Selten und kompliziert. neue und alte Katze in neue Wohnungm

• Themenstarter Themenstarter MacFleetwood
  • Beginndatum Beginndatum
MacFleetwood

MacFleetwood

Neuer Benutzer
Hallo Freunde der Miezekatzen,

ich versuche es kurz zu machen . Zeit ist Leben und kostbar.

Katze 1 :
„ Mein „ Kater , kastriert, 15 Jahre gesund.

War bis vor 3 Jahren mit einer weiteren Katze seit er 3 Monate alt war ist zusammen. Diese ist Verstorben. Zusammenleben der Beiden war in der letzten Zeit eher so, dass man sich aneinander gewöhnt hatte.

Katze 2 :
Mädchen, 9 Jahre alt, sterilisiert, kam vor 2 Monaten zu mir, da ich diese einem Drogensüchtigen abnehmen musste. Diese war mit mehreren Katzen bisher zusammen. Zum Schluss mit einem 2 Jahre alten Raufbold, der immer käbbeln wollte. War ihr zu anstrengend.

Im Dezember 2013 habe ich mein Wohnung aufgegeben müssen und der Kater kam zu einer Bekannten. Hatte es top da. Wohnung im DG im EFH der Eltern. Max, sein Name, konnte dort im DG, in der leerstehenden eingerichteten Wohnung drunter und im Parterre rumtoben. Keller kam zu Schluss hinzu. Alles tierfreundliche Leute. Ein bisschen zu viel, sprich, Max hat gut ein ¾ Kilo zugelegt. Ist groß und hat nun 6,3 kg.

Ich hatte derweil eine Zwischenlösung als Wohnraum. Dort habe ich die Kleine , Baby ( was ein Name …. ) aufgenommen. Vermtl. wegen der Größe, knappe 3 kg.

Max habe ich in der Zeit ca. 5 – 6 mtl. Gesehen. Ging nicht, keine Zeit, keine Lust, endlose Diskussionen warum es nicht ging. Zudem 15 km entfernt und mit Rad bei Wind und Wetter nicht immer einfach. Gehört habe ich von der Bekannten: Von mir aus kann Max hierbleiben. Auf der anderen Seite wiederum, es geht nur bis März 2025, da die Dame nach den USA, für den Appalation Trail , möchte. Sie möchte keine Katze, aber Max mag Sie.

Nun habe ich eine eigene Wohnung und habe Heute Beide zu mir genommen.
2. OG Altbau, 2 Z, KDB, knappe 60 m ². Mit 5 m² Balkon, den ich mit Netz gesichert habe. Tricky, da nach oben offenstehend. Bin zum Glück gel. Handwerker.

Die Kleine fühlt sich sofort wohl, Geht überall hin, spricht den ganzen Tag und ist sehr einfach und angenehm im Umgang.

Nebenbei, Katze No.10, die zu mir kam. Keine „geholt“. Die mögen mich, ich mag die, und das Leben brachte die irgendwie immer zu mir. Waren über , gefunden, etc.

Max hingegen geht es überhaupt nicht gut. Er hat sich im Wohnraum in einer Ecke gelegt und ist die Kleine nur am Anknurren und Anfauchen. Selbst mich faucht er an und kommt da nicht raus.

Für Max ist es die Situation der Horror. Neue Wohnung, recht entwöhnt von mir und dazu noch eine neue Katze. Die will Kontakt, aber die Ansage von Max ist deutlich,

Ich bin dabei und kann die erst mal in der Wohnung lassen. Außer ich gehe die Tage zum Einkauf. Dann mache ich die Zimmer zu.

Wie lange kann das dauern, bis sich Max wieder beruhigt hat ? Ich habe entschieden, wenn es nicht geht, dann soll Max bei mir bleiben. Sofern er es auch möchte. In die kleine habe ich mich auch verschossen.

Was tun ? Ich möchte natürlich für alle das Beste.

Jemand eine Idee ??

Vielleicht noch wichtig : Vor längerer Zeit, als die Kleine noch bei dem Drogisten war, da legte sie sich dort auf meine Jacke. Zu Hause angekommen- noch meine alte Wohnung mit Max allein - schnupperte Max an der Jacke und war hin und weg. Schnuppern, drin wälzen, sabbern. Strecken , dran beißen, etc.

Vielen Dank für Eure Zeit bisher

Fleeetwood

PS : und ja, mea culpa, ich habe es zu lange dauern lassen. Ihm ging es dort wirklich gut, und das möchte man ja. Aber zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nachtrag :
Sollte natürlich 2023 heißen, bez. Wohnung. Richtig Schiet gelaufen.

Danke an Mutti nach Berlin.

Ich verstehe kein Wort

Ich verstehe es glaube ich schon, aber ich habe nicht soviel Ahnung von Zusammenführungen, aber (bitte verzeih es mir) es klingt für mich als ob du das auch nicht hättest, Fleetwood.

Denn einfach zusammensetzen, auch wenn vorher schnuppertests ganz gut waren, ist keine Zusammenführung.
Für Max war das wohl eher wie eine Entführung gepaart mit einer Mitbewohnerin die mit in die neue Zelle gesperrt wurde 😅

Hier gibt es einen Faden zur langsamen Zusammenführung.
Lies da mal etwas nach.

Außerdem glaube ich dass Max erst die Chance haben sollte dich wieder richtig kennen zu lernen bevor er sich zusätzlich zu dir, nun ein wenig fremd geworden, noch mit ner jungen lady rumplagen muss.

• Like
Reaktionen: Penny96, verKATert, Mel-e und 4 weitere
hey leute,

ich versuche es noch einmal.

Ich habe bereits vorher hier im Forum angefragt, wie ich das am besten manage, 2 Katzen zeitgleich in eine neue Wohnung aufzunehmen. . Aber da kam nix zurück. 3 Antworten die mich nicht weiterbrachten zum Thema Zusammenführung.

Die Situation ist auch sicher nicht gewöhnlich. Alle Zusammenführungen, die hier beschrieben werden, betreffen das
Zusammenkommen von einer weiteren Katze/n , wobei schon Katze/n in der Wohnung / im Haus sind.

Ich bringe 2 Katzen zeitgleich in eine neue Wohnung.

Meine Idee war es, wenn ich 2 Katzen habe, eine ist mein Kater, der seit 15 Jahren bei mir ist, der aber seit längerer Zeit bei einer Bekannten ist und nun zurück soll, und ein Mädchen, wo ich mich vorübergehenden drum gekümmert habe, diese zeitgleich in meine neue Wohnung aufnehme. Ich hoffe das ist jetzt verständlich.

Dann haben beide den Stress mit Umzug und neuen Kollegen nur einmal sozusagen. Bevor ich eine , in dem Fall zuerst mein Kater, in meine neue Wohnung nehme, diesen dann eingewöhnen lasse und DANACH die neue hinzu hole.
Nach dem Stress Umzug nochmals Stress mit neuer Kollegin.

Diese ist übrigens völlig schmerzfrei sozusagen. Kam hier rein, ging auf Tour und freute sich über den Balkon. Neue Wohnung : Schitt happens, egal .

Wie gesagt, zu dieser Anfrage bez. 2 Katzen zeitgleich in neuer Wohnung aufnehmen kam keine Antwort.
Es betraf immer das Hinzuholen einer weiteren Katze.

Drogist sollte doch eigentlich verständlich sein ?! Ich habe das Mädchen bei einem Drogensüchtigen ( steht im Text ) aus der Wohnung geholt, da diese nach langer Zeit unbehandelt an Flöhen bald kaputt ging. Völlig zerstochen, zerkratzt und abgemagert bis aufs geht nicht mehr ( im wahrsten Sinne ) ging es der mal richtig schlecht. Vermutlich schon Anämie. Die Atemfrequenz betrug immer über 40 Züge / min.. D.h. die Pumpe musste schon einiges tun . Pumpe = Herz. Verhungern lassen hat der Drogensüchtige die auch noch, Die frass mir eine trockene Scheibe Toastbrot aus der Hand !!! Da konnte ich nicht mehr zusehen ohne was zu machen. Das haben anderer in der Zeit zur Genüge getan. Die Zeugen sind selten Helden ( Hermann van Veen, nur zu empfehlen )

Die erste Nacht haben wir hinter uns. Max. mein KAter, verkrümelt sich weiterhin ins Schlafzimmer. Wenn er die Kleine sieht, fauch fauch, knurr. Selbst wenn ich in die Nähe komme knurrt und faucht er mich an. Ich bin am verzweifeln. Dazu kommt, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob Max überhaupt Bock auf einen Kollegen hat. Er war ja 13 Jahre tgl. mit einer weiteren Katze zusammen. Die haben sich verstanden, auch zusammen auf Kontakt gelegen. Waren zum Schluss wie ein altes Ehepaar sozusagen.

Er ist mit 15 ( Jahren ) immer noch fit, rennt, springt, spielt mit mir Verstecken und man muss aufpassen, dass er nicht zu viel mampft. Ein passender Kollege wäre für ihn sicher eine Bereicherung. Die Neue hier hat er schon mal gerochen, als diese vor langer Zeit auf meine Jacke lag. Zu Hause angekommen hat er sich in die JAcke gesuhlt sozusagen. Das war zu der Zeit, in der die Kleine noch bei dem Drogensüchtigen war.

Daher glaubte ich, wenn er die schon gut riechen kann, sind es gute Aussichten.

Ich denke , am besten ist es die Kleine abzugeben. Die kommt überall mit lieben Leuten und anderen Katzen zurecht. Solange die nicht zu ruppig sind. Sie ist ein everyone's darling ( jedermanns Liebling ) . Zuckersüß, einfach im Umgang, eine kleine 3 kg Diva ( fass mich nicht an, ich bin ein Mädchen ) , und kommt auch gerne auf den Schoß. Wenn Sie denn will. Dann aber richtig. Kein Diesel schnurrt so wie die.

Dass Max mit der Situation nicht klar kommt, ist nachzuvollziehen. Er hatte ein ganzes Haus mit 3 Etagen + keller zur Verfügung. Futter en Mass. Leider hat die Trulla, wo er die die letzte Zeit war, mich dermaßen in Besuchszeiten reguliert, dass ich meinen Kater nicht oft zu sehen bekam. Sprich , mich von meinem Kater entwöhnt.

Umzug und noch dazu eine weitere Mieze ging nun gehörig den Bach runter. Ich habe seit vielen Jahren Katzen und mein Bauch sagte mir, vom Charakter her könnte das gut passen. Sofern Max überhaupt auf andere Katze bock hat. Aber diesen Überfall habe ich nicht recht durchdacht.

Also die Kleine so schnell es geht abgeben. Mir blutet das Herz.

Das Verhalten vom Max sieht nicht danach aus, dass er eine weitere Mieze braucht. Er könnte klasse mit ihr spielen und versteck spielen, aber alleine kommt er wohl besser klar. Auch wenn er dabei unter der Woche bis Nachmittags allein ist, , da ich single bin,

Die Kleine vorübergehend in eine Pflege unterbringen bis Max sich eingewöhnt hat bringt glaube ich nichts. Wenn die wieder kommt, dann ist das gleiche Theater. Auch wenn es dann Max seine Wohnung ist. Vielleicht noch schlimmer. Max zurück bringen, wo er sich wohlfühlte kam mir auch in den Sinn. Ich möchte für MAx das Beste, auch wenn es dann nicht mein Zuhause ist.

Ich verstehe kein Wort
Was genau verstehst Du nicht ? wenn ich das konkret weiß, kann ich auch darauf antworten. So eine Antwort nützt niemandem.
Das hilft weder mir noch den Tieren. Lass es besser sein so etwas zu schreiben. Danke. Trotzdem hier noch ein Versuch die Situation zu erklären.

An Riecki :

In meinem Leben sind bisher 10 Katzen zu mir gekommen. Das heißt , das Leben brachte die zu mir. Die waren über, oder mussten weg, oder ich habe die auf der Straße gefunden, etc. Ich war nie im Tierheim oder ähnlich und habe mir eine "geholt".
Das Leben, der Zufall, Kismet , nenne es wie du willst, brachte die Miezekatzen zu mir.

Steht doch im Text ! So schwer ?
Nebenbei, Katze No.10, die zu mir kam. Keine „geholt“. ( aus dem Heim z.B. ) Die mögen mich, ich mag die, und das Leben brachte die irgendwie immer zu mir. Waren über , gefunden, etc. 6:01 Uhr war evt. noch ein bisschen früh .

Die Ableitung von Drogensüchtigen zu Drogisten ( scherzhaft ) geht nicht sofort über. Das braucht. Ist aber eigentlich aus dem Text erkennbar.

An Liesah : Schön, dass Du es wenigstens verstanden hast. Max bleibt derzeit weiter auf Tauchstation. Der kommt vermutlich erst dann raus, wenn hier Ruhe -sprich die Kleine weg- ist. Wenn ich mit dem rede, keine Reaktion. Wenn ich ihn streicheln möchte, faucht er mich an.

Wenn hier jemand noch eine Idee hat, dann freue ich mich riesig darüber. Und Max erst Recht .

Liebe Grüße

fleeetwood

Werbung:
Ich habe bereits vorher hier im Forum angefragt, wie ich das am besten manage, 2 Katzen zeitgleich in eine neue Wohnung aufzunehmen. . Aber da kam nix zurück. 3 Antworten die mich nicht weiterbrachten zum Thema Zusammenführung.
Hö? Hab grad nachgelesen, dir wurde dazu geraten, beide geichzeitig einziehen zu lassen und das Revier mit Gittertür zu teilen und eine "langsame Zusammenführung" zu machen und dass es hierzu einen guten Thread zum nachlesen gibt.
Das umzusetzen wäre für alle Beteiligten stressfreier gewesen und auf Nachfragen hätte man dir gewiss gern beantwortet.
Aber die Umsetzung kannst du ja jetzt noch nachholen.
Die Situation ist auch sicher nicht gewöhnlich. Alle Zusammenführungen, die hier beschrieben werden, betreffen das
Zusammenkommen von einer weiteren Katze/n , wobei schon Katze/n in der Wohnung / im Haus sind.
Das ist nebensächlich. Du teilst das Revier mit einer Gittertür, setzt den etwas unsichereren Kandidaten in den größeren oder wichtigeren Bereich und verfährst wie im betreffenden Thread beschrieben, er ist eigentlich nicht zu übersehen im entsprechenden Bereich extra angepinnt.
Die erste Nacht haben wir hinter uns. Max. mein KAter, verkrümelt sich weiterhin ins Schlafzimmer. Wenn er die Kleine sieht, fauch fauch, knurr. Selbst wenn ich in die Nähe komme knurrt und faucht er mich an. Ich bin am verzweifeln.
Dann richte in seinem Bereich viele Verstecke ein in denen er erstmal seine Ruhe hat und wenn du bemerkst, er wird von selbst etwas entspannter, beginnst du mit der Zusammenführung wie im Thread beschrieben
Dazu kommt, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob Max überhaupt Bock auf einen Kollegen hat. Er war ja 13 Jahre tgl. mit einer weiteren Katze zusammen. Die haben sich verstanden, auch zusammen auf Kontakt gelegen. Waren zum Schluss wie ein altes Ehepaar sozusagen.
Dann hat er Bock. Er braucht jetzt nur erstmal etwas Ruhe und dann eine sorgfältige Zusammenführung.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, Mel-e und eine weitere Person
Liesah hat dir genau den richtigen Tipp gegeben und zwar der Faden einer langsamen Zusammenführung
zu lesen.
1. Max eingewöhnen - wieder Vertrauen aufbauen und danach die andere Katze mit einer langsamen Zusammenführung vergesellschaften oder
2. Beide räumlich trenne eine langsame Zusammenführung starten und gelichzeitig zu beiden eine Beziehung aufbauen.

Dein Kater reagiert völlig normal. Wie eine Katze eben reagiert wenn man ihr einfach eine wildfremde Katze vor die Nase setzt.
Und da eure Beziehung zueinander nicht vorher wieder gefestigt wurde ist es jetzt noch schlimmer für ihn: neue Wohnung, neue fremde Katze und kein Vertrauen zu dir.
Und Katzen reagieren dann mit Rückzug und Unsicherheit. Er zeigt es ja sehr deutlich.
Das hat überhaupt reingarnichts damit zu tun dass er lieber Einzelkatze wäre. Das ist völliger Quatsch und solltest du gleich wieder vergessen.

Und auch dass er den Geruch des Weibchens mochte kann man so nicht sagen. Meine alte Lady wälzt sich mit hingabe auf den Decken der jüngeren Katzen aber nicht weil sie deren Geruch mag sondern weil sie die Decken mit ihrem Geruch markieren/überdecken möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Echolot
Naja....man wirft Katzen eben nicht zueinander. Das kann gut gehen....kann aber auch schiefgehen. Eine Zusammenführung sollte man immer langsam und mit Gittertüre planen, um die Katzen, Schritt für Schritt, aneinander zu gewöhnen.

Desweiteren sucht man sich die Katzen auch passend zueinander aus.....ähnlicher Charakter, Spielverhalten, Alter, Geschlecht etc.....das hat alles Einfluss darauf, ob die Zusammenführung scheitert, oder gelingt.

Leider hat die Trulla, wo er die die letzte Zeit war, mich dermaßen in Besuchszeiten reguliert, dass ich meinen Kater nicht oft zu sehen bekam. Sprich , mich von meinem Kater entwöhnt.

Ganz ehrlich stören mich, in deinem Beitrag, die Bezeichnung von Menschen.....Drogensüchtige...Drogist????...
Was soll das????

Meine Mutter hatte unseren damaligen Kater auch, von unserem, wie sich herausstellte, Drogenabhängigen Mieter übernommen....und ja, der Kater war damals verschreckt und körperlich in schlechtem Zustand, obwohl zu Beginn sich der Besitzer sehr gut um ihn gekümmert hatte, bevor er abrutschte und Hilfe suchte.
Trotzdem hat sie den Mieter, nie als den letzten Deppen hingestellt....im Gegenteil, sie hat ihm Hilfe angeboten, und, er tat ihr leid....es passieren leider Dinge im Leben, mit denen nicht alle Menschen auf gleicher Weise zurechtkommen und Medikamentenmissbrauch beginnt, oder sie zu Drogen greifen.

Übrigens....diese "Trulla" war ja immerhin so nett und hat deinen Kater aufgenommen. Was soll also die Beschimpfung?
Wenn ich nen Kater zur Pflege aufnehme, stehe ich dem Besitzer auch nicht 24/7 zur Verfügung um Besuchszeiten zu arrangieren....man hat schliesslich auch ein eigenes Leben!

• Like
Reaktionen: Micrita, Black Perser, Poldi und 5 weitere
Max hingegen geht es überhaupt nicht gut. Er hat sich im Wohnraum in einer Ecke gelegt und ist die Kleine nur am Anknurren und Anfauchen. Selbst mich faucht er an und kommt da nicht raus.

Wenn hier jemand noch eine Idee hat, dann freue ich mich riesig darüber. Und Max erst Recht .
Meiner Meinung nach hat dein Kater zwei wesentliche negative Erfahrungen mit dir durch: Erst die Abgabe, dann das Rausnehmen aus einem top Platz. Da muss m.E. erst wieder Vertrauen aufgebaut werden. Du + die zweite Katze können da schnell eine Überforderung bei ihm auslösen. Ich würde wohl beide trennen und mit beiden, insbesondere aber mit ihm arbeiten und versuchen ein Grundvertrauen wiederherzustellen.

PS: Zum Rest bin ich ganz bei @Pitufa

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, yantania und 3 weitere
Du kannst doch nicht nach zwei Tagen im denen Max ein wenig unentspannt ist wieder am eine Abgabe der Katze denken?!

Zusammenführungen brauchen Zeit und Geduld. Katzen sind soziale Wesen, dass heißt aber nicht, dass sie mit jedem ,,Fremden" sofort beste Freunde sein wollen. Stell dir einfach vor, du musst umziehen und wirst plötzlich vor die Tatsachen gestellt, dass du dir dein neues Reich mit einer völlig fremden Person teilen musst.

Ich würde Max seperiern in einen ruhigen Raum mit Gittertür. Baby wirkt ja deutlich entspannter. An der Tür können sie sich langsam kennen lerne.

Abgabe steht hier auf keinen Fall zur Debatte.
Ich finde deine Max steckt diese etwas unglücklich gelaufen Aktion ganz gut weg was für einen sehr sozial Kater spricht.
Andere hätten die andere Katze attackiert, wären unsauber oder würden fressen verweigern. Er zeigt ja nur, dass er Im Moment, nicht begeistert ist.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an, möchte aber noch ergänzen, dass sich gerade ältere Katzrn mit Veränderungen recht schwer tun.

Das ist so wie bei 70-80 jährigen Menschen, die ziehen meist auch nicht mehr so gerne um und haben ihre Routinen.

Als ich meine Katze mit 12 Jahren hierher geholt habe, hat sie sich anfangs auch sehr schwer getan nur das Schlafzimmer zu verlassen.

Mittlerweile ist sie 14, sie hat sicher ein halbes Jahr für die Eingewöhnung gebraucht, legt aber auch großen Wert auf ihre Routinen und hat auch ein größeres Bedürfnis nach Ruhe.

Sie mag es gar nicht, wenn es trubelig ist, das war vor zwei Jahren noch anders.

Max braucht sicher noch deutlich länger, um sich einzugewöhnen, ich würde ihm vielleicht erstmal das Schlafzimmer überlassen.

Und die beiden auf jeden Fall trennen.

• Like
Reaktionen: *Leona*
Und Max weiß ja nicht, dass er Dir gehört, für ihn war sicher zuletzt die Frau seine Besitzerin, und er wurde jetzt aus seinem Heim gerissen.
Das heißt nicht, dass er sich bei Dir nicht wohlfühlen kann, aber er braucht auf jeden Fall Zeit..

Moin,

die 2. Nacht ist um und Max wird langsam warm. Geht durch die Bude, war auf dem Balkon und faucht noch weiter die Kleine an. Nicht mehr so doll, der Abstand wird geringer. Mich faucht er nicht mehr an.

Ich habe alle Türen auf gelassen und mittig im Wohnraum gepennt. Kein Fauchen in der Nacht, ich werde sofort davon wach. Alles gut. Jeder hat sein Raum, Futter Wasser Toilette etc.

Max hat gut 6 kg, großes Tier und die Kleine hat knappe 3 kg.

Keine Gefahr für ihn. Sieht gut aus. Ich habe ihn ja wirklich überfallen mit der Aktion. Hilfe. Was habe ich da bloß gemacht ? Mea culpa, mea maxima culpa.

Ich konnte ihn Heute Morgen schon wieder auf die Schulter nehmen und mit auf dem Balkon. Die rauchende und hustende NAchbarin war ihm nicht geheuer. Die Kleine hat sowas von die Ruhe weg.

Geht auch durch die Wohnung und hat sich am fauchen und knurren gewöhnt. Kommt Max zu nahe dann knurrt sie auch schon mal zurück. Ist eh eine kleine Diva. Ich denke mal das wird. Ich war zu ungeduldig. Die Anfrage hier war zu verfrüht . Sei es drum.

Nochmal vielen lieben Dank an Alle für's Feedback. Die Baustelle Psyche bei der Kleinen muss ich noch in den Griff kriegen. Die war über 4 Monate mit Flöhen verseucht. Hat natürlich keine mehr. Aber das Kratzen hat die so verinnerlicht , die hört damit kaum auf. Hat sich aber nach dem Umzug wesentlich weniger gekratzt.

Als Mensch ist man immer subjektiv und kann nur sich selbst erkennen, wenn andere einem dieses Feedback geben. Sieht auf jeden Fall mit den Beiden ganz gut aus. Ich berichte mal in wenigen Tagen vom Stand der Dinge.

Nochmals Danke

Fleetwood

Besonderen gruß auch von den Beiden

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das wird. Ich war zu ungeduldig. Die Anfrage hier war zu verfrüht . Sei es drum.

Finde eine Anfrage in einem katzenforum nie verkehrt. Du kannst hier sicher einiges für deine Katzenhaltung mitnehmen.

Zu deinem Umfeld kann ich nichts sagen, außer dass es ok sich aus selbstschutzgründen zurückzuziehen, wenn man merkt alle Bemühungen laufen ins Leere. Lass dich nicht selbst kaputt machen. ❤

• Like
  • Cool
Reaktionen: Echolot und Nicht registriert
Sry, aber ich käme nicht auf die Idee solche Geschichten Dritter, die sich hier nicht selbst äußern können, so dermaßen öffentlich breitzutreten und ich hoffe daher sehr, dass andere nicht meine Geschichten woanders ohne mein Wissen und die Chance zu einer Stellungnahme publik machen.

• Like
Reaktionen: Poldi und Pitufa
Werbung:
Sry, aber ich käme nicht auf die Idee solche Geschichten Dritter, die sich hier nicht selbst äußern können, so dermaßen öffentlich breitzutreten und ich hoffe daher sehr, dass andere nicht meine Geschichten woanders ohne mein Wissen und die Chance zu einer Stellungnahme publik machen.
Na ja, mal abgesehen davon, dass ich's jetzt nicht gelesen habe, kann man die Person n doch eh nicht zurückverfolgen. Also, wenn man es nicht drauf anlegt.
Zudem sollte ja jedem bewusst sein, dass sowas gefärbt ist und lediglich eine mögliche Wahrheit.
Am Ende sagt es viel mehr über die Person aus, die es breit tritt, als über die, die beschrieben wurde.

• Like
Reaktionen: Treemoon und Echolot
Na ja, mal abgesehen davon, dass ich's jetzt nicht gelesen habe, kann man die Person n doch eh nicht zurückverfolgen. Also, wenn man es nicht drauf anlegt.
Zudem sollte ja jedem bewusst sein, dass sowas gefärbt ist und lediglich eine mögliche Wahrheit.
Am Ende sagt es viel mehr über die Person aus, die es breit tritt, als über die, die beschrieben wurde.
Für dich mag es ok sein, für mich definitiv nicht und nichts anderes schrieb ich auch „ich käme nicht auf die Idee…“.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Für dich mag es ok sein, für mich definitiv nicht und nichts anderes schrieb ich auch „ich käme nicht auf die Idee…“.

Ich wollte deine Meinung dazu nicht abwerten. Tut mir leid, wenn das so rüberkam. Ich hatte die Intention meine quasi daneben zu legen.

ich habe niemanden mit Namen genannt und es hat sich so zugetragen. Nicht gefärbt oder mögliche Wahrheit.

Ich wollte keine 2. Katze. ich bin mir der Verantwortung bewusst und habe alle KAtzen, die ich mir nicht " geholt" habe bis zum Ende begleitet.
Und dieses wird für mich immer schlimmer, anstatt sich daran zu gewöhnen.
Gekotzt habe ich bei meinem letzten Mädchen.

Ich habe mich im Ton ordentlich vergriffen. sorry. Ändert aber nichts daran. dass es sich so zugetragen hat.

Glückauf