Seltsame Angwohnheiten Eurer Katzen und Kater

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum

Haben Eure Katzen komische Angewohnheiten, die sie von anderen unterscheiden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Peddi, dir ist doch klar, was jetzt kommt, oder???


:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:



Beweis-Fotos!!!!
 
A

Werbung

Luke geht morgens mit mir unter die Dusche.
 
Toska zieht ihre Spielmaus selbst auf! Sie hält sie mit den Vorderpfoten fest, zieht mit den Zähnen an der Schnur und lässt die Maus fallen, um sie wieder zu fangen! :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi schnarcht und zwar so laut das wir den Fernseher kaum hören können.Wenn mein Freund abends ins Bett geht dann geht er zu ihm ne Runde kuscheln,dabei ist er immer sehr interessiert an seinem Bart,kann gar nicht genug davon kriegen.Morgens wenn ich aufsteh und den Rackern was zu Futtern gebe und da noch barfuß bin,beisst mir Tobi immer sanft in die Füße,ich muss mir dann erstmal Socken anziehen,weil er damit einfach nicht aufhört,mit Socken an macht er das nicht.

Wenn ich Futter gebe,mach ich meist die Küchentür zu,iss mir immer zuviel Trubel,Sunni schreit sich dann jedesmal den Hals aus der Kehle und Tobi bekommt jedesmal die Tür auf,wir können die Tür nicht ganz schließen weil sie irgendwie verschoben ist und Tobi drückt solange seinen Kopf dagegen,bis er sie aufhat.Sunni muss dann jedesmal nach dem Essen erstmal in die Küchenspüle und spielt mit dem Abflusspröppel,wie gesagt das macht sie jeden morgen.

Ivi dagegen muss ich immer zum Essen einladen,ich rufe und rufe und rufe.Manchmal liegt sie auch noch im Bett und wenn ich dann komme und sage,komm es gibt Happy dann springt sie hoch wie ne Flinte.

Sunni trägt die Nacht immer Kuscheltiere oder Decken durch die Wohnung.

Genau wegen diesen eigenartigen Angewohnheiten lieben wir sie alle so sehr:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Paulchen, der Chef des Hauses...

... geht morgens grundsätzlich nicht ohne Frühstück aus dem Haus 🙂

Danach möchte er selbstverständlich ins Freie - dumm nur, daß er ja die Katzenklappe benutzen müßte. Aber, als Chef des Hauses, weiß ein echter Katermann natürlich um seine Privilegien 😉
Also läuft er einfach so lange zwischen meinen Beinen herum und immer wieder zur Tür, sitzt dann dort jammernd und mit seelenvollem Blick.... bis ich mich ergebe und ihm die Türe öffne.

Im weiteren Verlauf des Tages ist er sich dann keinesfalls zu schade, die Katzenklappe in beiden Richtungen zu benutzen.


Nur halt morgens, beim ersten Ausgang des Tages, besteht er grundsätzlich darauf, durch die Türe zu gehen :verschmitzt:
 
Werbung:
Beweisfoddos

"Hosenkatze" oder: Mama geht auf's Klo - wir müssen ihr beistehen :wow:
2l8vnh3.jpg


mjtjr9.jpg


Ja, so sind sie, die lieben Kleinen - müssen IMMER dabei sein :aetschbaetsch2:

:pink-heart:
 
einfach entzückend, Peddi 😀

bei mir wird nur immer hinterhergestaunt, wie alles entschwindet... 🙂
 
Sammy ist ein Sammler. Als die beiden mir mein Puzzle von der Wand gefetzt haben und in Einzelteile zerlegt, klebte ich es wieder zusammen. 7 Teile fehlten, trotz Bauchkriechens auf dem Boden meinerseits, waren die nicht mehr aufzufinden. 2 Wochen später gucke ich mal im Spielzeugkorb nach längst vergessenen, vielleicht wieder interessantem Spielzeug und fein säuberlich lagen da am Boden 7 Puzzleteile. Puzzle wieder komplett, Mami glücklich 🙂 Ausserdem finden sich dort zerknüllte Tempos, trockene Blätter vom Herbst, Aluminiumkügelchen, Ohrstäbchen etc. etc... Mac hat vier Haargummis verschleppt, da der nicht sammelt, werde ich sie wohl nicht mehr wiederfinden 🙁

Ne Klokatze habe ich auch. Sobald ich auf's Klo gehe sitzt Mac auf meinem Schoss und schmust was das Zeug hält. Das ist dann so ähnlich wie Pipi machen vor grossem Publikum - es geht nicht 😱 Naja, und weil ich ihn nicht gleich wieder runterschmeisen will, werden das dann immer lange Sitzungen. Aber garnicht so schlecht so ne kleine fellige Wärmflasche in meinem eisigen Bad. Will ich ihn dann endlich runtersetzen, weil mein Po langsam in die Kloschüssel einsinkt, macht er sich ganz schlaff. Schon mal versucht, eine total schlaffe Katze so zu fassen zu kriegen, dass man sie bequem irgendwo hintragen oder hinsetzen kann 😉

Ich liebe ihre kleinen Marotten :pink-heart:

Andrea
 
George Clooney und Lilly gucken beide sehr gern fern. Sie sitzen direkt vor dem Fernseher und drehen den Kopf entsprechend der Bewegungen auf dem Schirm. Immer wieder versuchen sie hinter die Glotze zu kommen, um zu ergründen, wo die Bewegungen weitergehen.
Lieblingsfilm: ICE AGE:pink-heart:

Lilly kann nur schlafen, wenn sie auf dem Kopfkissen meines Mannes liegt, eng an seinen Kopf gedrückt. Er versucht, das zu unterverbinden, weil er langsam an Nackenstarre leidet. Bislang ohne Erfolg. Sie wartet dann, bis er schläft und "robbt" dann wieder näher.
George schläft ausschließlich auf meinen Bauch oder dem Riesenteddy im Bett. Auf uns liegt er dann wie ein Leopard auf dem Baum, alle viere baumeln nach unten. Wünscht George, dass ich wach bin und ihn streichle, leckt er mir Gesicht und Kinn ab. Wieso er das nie bei meinem Mann macht, werde ich nie verstehen.

George apportiert leidenschaftlich gern - egal was. Besonders schön findet er das Schleppen einer 10-Klopapierrollen-Packungen. Die schleift er durchs ganze Haus hinter sich her auf der Suche nach Dosis, die sie werfen sollen. :aetschbaetsch2:

Lilly attackiert jeden Pappkarton unabhängig von der Größe. Erst quetscht sie sich rein und dann kloppt sie mit allen Pfoten von innen und außen gegen. Im Anschluss zerrupft sie den Karton auf einzelne Stücke in Größe von Post-its (zu groß für Staubsauger, zu klein um sie schnell mal zusammenzuräumen).

George springt die Fensterrahmen hoch (2 Meter schafft er) und versucht sie immer wieder an der Tapete. Da ist der Halt nicht so gut, also muss er bei 1,50 bislang kapitulieren. Seit wir Rauhfaser-FARBE im Baumarkt entdeckt haben, stört uns das auch nicht mehr so doll.

Herzliche Grüße
Sanne
 
Komische Angewohnheiten. Öhm...

Bei mir stehen immer alle Schubladen offen, wenn ich nach Hause komme. Und in keiner Schublade ist was essbares drin. Danke Leo.

Ich darf nicht alleine auf Toilette gehen. Ich habe immer 2 Bodyguards dabei. Leo und Cento.

Tony liegt grundsätzlich auf dem Schlafzimmerschrank am Rand und ist dadurch auch schon runtergefallen. Interessiert ihn nicht. Er springt gleich wieder hoch.

Leo leckt grundsätzlich meine Finger ab. IMMER.

Eddy schläft IMMER auf mir. Niemals neben mir.

Alle meine Kater lieben das Telefon und reiben ihren Kopf daran, wenn es klingelt. (Warum auch immer)

Cento leckt nachdem ich geduscht habe immer die Duschwanne aus. Muss immer darauf achten, dass der Schaum und Seife komplett weg gewaschen ist.

Vielleicht fällt mir später ja noch was ein.
 
Werbung:
😀😀😀 Oh ja...oh ja....😀😀😀

Tigger wälzt sich mit Vorliebe in getrockneten Pipi-Pfützen unserer Hündin im Garten😳😳😳, kann Gummibänder durch Wände riechen (er hat sie leider zum fressen gern 😡) und schrubbert sich gerne einen selber, während er dabei lüsternd die anderen Katzen beglotzt 😳😳😳

Winnie lässt sich erst beruhigen wenn sie ein Insekt an der Decke gesehen hat, wenn GöGa sie hochhebt und sie dann "Männnchen" machen kann auf seinen Händen um das Objekt der Begierde zu erhaschen. Ferner liebt sie den Trockner, ab und zu darf sie da rein und es kommt mir vor, als wenn es ein kleiner Wellnessurlaub für sie ist.🙄

Laney frisst lieber aus den geöffneten Dosen und Schälchen als aus ihrem Napf und kann Küchentüren schliessen, Schubladen zumachen und ist der beste Agility-Hund im Katzenfell den's gibt.😀. Mais findet sie äusserst schmackhaft und Malzpaste zum göbeln.

Luna wird zum Flughörnchen wenn sie das öffnen der Fischfutterdose hört...zack und klebt am Aquarium um die bösen Fische zu erhaschen. (Mittlerweile haben wir es aufgegeben die Scheibe sauber zu halten 🙄)
Ausserdem spielt sie lieber mit Tütenschnipseln einer Kinder-Em-Eukal-Packung als mit Fellmäusen. Diese Alu-Plastik-Schnipsel werden dann stundenlang maunzend durch die Gegend getragen.🙄 Ausserdem liebt sie Sonnenblumenkerne.

Peppi steht total auf Q-Tips und findet es äusserst lustig diese in den KIH-Trinkbrunnen zu werfen und oben in die Blubberöffnung zu stecken.🙄😀

Roxi steht auf Popo-Haue und fängt an zu schreien (zusammen mit Peppi und Luna) wenn ich den Föhn anmache um mir die Haare zu fönen. (oke, ich föhne immer die Küken trocken...daher kommt das 😳🙄😀)

Aragorn und Aramis sind noch nicht "versaut"...dat kommt bestimmt noch....

Alles völlig harmlos, ich denke hier gibts weitaus "schlimmere" Macken 😀😀😀
 
einfach entzückend, Peddi 😀

bei mir wird nur immer hinterhergestaunt, wie alles entschwindet... 🙂

Jaaaaaaaa........ bei mir auch 😳
Bei nächster Gelegenheit mache ich mal Foddos von meinen "mit-dem-Köppe-und-den-Vorderbeinen-ins-Klo-Hänger-Katzen" - die hängen da echt teilweise zu dritt (!!) auf der Klobrille und staunen sich die Augen aus'm Kopp 😱 😀
Vorher (also während der katzenbedingt nur äußerst kurzen Sitzung) klebt mir
eine in den Nierchen
eine auf'm Schoß und
eine turnt auf den Oberschenkeln
..... wenn ich Pech habe (also mindestens etwa jeden Morgen) benutzt mich eine vierte (Robinchen, die Kunststückchen-Katze) als Absprunghilfe für das obere Regal und den Badezimmer-Hochschrank
Da ich zu diesem Zeitpunkt i. d. R. extrem leicht bekleidet bis nackisch bin, kommt der Einsatz der Krallen besonders gut an 😱

👽👽👽 ......... watt willst'n da noch zu sagen 😕


George Clooney und Lilly gucken beide sehr gern fern. Sie sitzen direkt vor dem Fernseher .....


Meine schauen am liebsten Tierfilme und -dokumentationen.
Also z. B. Wildes Wohnzimmer, Menschen Tiere und Doktoren, Hund Katze Maus und so Dinger wie Panda Giraffe & Co. usw.


George apportiert leidenschaftlich gern - egal was.

Oooooooooohhhh wie g*** 😀😀 Solche Riesen-Dinger?!?

Meine apportieren Socken und Unterhosen........ heute nacht haben sie mich wieder mit Klamotten eingedeckt :pink-heart: die finde ich dann morgens unter der Bettdecke und neben dem Kopfkissen.....
Die Socken liegen IMMER unter der Bettdecke - sie wissen also genau, wo die Socken eigentlich hingehören (nämlich an das untere Ende der Beine :aetschbaetsch2: )



😀😀😀 Oh ja...oh ja....😀😀😀
.....und schrubbert sich gerne einen selber, während er dabei lüsternd die anderen Katzen beglotzt 😳😳😳

ICHSCHMEISSMICHWECH!!! *pedisichaufmBodenkringelt*


Ferner liebt sie den Trockner, ab und zu darf sie da rein und es kommt mir vor, als wenn es ein kleiner Wellnessurlaub für sie ist.🙄

😱 Auf welchem Programm läßt Du ihn (mit?!? Katze) laufen??? 😱


Ausserdem spielt sie lieber mit Tütenschnipseln einer Kinder-Em-Eukal-Packung als mit Fellmäusen. Diese Alu-Plastik-Schnipsel werden dann stundenlang maunzend durch die Gegend getragen.

Komisch, meine finden die Stöpsel von Saft- und Milch-Tetrapaks auch interessanter als teuer gekauftes Katzenspielzeug.... :oha:

Alles völlig harmlos, ich denke hier gibts weitaus "schlimmere" Macken 😀😀😀


Aaahhh jaa........ is klar, ne!:stumm: :verschmitzt:
 
eine meiner mäuse knurrt wenn es an der tür klingelt.Und beim trinken taucht sie ihre pfote ins wasser und leckt diese dann ab das macht sie manchmal 10 min lang xD.Beide hören auf sitz wie hunde.

ja die sind schon komisch ^^
 
Beide hören auf sitz wie hunde.

Meine machen das, wenn ich in der Küche stehe und was in der Hand habe. Ich hab ihn "Sitz" beigebracht, damit ich ihnen Leckerlis in Ruhe geben kann und meine Hände heil da raus kriege. Aber sonst machen sie das nicht, habsch wohl was falsch gemacht.😀😳


Tinkerbell macht das auch... und wenn das Wasser nicht ordentlich schwappt im Napf, dann trinkt sie gar nix... 😀

Richtig! Das kenne ich auch... Das Wasser MUSS aus dem Napf geholt werden, sonst scheint es nicht zu schmecken. Danke Krümel, ich mache den Trinkplatz immer wieder gerne sauber und trocken🙄


Zitat von Die Fellnasen
Oh ja...oh ja....
.....und schrubbert sich gerne einen selber, während er dabei lüsternd die anderen Katzen beglotzt

Der Kater meiner Schwiegereltern vergnügt sich auch gerne selbst und zwar mit dem Kissen. Nur lüstern guckt er nicht dabei 😛 ihn stört es auch überhaupt nicht, wenn man daneben sitz. Ich hab mal mit den Fingern auch auf dem Kissen getretelt, als er ordentlich dabei war: das stört ihn auch nicht, der ist regelrecht apathisch dabei😕
 
Werbung:
Schwieriger wäre doch die Frage, ob ich eine Katze kenne, die KEINE Macke hat...🙄

Artus braucht seine Microfasernuckeldecken, muss aber beim Nuckeln gestreichelt werde. Er schafft es dann sich so zu verrenken, dass er gleichzeitig nuckelt und tretelt UND sich den Bauch kraulen lässt!

MarcoPolo geht nicht gern alleine aufs Klo. Er maunzt solange, bis ich endlich mitkomme oder er einfach nicht mehr länger auf mich warten kann (Die Aussicht, meinem Kater bei seinem kleinen Geschäft zuzusehen zu dürfen, ist nicht immer verlockend genug, um mich um drei Uhr in der Nacht aus dem Bett zu holen 😳.)

Benjamin rührt und besingt Wasser bevor er es trinkt.

Dann hatten wir noch Krösamaja, die sich für Stunden in meine Jacke verkroch um dort zu schlafen - natürlich musste ich die Jacke dabei anhaben!

Oder Kalle, der grundsätzlich mit dem ersten Satz immer gegen die Heizung sprang und erst beim zweiten tatsächlich auf der Fensterbank landete.

Oder Nicki, der mich, als ich in der Grundschule war, immer von der Schule abgeholt hat (vielleicht so 1km?).

Oder die KleineKeckste, die um an Appenzellerkäse zu kommen sogar eine große, schwere Glas-Käseglocke hochheben konnte.

Oder die KleineRatte (ja, auch eine Katze!), die sich mit Begeisterung am Rücken absaugen ließ oder die von meinem Vater mit dem Luftgewehr im Hühnerstall erschossenen Mäuse apportierte und frass.


Ach, es sind doch alles Originale 😀
 
Mimi hasst den Tierarzt. Sie muss alle 4-8 Wochen wegen einer chronischen Erkrankung hin. Seltsamerweise merkt sie es vorher immer. Manchmal kommt sie 3 Tage nicht nach Hause (wir machen uns dann keine Sorgen, sie streicht in dem Fall dennoch immer irgendwo ums Haus rum), wenn sie merkt, dass es bald wieder soweit ist. Sobald sie dann übrigens den weisen Kittel sieht rastet sie aus....oh wie der Tierarzt diese Katze liebt und wie er immer kuckt, wenn er sieht dass ich wieder da bin 😀
Mein Vater musste sogar schon mal mit Arbeitshandschuhen auf Katzenfang gehen (die Katze ist leider ein bisschen aggressiver geworden wegen ihrer Erkankung und lässt sich seitdem nicht mehr ohne größeres Drama hochheben) :eek

Luna lässt sich nie beruhigen, wenn sie etwas jagbares sieht. Sobald ein Falter, eine Spinne, eine Fliege im Haus ist, rennt sie dem Viech laut schnurrend und gurrend hinterher, egal wie lange es dauert bis sie das Tierchen gefangen hat. Manchmal mach ich mir aber Sorgen, dass sie eine Wespe erwischt 🙁 Ich hab voll Angst, dass ihr dann was passiert 🙁
Zeit zum Fressen hat sie auch keine. Sobald wieder etwas jagbares in der Nähe ist, rennt sie hinterher XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns mutiert die Funny zur Friseuse, wenn
Besuch kommt und auf der Couch sitzt.

Sie trabt oben entlang, macht es sich bequem
und frisiert die Haare von wirklich jedem.

Die Zunge geht durch jede Haarsträhne.

13yfo6r.jpg


2rneu6p.jpg
 
Sissil hat eine komische Art zu 'schnurren' (gurren, röcheln, schnorcheln, quietschen, alles dabei). Sie leckt gerne Plastik ab und macht dabei ein "njam, njam"-Geräusch.
Snorre kommt sofort auf den Schoß, wenn ich auf dem Sofa bin (außer, wenn Sissil in der Nähe ist), betretelt, beschnüffelt und besabbert mich erstmal ausgiebig und läßt sich kraulen, v.a. am Kinn. Dann legt er sich auf meine Beine und sieht mit mir fern oder pennt ein (gerne auch stundenlang, wenn möglich).
Jetzt hat er den Computermonitor entdeckt, stellt sich genau davor und versucht, den Cursor zu fangen oder zu essen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben