Selfmade Kratzbaum. Birke geeignet?

• Themenstarter Themenstarter Wendy.Krebs
  • Beginndatum Beginndatum
Wendy.Krebs

Wendy.Krebs

Erfahrener Benutzer
Wie oben schon geschrieben wollen wir (ok besser gesagt mein Vater der Schreinermeister ist) einen Kratzbaum bauen. Er soll am Ende der Natural Paradise Kratzsäule XXL nahe kommen.
Kann man Birke (ohne Rinde, wir werden dann etwas dickeres Sisal drum wickeln) verwenden? Oder ist diese Art giftig?

Wenn es schon Threads gibt bitte auch verlinken (Suchfunktion hat nur Beitrage zu Expendix Regalen ausgespuckt)

:pink-heart:

A

Werbung

Da würde ich jetzt mal bedenkenlos loslegen - selbst wenn die Blätter bei Genuß giftig sein sollten, so ein minimaler Holzsplitter, der durch den Sisal kommt, macht da keinesfalls was aus...

Meine Freigängerin jedenfalls kratzt an Birken und beklettert die auch, hat ihr noch nie geschadet...

Blätter werden ja auf keinen Fall mehr welche dran sein. Und mein Vater wird den Baum auch entrinden. Und dann kommt partiell Sisaldrum.

So wir haben jetzt einen schönen Stamm in der Garage ( Durchmesser 21cm 😀) und nur noch heute Nachmittag Brettchen holen um Liegeflächen zu machen.

Weiss jemand welches Öl oder Lack ich nehmen kann? Ansonsten würde ich einfach im Baumarkt fragen was für Babies geeignet ist ^^. Kommt ja eh ein Nestchen/Bettchen drüber

Frag im Baumarkt nach Lack der für Kinderspielzeug geeignet ist, so genannter Sabberlack 🙂

Ungiftig für Kinder und Katzen 😉

Genau sowas meinte ich :3 Danke!

Den würd ich Natur lassen..draussen kommen sie auch mit allem in Kontakt..

Werbung:
Den würd ich Natur lassen..draussen kommen sie auch mit allem in Kontakt..

Den Baumstamm lassen wir Natur. Sonst bringt ja die schöne Birke nix 😀

Ich will nur die Brettchen einölen oder lackieren. Damit das einfach strapazierfähiger ist

Sieh mal, den habe ich im Internet gesehen

19045715zo.jpg

Zum Glück konnten wir am Wochenende noch nicht anfangen oO ich glaube wir müssen umplanen.

Den, den du gefunden hast ist ja ein Traum!