Seltsame Atmung Geräusche

  • Themenstarter Themenstarter xxtinaxx
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
xxtinaxx

xxtinaxx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2023
Beiträge
330
Alter
34
Ort
Mannheim

Hallo ihr Lieben 🥰
Meine Luna hat seit ungefähr einer Woche immer wieder diese Atmung bzw dieses Geräusch dabei..
Wir waren bereits beim Tierarzt leider noch nicht bei unserem eigentlichen Tierarzt da er noch um Urlaub ist.
Kennt das jemand von euch?

14. Oktober 2024

14. Oktober 2024
 
A

Werbung

Kurzes Näschen is es nicht oder? Erkennt man nicht so gut 😅
 
Doch sie hat ein kurzes Näschen 😁
IMG_20241014_183445.jpg
 
Ist jetzt nur eine Idee, ich führs bisschen breiter aus 😅

Also ich hab ja seit über 15 Jahren nur Perser, und einer davon hatte das im Alter dann immer Herbst / Winter wenn Zugluft zu stark war (also wenn der sich ans Fenster gesetzt hat).
Von meinen jetzigen 2 hat es einer, auch immer Winter wenn die Luftfeuchte über 80% steigt ... also z.b. wenn der kleine Spanner mit ins Bad kommt wenn ich Dusche.

TÄ haben bei ihm nie was gefunden, gesundheitlich liegt also nix vor.
Was haben die bei euch gesagt?

Ist jetzt nur eine Idee weil ich das Geräusch erkannt habe, das heißt natürlich nicht dass es bei euch auch eine harmlose Ursache hat. Wenn du dir unsicher bist lass es lieber nochmal genauer abklären 😉
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx
Ich würde natürlich auch nochmal zu Eurem bekannten TA gehen, sicherheitshalber.

Aber ich kenne das auch, Minni macht das schon immer, und es sind fast 17 Jahre.
Bei ist auch das Näslein eingedetscht und alles eng bei ihr, deshalb ist das wohl so.

Aber weil Du sagst, es ist bei Euch erst seit einer Woche so, könnte es ja auch ein bissel Schnupfen sein.

Schau, Minnis Nase….
 

Anhänge

  • IMG_6448.jpeg
    IMG_6448.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • Love
Reaktionen: xxtinaxx
Ist jetzt nur eine Idee, ich führs bisschen breiter aus 😅

Also ich hab ja seit über 15 Jahren nur Perser, und einer davon hatte das im Alter dann immer Herbst / Winter wenn Zugluft zu stark war (also wenn der sich ans Fenster gesetzt hat).
Von meinen jetzigen 2 hat es einer, auch immer Winter wenn die Luftfeuchte über 80% steigt ... also z.b. wenn der kleine Spanner mit ins Bad kommt wenn ich Dusche.

TÄ haben bei ihm nie was gefunden, gesundheitlich liegt also nix vor.
Was haben die bei euch gesagt?

Ist jetzt nur eine Idee weil ich das Geräusch erkannt habe, das heißt natürlich nicht dass es bei euch auch eine harmlose Ursache hat. Wenn du dir unsicher bist lass es lieber nochmal genauer abklären 😉
Dankeschön für deine Antwort 🌺🙏
Bis auf leichtes verschleimt sein im Hals hat er so nichts feststellen können.. war aber auch nicht so motiviert (der Tierarzt) hatte ich den Eindruck. Er war auch der Meinung dagegen jetzt erstmal nichts zu machen, es einfach weiter beobachten.
Aber natürlich lässt mir das keine Ruhe 🤔
Werde die Woche noch abwarten müssen und dann zu unserem Tierarzt gehen.
 
Werbung:
Ich würde natürlich auch nochmal zu Eurem bekannten TA gehen, sicherheitshalber.

Aber ich kenne das auch, Minni macht das schon immer, und es sind fast 17 Jahre.
Bei ist auch das Näslein eingedetscht und alles eng bei ihr, deshalb ist das wohl so.

Aber weil Du sagst, es ist bei Euch erst seit einer Woche so, könnte es ja auch ein bissel Schnupfen sein.

Schau, Minnis Nase….
Auch dir vielen Dank für deine Antwort 🌺🙏
Ja das z.b hat der TA auch gesagt bei dem wir jetzt gewesen sind, mit dem alles zu kurz und eng usw.

Ja etwas mehr als einer Woche jetzt, vorher habe ich das nie so stark gemerkt
Ich werde noch die Woche abwarten und dann zu unserem Tierarzt gehen.
 
Dann vielleicht doch Schnupfen / Zugluft / Erkältung.
Ich weiß noch dass wir das mal hatten und so eine Paste geben mussten, die war in so einer riesengroßen Spritze und er hat sich mit allem geweigert was er hatte. Aber keine Ahnung wie das damals hieß 🤷‍♀️😅
Das konnte man aber nicht übersehen weil da gelber Schmodder aus der Nase kam. Das ist ja bei euch nicht oder?
Also alles wie immer aber das Geräusch dazu?

Geh lieber, nur für alle Fälle, noch zu deinem üblichen TA. Nicht dass sich das verschleppt und schlimmer wird.
 
  • Love
Reaktionen: xxtinaxx
Oh da graut es mir ja schon vor 😁🫣 das irgendwas kommt, was ich wieder nicht in sie rein bekomme 😁 zum Glück ist es tatsächlich nur dieses Atemgeräusch 🤔 kein Schmodder oder ähnliches. Hoffe das bleibt auch so.
Aber mal abwarten was der Tierarzt sagt.
Danke dir auf jeden Fall 🙏🙏
 
Halt mich auf dem laufenden bitte 😊
Interessiert mich wirklich was es bei euch ist und ob es am Ende nicht auch Luftfeuchte beeinflusst
 
  • Love
Reaktionen: xxtinaxx
Werbung:
Dankeschön für deine Antwort 🌺🙏
Bis auf leichtes verschleimt sein im Hals hat er so nichts feststellen können.. war aber auch nicht so motiviert (der Tierarzt) hatte ich den Eindruck. Er war auch der Meinung dagegen jetzt erstmal nichts zu machen, es einfach weiter beobachten.
Aber natürlich lässt mir das keine Ruhe 🤔
Werde die Woche noch abwarten müssen und dann zu unserem Tierarzt gehen.
Mein BKH-Kater hatte chron. Katzenschnupfen, bei einem Schub hat er ähnliche Geräusche gemacht.
Wenn der TA eine Verschleimung im Rachen festgestellt hat, könnte ja auch sein, daß auch die Nase durch einen Infekt leicht zugeschwollen ist. Ich bin momentan auch leicht erkältet, aber bei mir sind auch nur die Nasenschleimhäute angeschwollen ohne daß die Nase läuft.
Mein Kater hat immer Engstol + Echinacea comp. + Euphorbium comp. von Heel fürs Immunsystem bekommen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
7K
zeinab
Z
A
Antworten
17
Aufrufe
15K
Alexandros
A
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Jess_83
J
M
2
Antworten
29
Aufrufe
10K
McSchmidt
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben