Seltsame Angwohnheiten Eurer Katzen und Kater

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum

Haben Eure Katzen komische Angewohnheiten, die sie von anderen unterscheiden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.632
Haben Eure Katzen auch seltsame Angwohnheiten - solche, die Ihr von den meisten anderen Euch bekannten Katzen noch nicht kennt?


Beispiel:

Meine Lilly, geb. Mitte August 2007, kam als winziges Kätzchen im September mit ihrer Schwester Robin hier an.
Sie verwechselten anfänglich immer wieder mein Federbett mit dem Katzenklo 😱
Es dauerte Wochen und erforderte eine gründliche, im Fachgeschäft durchgeführte Daunenreinigung, bis sie ausschließich das Kaklo für ihr "Wisiwisi" benutzten....

Nun hatte Lilly monatelang die Angewohnheit, an ihrem Kuschellammfell zu nuckeln und zu treteln; ohne diese tägliche und abendliche Routine konnte sie nicht einschlafen.

Das Lammfell gibt es mittlerweile leider nicht mehr - zerstört durch den Urin meiner "Drei Damen vom Grill" und meine Waschversuche 😳


Mittlerweile hat sie eine "Ersatzbefriedigung" gefunden: sie wälzt sich in meinen getragenen Unterhöschen........
Scheint so, daß sie darauf mindestens genauso abfährt wie auf die Katzenminze sowie die Stinkies. Ihr Blick verklärt sich - sie kann sich stundenlang mit so einem Höschen beschäftigen.....


Die Babies apportieren bereits seit Wochen jede Socke, die sie finden können. Sie holen aus dem Wäschesack alle Socken heraus, die sie nur erbeuten können. Diese werden dann stolz durch's ganze Haus geschleppt sowie jubelnd "besprochen" und danach totgekämpft.

Wenn sie keine getragenen Socken finden, klauen sie mir die Frischgewaschenen vom Wäscheständer --- jeweils einzeln natürlich, damit Dosimama auch ausreichend Spaß daran hat!


Habt Ihr auch Katzen mit komischen Angewohnheiten???
 
A

Werbung

Ja,
Chayenne hat die Angewonheit die Haut der Leute die bei mir zu Besuch sind oder auch meine abzulecken. Sitz man also ahnungslos als Beucher auf meinem Sofa, kommt die Kleine und leckt an der Hand oder dem Arm. Kann auf Dauer sehr schmerzhaft sein mit dem Schmiergelpapiezüngelchen😀
 
Ja, Tiggi hat einen Bären seit er ganz klein war. Diesen Bären braucht er nachts anscheinend zum Schlafen, er sucht ihn abends und nimmt ihn mit zu seinem Schlafplatz. Nachts schleppt er das Vieh wohl durch die gegend, denn morgens findet man ihn immer irgendwo auf dem Boden. Der Bär ist schon oft geflickt worden. Einen Ersatz-Bären hat er nicht akzeptiert.😀
 
Olive hat die merkwürdige Angewohnheit, alle Decken auf denen sie liegt, ausgiebig zu putzen.
Inkl. unserer Bettdecken, was jetzt im Winter nicht gerade angenehm ist, weil man ständig große, nasse Flächen berührt wenn man sich zudeckt.
Sie macht das gründlicher als sie sich selbst putzt. Sie lässt sich durch nichts dabei stören. Diese Deckenputzerei wirkt bei ihr fast meditativ, oder stoisch.
Scheint ihr extrem wichtig zu sein, oder sie zu beruhigen.
 
Meine Anousch schleppt nachts die benutzte Unterwäsche meiner Kids herbei und bringt mir die laut maunzend unters Bett. Ziehe ich meine Socken aus werde ich intensiv von ihr zwischen den Zehen geleckt.

Sitzen wir abends zusammen beim Fernseher kommt Sushi auf meinen Schoss, dann werde ich sicher eine viertel Stunde getretelt und beschnurrt, dann legt er sich auf den Schoss meines Mannes zum Schlafen.

Jempy fordert nacht für nacht seine Streicheleinheiten ein. Wird er nicht sofort gestreichelt, dann wird derjenige halt in die Nase gebissen.
 
oh ja
feiminn ist der hyperaktivste kater der mir je begegnet ist
kaeti schläft gern aufm kopfkissen und im schrank oben drin ,wo sie kaum hoch kommt
choucha giftet jeden an, auch wenn keiner zu sehen ist😀
mimi ist die absolute männerkatze, frauen beisst sie
pinki lässt sich nur von mir auf den arm nehmen
irgendwie haben alle meine katzen irgendwelche seltsamen angewohnheiten. eins haben sie alle gemeinsam, sie verschwinden spurlos wenn besuch kommt:glubschauge:
 
Werbung:
Also Winky ist darin eine Meisterin komische Angewohnheiten zu haben.

Die Witzigste angewohnheit ist, da sie genau weiß wann es bei uns Abendessen gibt. Kaum stelle ich die Teller auf den Tisch, setzt sie sich auf den Tisch auf ein Platzset, dann stelle ich ihr einen Napf mit ein bisschen Futter hin und dann wartet sie bis wir anfangen zu essen. Wenn wir essen, dann ist sie dann auch. 🙄.
Naja ausserdem nuckelt Winky noch das in meinem Bett über meinem Kopf befindliche Leonie Schaf ab und wärmt meinen Kopf 😀.
Die blödeste Angewohnheit ist wohl, das sie eine total abgekaute blaue Maus durch die Gegend schleppt und dabei herzerweichend rummjohlt. :smile::smile:.

Herr Norb hat die Angewohnheit mir immer Kartoffelschalen zu klauen wenn ich am Essenkochen bin.
Naja und davon mal abesehen, das er mir immer mit vollem Karacho gegen die Scheiben im Wintergartenn rennt, wenn er einen anderen Kater sieht hat er se sowieso nicht mehr alle...🙄😉.

Alles in allem ganz normaler Wahnsinn :muhaha:
 
oh ja, da kann ich mitreden.

...wenn ich nicht schnell genug bin wird mir mein Kaffee weggesoffen
...Madame schnullert sich abends in den Schlaf;ich bin allerdings der Schnuller
...sie klettert neuerdings am geschlossenen Fensterrahmen hoch wenn die Tauben mal wieder vorbeifliegen(sicherlich nicht sonderlich förderlich für die Fensterabdichtungen :verstummt:)
...apropos Taube,sie gurrt den ganzen lieben langen Tag,sodaß mein Mann schon fragt ob ich sicher bin das es keine Taube im Katzenpelz ist 😛
...wenn man sich die Hände waschen möchte,sitzt sie grundsätzlich schon im Waschbecken um nach dem Wasser zu pföteln
...neuerdings kann ich nichtmal mehr allein duschen gehen,sie hüpft einfach dazu😳
...sie findet es klasse oben auf unserem Spiegelschrank im Bad zu sitzen

ich würd sagen to be continued....

LG
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Othello ist schon irgendwie komisch...
- hin und wieder "besteigt" er mich, wenn ich abends im Bett liege (d.h. er macht Milchtritt mit ausgefahrenem Pipimann und berammelt meinen Unterschenkel)
- er macht immer "ei" bei Insekten (d.h. wenn er Käfer oder so sieht, streichelt er sie sanft mit der Pfote, statt sie zu fressen)
- er schnurrt, wenn er Beute sieht (in freier Natur würde er verhungern, weil die Beute dann in der Regel Reißaus nehmen würde)
- öhm ja, das mit den Unterhosen ist mir bei Othello auch schon aufgefallen (allerdings schnuppert er "nur" sehr intensiv daran und wälzt sich nicht darin)

Bei Emma ist mir nur aufgefallen, dass sie `ne totale Schnapsnase ist🙄. Sie leckt an Rotweinflaschen und hat auch schon mal Calendulaessenz getrunken.

Bei Toni konnte ich noch keine Macken feststellen, aber das kommt ganz sicher noch... Allerdings hat er die ersten Tage bei uns in die Badewanne gepinkelt, weil er die Streu nicht kannte - gottseidank hat er sich dabei immer direkt auf den Abfluss gesetzt😛.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, meine haben auch Macken.

Bei Katzenmiez musste ich schmunzeln... der Kater meiner Schwiegereltern macht auch in der Badewanne pipi, auch genau überm Abfluss, jeden Morgen und auch nur morgens, tagsüber geht er aufs KaKlo... Er geht mit dem ersten der aufsteht ins Bad und der hat dann auch fein die Wanne auszuspülen 😛

Flo ist nach allem verrückt was aus der Natur kommt, wirklich alles. Pistazienschalen, Teile vom Pinienzapfen (kann man ja schön mit spielen), Obst, Gemüse... vor allem Kartoffeln. Auch wenn sie Mandarinen ja gar nicht mag, müssen die vom Tisch. Letztens haben nicht alle in die Schale gepasst, Flo hat alle vom Tisch gerollt, die daneben lagen. Oder sie wollte auch schon Lauch anknabbern 😱
Ansonsten ist sie ein "Tretelmonster" Decken betreteln, putzen... und das sehr intensiv.

Krümel ist da allerdings schlimmer:
-gurrt wie eine Taube
-schnurrt, wenn man sie nur anspricht
-antwortet auf Fragen
-hat oft ihre 5 Minuten (wir jagen dann Geister, jaulen und bespringen imaginäre Dinge)
-schleppt sämtliche Decken von ihrem Platz und zerrt sie quer durch die Wohnung
-wälzt sich in der Dreckwäsche, die man gerade sortiert und lässt dann auch gerne mal Socken verschwinden
-sie apportiert wie ein Hund und holt/bringt "Mäuschen" und wartet, dass man die dann erneut wirft (manchmal geht das ewig)
 
Ein bißchen was hab ich auch:

Winnie gurrt auch wie eine Taube oder murmelt vor sich hin...

Nora liegt grundsätzlich immer auf meinen Füßen (jetzt im Winter lerne ich das erst richtig zu schätzen 😀) Die Sache mit dem Socken klauen macht sie natürlich auch, die kleine Stinkfuß-Fetischistin... :pink-heart:

Nora klaut jeden Haargummi von mir, den sie irgendwo zwischen die Zähne kriegen kann. Sie nimmt die dann ins Mäulchen und trägt sie weg. Ab und zu werden sie auch bespielt, aber ich bin mir sicher, dass sie sich irgendwo schon ein Depot angelegt hat... 😀 😳 😀

Und sie balanciert gerne auf dem Wäscheständer, die dünnen Streben entlang.

Beim Spielen mit dem Feder-Wedel wechseln sich die beiden immer ab: einer rast dem Wedel hinterher und der andere schaut zu, und irgendwann wird dann gewechselt.
 
Werbung:
Jetzt wo dus sagst: Meine Zopfhalter werden auch immer weniger... und ich weiß wer der Übeltäter ist😀
 
mrs.norris besteht darauf, mich morgens über den ca. 100 m langen Fußweg zum Parkplatz zu begleiten, bevor sie ihre Morgenrunde beginnt.

Wenn ich morgens Richtung Ausgang gehe, rennt sie jedes Mal erwartungsvoll mit. Wenn ich dann den Mantel anziehe, kratzt sie schon an der Türe, und dann geht es los...

Üblicherweise sitzt sie dann auf dem niedrigen Parkplatzmäuerchen, bis ich losfahre. Im Moment allerdings hat sie einen neuen Lieblingsplatz: Die Nachbarn haben eine 1m x 50 cm große, strohausgelegte Krippe im Garten stehen, da kringelt sie sich ein zwischen Ochs und Kuh links und Maria und Joseph rechts... 🙂
 
Shiva ist schon ziemlich anders als die Katzen, mit denen ich aufgewachsen bin. Sie ist verfressen ohne Ende, sowas habe ich zuvor noch nie erlebt und ich kenne auch keine Katze die für Essbares töten würde. Shiva würde es. Ganz bestimmt. Und wehe sie bekommt nix, dann kann sie schreien dass die Wände wackeln. Außerdem sabbert sie, wenn sie mit uns schmust. Es kam schon vor dass sie über mir lag, ich sie anschaute und mit ihr sprach, derweil ein Sabbertröpfchen in meinen geöffneten Mund hinein flog - seitdem weiß ich, dass Katzensabber salzig schmeckt und ich bin mir sicher, dass Shiva an dem Tag gelacht hat! Genauso wie mein Männe, der hat sich kaum noch eingekriegt. Sie sabbert aber nur dann, wenn man mit ihr schmust. Sonst nie. Und sie liebt Maßbänder als Katzenspielzeug, da tut sie (fast) alles für.

Marusha begleitet uns immer beim abendlichen Spaziergang mit dem Hund. Neulich ging sie auch ohne Hund mit, als wir abends zum Bäcker wollten. Da ging sie dann die gut 100 Meter mit bis zum Bäcker und wartete anschließend vor der Tür, um mit uns gemeinsam wieder heim zu laufen. Ich glaube, Madi wollte mal ein Hund werden und es hat nicht geklappt. Außerdem ist sie bis jetzt die einzigste Katze, die sich stundenlang herumtragen lassen würde - und die das auch noch genießt. Alle wollen sie irgendwann wieder runter, Marusha nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky spielt mit den plastelöffeln aus der spielküche meiner tochter. er schleppt sie ständig rum und wirft sie unter schränke. ich hab keine ahnung warum die Löffel..... aber amüsant ist es jedesmal
 
Oh jaaaa, hier gibt es auch eigenartige Angewohnheiten... 😀

der kleine Joshibert:

- macht Vorwäsche meines Abwaschs... er ist der beste Tellerwäscher.
- macht es sich gern gemütlich im leeren Wäschekorb - is doch hart 😕
- schmeißt sich jeden Morgen bei Dosies erstem Toilettengang vor die Füße, rollt sich auf dem Badezimmerboden und möchte intensiv gekrault werden :smile:
- putzt gern Dosies Wimpern

die kleine Tiggamaus:

- apportiert alles, was nicht niet- und nagelfest ist
- schimpft immer, bevor sie auf Toilette geht - worüber weiß ich nich, das Klo is immer sauber 😉
- sobald Dosie sich auf den Rücken legt, packt sie sich auf ihren Bauch und will in den Schlaf gekrault werden
- liebt es, auf dem Wäscheständer rumzuhangeln
- zählt gern Schneeflocken
 
Werbung:
Na, da sind ja ganz herzige Antworten mit dabei 😀


Meine Pflegebabies haben auch sehr seltsame Angewohnheiten:

Juliet schläft sehr gerne im KiH-Brunnen (weil die Kleinen so wild hier rumtoben, wurde die Kugel mitsamt Pumpe entfernt) und nachdem das Wasser "rausgespielt" war, konnte Mieze die Schüssel ENDLICH als SCHLAFPLATZ nutzen :glubschauge:
 
Na da passen meine 2 ja grad gut dazu:

Clooney wird halb wahnsinnig, wenn ich Zahnseide benütze!!! 😕😕
Meistens benütze ich sie beim Fernsehen - kaum bemerkt Clooney das, steht er auf meinem Brustkorb, seine Nase auf meiner und wartet schielend bis der Faden aus meinem Mund rauskommt. :glubschauge:
Nachdem ich spätestens da einen Lachanfall hab ist an geputzte Zähne nicht mehr zu denken! Ich spiel dann ausgiebig mit dem Faden und Clooney, beenden muß das Spiel aber ich, Clooney würde NIEMALS freiwillig aufhören!

Lilly hinwiederum steht auf meine Sandblattnagelfeilen! Sie pfötelt solange rum, bis sie das Teil erbeutet hat, spielt ein bisserl damit und dann versteckt sie die Beute unter dem Teppich! :glubschauge: Dort ist schon ein ganzes Lager!
 
Nelly spielt fast nur noch mit Tampons.. Mäuse, Bälle, Papierkugeln.. alles uninteressant

außerdem schmust! sie neuerdings mit der Tamponverpackung (die immer auf dem schreibtisch steht damit ich die teile durch die wohnung schmeißen kann..)

außerdem steht Nelly auf sampftes popoklopfen.. muss man nur aufpassen sie schmust sich dann oft so in rage das sie es mit den liebesbissen schonmal übertreibt 🙄

Tino frisst Heu wenn gerad mal kein Katzengras da ist :wow:
 
Meine Miezen wälzen sich in Katzenminze geschwängerter Luft - das ist ja noch normal, oder?


Aber sie wälzen sich auch in teils wirklich "unüblich" duftenden Dingen:

Geschirrtücher, die vorher in Spülmittelwasser gebadet haben und eigentlich zum Trocknen aufgehängt wurden: diese werden von der Leine gezogen, quer durch's Erdgeschoß geschleift und sodann als Schlaf-Schnubbel-Tuch genutzt (Schlaf-Schnubbel: drauf liegen und sich drin rumwälzen, sodann auf den Falten glücklich lächelnd einschlafen........)


Auf der Klobrille sitzend darauf warten, daß Dosi endlich die Spülung drückt - sodann interessiert dem Wasserstrudel zuschauen und die "Reste" zu fangen versuchen 😱 )


Kaum geht Dosi auf's Klo, ALLEMANN (also -katzen !!) das Badezimmer entern und sich entweder in Dosis Nierchen auf der Klobrille herumdrücken -- oder sofort in der heruntergelassenen Hose verschwinden und sich darin gemütlich zum Nachmittags-Nickerchen hinkuscheln :zufrieden:





Jajaaaaaaaaaaa..................die lieben Miezen und ihre Gewohnheiten :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben