seit unserer "Dummheit" wird in den Flur gemacht...

• Themenstarter Themenstarter Silke87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silke87

Erfahrener Benutzer
Guten morgen,

unser Katzenklo steht im Bad. Leider haben wir vor ca. 2 Wochen, einmal vergessen die Tür auf zulassen 😡 Und da hat einer unser beiden Süßen vor die Tür in den Flur einen Haufen gemacht. Seit dem ist fast jeden Morgen wenn wir aufstehen ein Haufen im Flur an der gleichen Stelle. Wir wissen nicht ob es unser Mädel oder unser Kater ist. Denkt er oder sie jetzt, dass der Flur das "Ersatzklo" ist? Wer kann uns helfen? Noch zur Info (falls das weiterbringt) sie sind beide kastriert und reine Wohnungskatzen. Ansonsten hat sich auch nix bei uns verändert.
Hoffe mir kann einer einen Tipp geben, und bitte nicht wegen unserer "Dummheit" blöd anmachen 🙂

A

Werbung

Stell doch einfach mal das Klo an die Stelle und beobachte, wie es angenommen wird.
Vielleicht finden sie es da einfach toller 😉

Stell doch einfach mal das Klo an die Stelle und beobachte, wie es angenommen wird.
Vielleicht finden sie es da einfach toller 😉

Ne, in den Flur können wir das Klo leider nicht stellen, aus Platzgründen

Kannst Du vorläufig auf die Unsauberstelle ein Kaklo stellen?

Auf jeden Fall muß diese Stelle gründlich entduftet werden, um den Duftcharakter eines Kaklo zu verlieren. Katzen orientieren sich sehr nach dem Geruchssinn.

Entduften geht mit Myrteöl und/oder Bioanimal

Zugvogel

Kannst Du vorläufig auf die Unsauberstelle ein Kaklo stellen?

Auf jeden Fall muß diese Stelle gründlich entduftet werden, um den Duftcharakter eines Kaklo zu verlieren. Katzen orientieren sich sehr nach dem Geruchssinn.

Entduften geht mit Myrteöl und/oder Bioanimal

Zugvogel

Klo in den Flur stellen geht aus Platzgründe nicht.
Dann werde ich mal was zum Entduften kaufen. Ich dachte wenn ich normal putze reicht das...

Ich dachte wenn ich normal putze reicht das...
Putzen mit üblichen Reinigern genügt vielleicht Menschennasen aber Katzennasen kann man nicht so leicht täuschen.
Und je nach Reiniger und dessen Duft kann das so widerlich für Katzen sein, daß sie es einfach wieder überdecken müssen.

Zugvogel

Werbung:
Hi Silke,

vor vielen Jahren hat mein Mann auch einmal vergessen die Badezimmertür offen zu lassen und eine Katze hat Kot unter dem Bett abgesetzt.

Damit so etwas nicht noch einmal passierte, hat er dann eine Katzenklappe in die Badezimmertür eingesetzt. 🙂

Hallo Silke,

reib etwas verdünntes Zitrus-Aromaöl (naturrein) nach dem entduften auf die Stelle, wo es "nach Klo riecht". Viele Katzen verabscheuen den Zitrusduft (bei meinen funktioniert es) und meiden diese Stelle.

Und nochwas: Ich will nicht wissen wie oft ich die Tür vom Bad schließen würde wenn da das Katzenklo stehen würde, macht man doch automatisch - das ist keine Dummheit 😉.

Manche oinkeln aber auch auf Zitrus-Duft, weil es ihnen so stinkt... ich würde erstmal eine kleine Schale mit Streu hinstellen (so schmal kann der FLur ja nicht sein) und dann schnell richitg säubern. Dann die Schale vlt noch 2,3 Tage stehen lassen, da dürfte es kein Problem mehr sein. Hoffen wir 😀

Selbst wenn der Platz nicht reicht und ihr drüber steigen müsst - ist doch nicht für immer.
Schrittweise kann das Klo dann versetzt werden.

Ich steige hier permanent über Tunnel, Kisten und was weiß ich nicht noch. 🙂

völlig OT, aber: DAS ist ja mal ein megageiler Tippfehler!! Den Begriff könnte ich glatt in meinen Wortschatz aufnehmen! 😀

😀 😀 *auf dem Boden lieg* ja, das übernehmen wir jetzt mal 😉

Also, bitte weiter berichten, ob die Katze👎 noch auf den Boden oinkeln oder nicht 😀

Werbung:
gibt es eigentlich die "Stilblüte des Jahres"?
Das wär mein absoluter Favorit!

Vielen Dank für eure Hilfe, werde eure Tipps heute direkt wahrmachen. Heute morgen lag da wieder ein Haufen...
Was ich nur komisch finden ist, dass es anscheinend nur eine Katze macht (weil immer nur ein Haufen) und sie es NUR nachts macht... weil am Tag riecht sie es doch auch 😕

ist denn eure schlafzimmertür über nacht zu oder auf?

Hallo
vielleicht noch ein Tip: ich habe an der Tür unseres "Katzenkloraums" so einen Stopper angebracht, dass diese auf keinen Fall zufallen oder geschlossen werden kann.

Werbung:
also, bei mir hat auch nur Lilly auf den Teppich gemacht und das auch nicht nachts, nicht wenn ich weg war, sondern immer so ca. eine Stunde, nachdem ich nach Hause gekommen bin 😱 Mo hat nie auf den Teppich gemacht.

finde es immer interessant..die eine katze macht nur hin, wenn der besitzer 'weg' ist (türe zu,weg), die andere dann, wenn ers sieht.

am tag geht er/sie aber ganz normal auf klo kackern? also wenn jemand anwesend ist?

Zuletzt bearbeitet:
finde es immer interessant..die eine katze macht nur hin, wenn der besitzer 'weg' ist (türe zu,weg), die andere dann, wenn ers sieht.

Finde ich auch immer wieder klasse, was die sich so ausdenken. Katzen sind schon Wunderwesen mit manchmal wundersamen Gedankengängen 😀

am tag geht er/sie aber ganz normal auf klo kackern? also wenn jemand anwesend ist?

Ja am Tag geht er/sie ganz normal auf Klo. Er/sie macht immer nur NACHTS in den Flur