Seit unserer "Dummheit" wird in den Flur gemacht...

• Themenstarter Themenstarter Silke87
  • Beginndatum Beginndatum
@silke..
versuch nur rauszufinden, warum er/sie das macht, obs vielleicht garnix mit der tür zu tun hat? oder tür plus eure abwesenheit? weil plötzlich verunsichert?

hast du denn nun das behelfsklo da an die (entduftete) stelle gestellt?
wie wars heute nacht?

EDIT: geht er/sie am tag auch kackern ?? oder vielleicht hätte man ja gerne ein neues klo nur fürs kackern??

A

Werbung

@silke..
versuch nur rauszufinden, warum er/sie das macht, obs vielleicht garnix mit der tür zu tun hat? oder tür plus eure abwesenheit? weil plötzlich verunsichert?

hast du denn nun das behelfsklo da an die (entduftete) stelle gestellt?
wie wars heute nacht?

EDIT: geht er/sie am tag auch kackern ?? oder vielleicht hätte man ja gerne ein neues klo nur fürs kackern??

Ich habe die Stelle entduftet, aber noch kein Behelfsklo aufgestellt. Heute morgen war aber wieder ein haufen da. Ja am tag gehen sie kacken, habe sie gestern beide am Tage dabei gesehen.
Kann das auch ein zeichen von Krankheit sein? Sollte ich vielleicht zum Tierarzt?

Es kann ein Zeichen von Krankheit sein, das wird nur ein TA wohl rauskriegen können.

Es kann aber auch eine dumme Angewohnheit schon sein, die schnellstens unterbunden werden sollte, bevor sie sich ganz manifestiert. In diesem Zusammenhang wundere ich mich, daß Du noch kein Kaklo an diese Stelle plaziert hast.
Den Katzen sollte es so in Fleisch und Blut übergehen, daß vorm Käckern Streu unter den Pfoten sein muß, daß sie nur sehr schwer von diesem 'Merkmal' abrücken.
Also schnell das Klo dahingestellt, es könnte die Lösung sein.

Womit entduftest Du?

Zugvogel

hm... weissnicht.. finds schon auffällig, dass es nur nachts gemacht wird.
habe persönlich nur erfahrung mit blasenentzündung und da wird ja vornehmlich gepieselt.

was meinen denn die 'profis'?? 😳 -----> EDIT: zugvogel 😀

vielleicht hab ichs auch überlesen, aber: wieviele klos hast du allgemein??

füll doch einfach mal ne kiste mit streu, folie drunter. behelfsklo ist schnell gebastelt.
und wenn du meinst, dass sie vll doch krank sein könnten, sammle über 2-3 tage kot und ab damit zum TA (dazw. im kühlschrank, verschlossen).

Heute morgen war aber wieder ein haufen da. Ja am tag gehen sie kacken, habe sie gestern beide am Tage dabei gesehen.
Kann das auch ein zeichen von Krankheit sein? Sollte ich vielleicht zum Tierarzt?

Wie oft häufeln sie täglich? Was fütterst Du?

Auffällig ist, daß gleich alle Beide ihr Käckerverhalten verändert haben. Bist Du sicher, daß alle beide sich dort nächtens außerhalb des Kaklo erleichtern?

Zugvogel

ich meine gelesen zu haben, dass jeweils nur ein haufen da liegt und sie aber nicht weiss, von wem der stammt.. also nur eine katze hat das kackerverhalten verändert.. 😕

Werbung:
Wie oft häufeln sie täglich? Was fütterst Du?

Auffällig ist, daß gleich alle Beide ihr Käckerverhalten verändert haben. Bist Du sicher, daß alle beide sich dort nächtens außerhalb des Kaklo erleichtern?

Zugvogel

Also wenn ich Abends von der Arbeit komme sind meist so 3 Haufen im Kaklo. Ich füttere TigerCat, Petnature und Schmusy. Trockenfutter nur als Leckerlie im Fummelbrett.

Ich gehe davon aus, dass sich dort nachts nur einer entleert, weil immer nur ein haufen da ist.

Achso, verstehe ich es richtig, dass ihr 1 Klo für 2 Katzen habt?
Ich habe "damals" ja auhc versucht herauszufinden, warum Lilly immer auf den Teppich amcht. Meine Lösung war dann "hey, sie will ein 2tes Klo".
Und das war dann auch die Lösung 🙂

Achso, verstehe ich es richtig, dass ihr 1 Klo für 2 Katzen habt?
Ich habe "damals" ja auhc versucht herauszufinden, warum Lilly immer auf den Teppich amcht. Meine Lösung war dann "hey, sie will ein 2tes Klo".
Und das war dann auch die Lösung 🙂

ja, so ähnlich war das bei uns auch mal, die lösung war: vorübergehend zwecks stressabbau und ausweichen können 4klos, dann wieder zurück auf zwei klos plus streuwechsel (wir hatten auch nur eins, brüder, kitten); seither tiptop.

würde also erstmal nicht vom 100sten ins 1000ste kommen, sondern mal ein kistel aufstellen, vielleicht gar noch eins - und gucken, dazu viel zuwendung, schadet nie

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Abends von der Arbeit komme sind meist so 3 Haufen im Kaklo. Ich füttere TigerCat, Petnature und Schmusy. Trockenfutter nur als Leckerlie im Fummelbrett.

Ich gehe davon aus, dass sich dort nachts nur einer entleert, weil immer nur ein haufen da ist.
Sind wohl noch Jungkatzen, die sehr viel futtern?

Jetzt mal hurtig noch mindestens ein Kaklo dazu, wenn nicht gar zwei.
Die Alternative sind die Häufel, die Du wegputzen kannst. 😉

Zugvogel

@silke...?
na?
wie gehts nun mitem käckeln???

Werbung:
Juhu, das Wochenende habe ich nur Haufen aus dem Klo entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

na siehste... 🙂

nun einfach dranbleiben.
und sonst wiederkommen... 🙂

viel glück!!

ich weiß, hier wurden schon viele viele Tipps gegeben, damit die Türe offenbleibt, aber ich hab wohl doch die billigste und einfachste Variante :stumm:

Ich hab einen großen Zettel genommen und in die Klo-Türe, also von innen, draufgeklebt und dann ganz groß draufgeschrieben, dass gefälligst die Türe offen sein soll und der Klodeckel unten sein soll. 😉 🙂
Außerdem laufe ich noch geschätzte 368724654 mal am Klo vorbei und schau nach der Türe und dem Klo 😳