cindy55
Forenprofi
Ich finde das immer schlimm, wenn man sagt, weil es eine Katze, ein Hund ist mache ich keine Diagnostik bzw. keine sinnvolle Therapie. Würdest du bei dir auch nicht wissen wollen was es ist? Hat die Ärztin gesagt, welchen Verdacht sie hat? Man kann sicher abwarten wenn sie es als gutartig einstuft. Eine Biopsie ist nicht immer sinnvoll, da man damit auch Tumorzellen verschleppen kann. Aber entweder schneidet man es heraus, lässt eine Histologie machen oder man wartet ab, ob es wächst. Wobei ich bei einem einseitigen Tumor für die OP und Histologie bin, denn dann weiß man was es ist und es beruhigt einen ja auch, wenn man weiß, dass es gutartig ist. Und wenn es bösartig ist, dann muss man immer versuchen alles wegzunehmen. Erst dann kommt die Chemo etc. oder wenn die OP eben nicht möglich ist.
übrigens ist eine Chemo beim Tier niedriger dosiert und somit verträglicher als in der Humanmedizin. Gerade wenn es der Katze gut geht, hat sie das Recht, dass man ALLES tut, um ihr zu helfen.
übrigens ist eine Chemo beim Tier niedriger dosiert und somit verträglicher als in der Humanmedizin. Gerade wenn es der Katze gut geht, hat sie das Recht, dass man ALLES tut, um ihr zu helfen.