Selbe Streu- unterschiedliches Klumpen

• Themenstarter Themenstarter Baby_red
  • Beginndatum Beginndatum
B

Baby_red

Erfahrener Benutzer
Jetzt muß ich doch hier mal nachfragen, ob noch jemand die Erfahrungen gemacht hat, die ich seid einiger Zeit schon mache.

Und zwar hab ich bei meinen eigenen Katzen (reine Wohnungskatzen, 12 Jahre alt) 3 Katzenklos und in allen die gleiche Streu drin (das feine Klumpstreu von Norma und Lidl).
Bei meinen Katzen bröseln die meisten Klumpen beim Toilette reinigen auseinander.

Bei meinen Pflegis, die ich hatte/habe, genau das gleiche Streu in Gebrauch, und die Klumpen bröckeln nicht auseinander.

Alle Klos werden täglich bis alle 2 Tage entklumpt.

Kann das etwa am Alter der Katzen liegen, warum das bei meinen bröselt, und bei den zum Teil wesentlich jüngeren Pflegis nicht?!

Oder hat jemand eine andere Idee?

Ich hatte Jahrelang das Premiere Excellent benutzt, aber das hat irgendwann auch nimmer gescheit geklumpt, und da mir das dann zu teuer war, dachte ich, nimmst das Norma Streu, welches, wie gesagt, bei anderen Katzen auch super klumpt, nur bei meinen nicht?!

A

Werbung

Also wir nehmen das Cat´s Best und haben das gleiche "Problem".
Der gleiche Kater kann im gleichen Klo 2 unterschiedliche Klumpen herstellen 😀
Mal fest und dann mal wieder bröselich.
Denke mal, dass es unter anderen auf den zeitlichen Faktor ankommt - also wie lange das Streu Zeit hat den Urin in sich zu verteilen/festzuhalten. 🙄

Hmmm... ja das recht frische Pipi Klümpchen eher bratschelig sind, hab ich auch schon gemerkt.

Aber bei Merle z.B. die zwei Klos hat, aber nur eins nutzt, sind die Klumpen (abgesehen von den ganz frischen) immer super hart.

Bei meinen sind auch die definitiv nicht ganz frischen Klumpen meist bröselig.

Das Cats Best hatte ich viele Jahre lang, nachdem ich das Premiere nimmer nutzte, und war immer suuuper zufrieden, bis es bei dem auch anfing nicht mehr zu klumpen. War eher wie gummi matsch.... :-(