Sind meine Kätzchen krank?

  • Themenstarter Themenstarter Mäusekinder2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    atmung luft schnarchen
Naja, wenn man sich wissentlich eine "Rassekatze" mit angeborenem Gendefekt - der zu weichen Knorpeln führt - holt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Knorpel (mal drüber nachgedacht, aus was Nasenflügel sind?) auch wirklich nichts taugen... 😕

Neben dem vom Züchter gewünschten Effekt bei den Ohren werden automatisch immer auch andere Knorpel betroffen sein.
Ich meine, dass diese Katzen auch jung schon an Arthrose erkranken und so weiter.

Schade für diese armen Tiere. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich möchte nun nicht weiter auf Qualzuchten eingehen, die ich auch sehr verachte.

Es geht hier ganz speziell um den Keim.

Welcher es war ist wichtig und wie du ihn aus der Wohnung rausbekommst. Sonst stecken sich die Katzis neu an.

Und nicht nur mal so zum TA gehen sondern schreibe dir einen Spickzettel auf denen du die Fragen notiert hast, die man auch bei all dem vergessen kann.
Andere Hinweise hast du ja schon erhalten. Wenn du deinen Katzen alles geben willst was sie für ihr Leben brauchen, davon gehe ich mal aus, auch wenn du, naja, nicht diese Katzen hättest kaufen sollen, sie aber offensichtlich liebst, dann musst du alle Ursachen erforschen.

Immerhin fragst du ja hier, weil du auch merkst das es den Katzen eventuell nicht so gut geht. Zumindest bist du verunsichert. Also...
Lass von den Abstrichen auch Kulturen anlegen. Nicht immer kann ein Arzt durch hinschauen alles entdecken. Das kommt einem Blick in einer Glaskugel gleich. Da kann man auch zu einem Wahrsager gehen.

Wir hier im Forum können auch keine Ferndiagnose stellen. Aber mit der Zeit, wenn man lange Kazten hat und mit all dem was wir hier lesen und vergleichen, bekommt man eine Richtung worum es sich bei deinen Katzen handeln könnte.
Hat also hier nichts mit Ärzten zu tun die ihre Zeit hergeben um dir, oder besser geschrieben, den armen Katzen zu helfen.
Das diese Art von Zuchttieren ein Päckchen zu tragen haben, was ihnen das Leben auch schwer machen kann, das hättest du natürlich alles im Internet vorab lesen können.
Nun hast du dich entschieden und willst für diese Fellchen da sein.

Dann geh in eine gute Tierklinik.

Naja, wenn man sich wissentlich eine "Rassekatze" mit angeborenem Gendefekt - der zu weichen Knorpeln führt - holt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Knorpel (mal drüber nachgedacht, was was Nasenflügel sind?) auch wirklich nichts taugen... 😕

Neben dem vom Züchter gewünschten Effekt bei den Ohren werden automatisch immer auch andere Knorpel betroffen sein.
Ich meine, dass diese Katzen auch jung schon an Arthsose erkranken und so weiter.

Schade für diese armen Tiere. 😳

einfach schrecklich sowas. Warum werden solche Zuchten nicht einfach verboten. Ach man, diese armen Fellchen. Brancochen hatte Arthsose, er hat oft darunter gelitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man aufmerksam gelesen wäre aufgefallen, dass ich von "früherer" tierärztin sprach. Haben nicht umsonst gewechselt!
Man kann auch bei "früheren" Tierärzten nachfragen wie der Keim denn nun hiess (und die Rechnungen wirst Du doch wohl auch aufgehoben haben, oder? - den Impfpass hast Du ja deswegen auch nicht weggeworfen...). Mal ganz abgesehen davon dass man das eigentlich dann macht, wenn einem sowas gesagt wird. Man will doch wissen was die Tiere haben und wie und warum das behandelt werden muss!
 
Warum werden solche Zuchten nicht einfach verboten.

Der Deutsche Tierschutzbund empfielt ein Verbot dieser Zucht.
Ein wirkungsvolles Verbot waere sicher nur moeglich, wenn auch andere Laender mitziehen.😡

Verzeihung fuers OT.
 
zum Verständnis von Mäusekind muss ich zugeben das es im Internet viel widersprüchliche Infos zu der Rasse SF gibt.
Die einen sagen das man nicht mehr von den Schäden ausgehen kann wenn in der Linie darauf geachtet wurde das man SF + SF nicht mehr gezüchtet hat.
Die Anderen, darunter auch Züchter, sagen das sie es trotzdem erlebten das es trotzdem zu Schäden kam. Hüftpfanne, Gelenke und sogar Herzklappen, etc. eben doch Schäden hatten, was sich dann erst später zeigte.

OT ist das denke ich nicht in diesem Thema da Mäusekind ja speziell ihre Liebe zu dieser Rasse endeckte. Sie also Kaufte und ich drücke fest die Daumen für die Fellchen das sie aus einer guten Zucht kommen.
 
Das verwirrt aber; bei Qualzuchten gibt es gute Zuchten ? 😕
 
Werbung:
Da du dich ja für deine zwei entschieden hast🙂,
solltest du dich gleich auch um eine gute medizinische Versorgung kümmern.

Du hast ja inzwischen schon einiges an Krankheiten und Tierärzten erlebt, und das kannst du in der Zukunft noch verbessern. Ich mag ja am liebsten eine Kombi aus Haustierarzt und guten Fachärzten/Klinik. So wie das klingt wirst du immer wieder einen Spezialisten benötigen...

Ich würde ehrlich gesagt das Problem in einer Tierklinik abchecken lassen, sonst kannst du da noch ewig rumdoktern.
 
Also meine (wahrscheinlich) BKH stammt aus dem TH und wurde gefunden, vermutlich also auch ein Vermehrer-Kätzchen. Ich finde das auch nicht gut, ber darum gehts ja nicht.
Aber: Sie schnarcht auch häufig (im Gegensatz zu den anderen), schmatzt beim essen und röchelt manchmal, wenn sie sich doll anstrengt. K.A. wovon das kommt, allerdings hatte sie als Kitten, als sie aufgefunden wurde Katzenschnupfen.
 
Hätte ich sie nicht geholt. hätte sie jemand anderes geholt. mensch, alleine rettet man keine Welt!

dachte eigentlich, ich kann meine Frage bei anderen katzenliebhabern stellen und bekomme evtl. erfahrungsberichte, aber hier sind ja scheinbar alles hobbytierärzte und wissen ganz genau was meine Kätzchen haben. Wieso schwebt ihr alle vom Thema ab? wenn ihr das Problem nicht kennt, dann lasst uns doch warten ob es noch einen Menschen gibt der mir wirklich was hilfreiches mitteilen kann.


Ja so ist das leider hier im Katzenforum. Ich schüttele hier auch nur noch den Kopf.... Hast mein Mitgefühl.
 

Ähnliche Themen

Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben