selbst gebastelte Fenstersicherung...

• Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben dieses hier:

http://www.my-goldys.homepage.t-online.de/41469.html

Allerdings nicht als Fenstervariante, sondern als große Variante an der großen Terrassentür. Wir sind sehr zufrieden damit; die Katzis sonnen sich sehr gerne draußen und alle vier passen auch drauf.

Fenster und Rolladen können problemlos geschlossen werden und wir können nun richtig gut lüften 🙂

A

Werbung

Wir haben dieses hier:

http://www.my-goldys.homepage.t-online.de/41469.html

Allerdings nicht als Fenstervariante, sondern als große Variante an der großen Terrassentür. Wir sind sehr zufrieden damit; die Katzis sonnen sich sehr gerne draußen und alle vier passen auch drauf.

Fenster und Rolladen können problemlos geschlossen werden und wir können nun richtig gut lüften 🙂

Sieht gut aus-was habt ihr bezahlt ?😉 Allerdings ist Hessen ja nun nen Stück weit weg-also doch den Opa fragen ob er bauen kann🙂

Nun ja, die Fenstervarianten sind erschwinglich, auf die XXL-Variante hab ich sparen müssen...

Es kann vom Prinzip her einfach selbst montiert und sicher auch geliefert werden. Einfach anfragen... (Größe/Preis)

Hey TE,

danke für die genaue Beschreibung... habs grad durch Zufall entdeckt und suche noch ne Sicherung für mein Schlafzimmerfenster.
Eins habe ich allerdings nicht ganz gerafft... also, der Holzrahmen wird einfach in den Innenrahmen des Fenster gesteckt und hält wodurch genau? Durch diese Metalldinger? Erscheint mir irgendwie unsicher... Hm... also ne Lösung ohne Bohren käme mir (und meinem Vermieter) schon sehr entgegen...

LG

Hey TE,

danke für die genaue Beschreibung... habs grad durch Zufall entdeckt und suche noch ne Sicherung für mein Schlafzimmerfenster.
Eins habe ich allerdings nicht ganz gerafft... also, der Holzrahmen wird einfach in den Innenrahmen des Fenster gesteckt und hält wodurch genau? Durch diese Metalldinger? Erscheint mir irgendwie unsicher... Hm... also ne Lösung ohne Bohren käme mir (und meinem Vermieter) schon sehr entgegen...

LG

gerne gerne 😀

Genau, der Holzrahmen wird reingesteckt und dadurch dass diese Metalldinger innen und aussen sind, kann nix verrutschen.
Wenn du unsicher bist, würde ich einfach mehr von den Dingern reinmachen..
Komm halt auch darauf an wie fest du die schrauben ziehst, die diese Dinger festhalten. Umso fester es ist umso kleiner ist die Gefahr, dass diese sich selber drehen, umso schwieriger ist es aber auch diese zum reinsetzen oder zum rausholen zu drehen... da muss man halt das richtige Mittelmaß finden...

ich kann nur sagen, bei uns hält es bombenfest...

Wollte mich auch für die tolle Bastelanleitung bedanken! Wir haben 1 gebaut fürs schlafzimmer allerdings anstatt katzennetz - alu-fliegengitter- damit schütz es uns auch noch vor ungebetenen Gästen 🙂
Das Zweite ist bereits in der Mache für unser Badezimmerfenster (passt praktischerweise auch im Wohnzimmer) 😀
Wir haben mit alu gitter ca. 30 € für 2 Fenstersicherungen bezahlt.

Werbung:
Ich freu mich, dass es auch funktioniert 😀

Schön, dass es doch ein paar Leuten geholfen hat, dann hab ichs wenigstens nicht umsonst eingestellt:muhaha:

Wir haben deine Anleitung auch als Anregung genutzt, vielen Dank dafür! Miro ist jetzt begeisterter Fenstersitzer 😀

(Klick zu Großansicht)

Ich hol den thread mal aus der versenkung.......

hat jemand ne idee für Dachfenster, also Veluxfenster......?

Ein herzliches Dankeschön!

Hallo,
auf der Suche nach eine guten Lösung für Kippfenster (ohne Bohren), bin ich im Inet auf diesen Thread gestossen.
Ich möchte mich aufs herzlichste für diese tolle Bauanleitung bedanken. Das ist doch mal was, womit sich Katzen und Vermieter anfreunden können. :pink-heart:

Ich hatte schon diverse andere Dinge probiert, doch nichts war auch nur annähernd zufriedenstellend. Unser Nachwuchs ist sehr agil, auch wenn es alles ganz lustig anzuschauen ist, wenn die Kitten durch die Wohnung tollen, Sicherheit ist nun mal da A und O jeder Katzenhaltung.

Also nochmals ein fettes DANKESCHÖN von mir. :smile:

Na gerne doch...

freut mich, dass es sovielen Leuten hilft...

Werbung:
Wir haben uns inspirieren lassen und uns ebenfalls Fenstersicherungen gebaut. Da wir eine Dachwohnung haben (ohne Dachflechenfenster zum Glück) müssen wir im Hochsommer Nachts die Fenster breit offen und Rollos oben lassen.

Somit waren wir am Samstag einkaufen, Latten und Kaninchendraht:

11048793be.jpg

Fürs Schlafzimmerfenster sieht der fertige Rahmen so aus:

11048805wp.jpg

Im Wohnzimmer schaut das ganze fertig dann so aus:

11048819fa.jpg

11048834ex.jpg

Wir können die Rahmen in die Fenster klemmen, wenn diese breit auf sind. Die Ordner auf der Fensterbank dienen nur dazu, daß die offenen Fensterflügel auch bei Wind sich nicht bewegen, die Ordner haben keine "Haltefunktion" für den Rahmen, der hält auch ohne Ordner 🙂

Unsere Miezen haben die Rahmen bereits ausgiebig auf Stabilität getestet, funktioniert super 🙂