Seltsame Veränderung am Ballen

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Toitoitoi und gute Nacht!
Soll er sich mal gesund schlafen :zufrieden:

A

Werbung

Na wie sieht denn das Pfötchen heute aus?

Guten Morgen, das Pfötchen sieht noch genauso aus wie gestern.

Etwas beruhigend finde ich, das es nicht warm oder heiß ist, was ja auf einen akuten Entzündungsherd schließen würde.

Ich geb ihm jetzt nochmal Traumeel und laß ihn erst mal futtern..

Naja das es nicht heiss ist,ist schon mal ganz gut.
Hat er dich das Pfötchen heute morgen anfassen lassen?

Naja das es nicht heiss ist,ist schon mal ganz gut.
Hat er dich das Pfötchen heute morgen anfassen lassen?

Naja, grade so 1 x , dann wars wieder vorbei..

Alleine ist das mit Wasja und den Pfötchen schon doof..Irgendwie fehlen so 2 Leute, die ihn halten, damit einer mal in Ruhe gucken kann..

Naja, da hilft nur Geduld, bis Wasja mal "gnädig" gestimmt ist. Ich möchte heute die Entscheidung treffen, ob wir am Mi. zum TA gehen oder nicht.

Komisch ,ist er echt generell an den Füssen so empfindlich?

Ich würde heute noch abworten und dann Abends gucken wie das Pfötchen aussieht und dann so wie du es ja vorhast morgen zum TA gehen,wenn es sich nicht deutlich gebessert hat.

Werbung:
*glotz* das sieht aber "aua" aus...
Armer Wassi... na hoffen wir, dass es nur ein Stich war und nicht so was, wie Zugvogel meinte... :/

Edit: Wäre bei so einer Pododermatitis denn der Ballen kühl oder warm? Ich find dazu nix...

Zuletzt bearbeitet:
Oje, das sieht wirklich ziemlich geschwollen aus. Aber ich denke durch den Frühling (haben wir jetzt überhaupt Frühling?) ist ein Insektenstich durchaus wahrscheinlich.

Hast Du denn genügend Schutzmaterial, dass die Festhaltenden, sich nicht von ihren Händen verabschieden müss(t)en?

Inzwischen ist der Ballen leicht abgeschwollen und erinnert vermenschlicht an eine große, aber leere Blase..

Kann ich jetzt zwar nicht zuordnen, aber Wassi hat sich das Pfötchen eincremen lassen.. Also kann es nicht mehr so unangenehm sein, denke ich mal.

Gucken wir mal weiter..

Na vielleicht doch ein Insektenstich.

Werbung:
Möglich und inzwischen tendiere ich auch dahin..

TA-Alarm ist jedenfalls erst mal abgesagt und Dosi ist nur noch auf "Beobachtungsposten"..😀

Ja,so würde ich es jetzt auch machen.

Weiterhin Gute Besserung für den Kleinen.

Danke, ich glaube, Wasja ist wieder fit..

War wohl doch ein Stich..🙄

Prima,das freut mich.😀

hach, das sind ja schöne News:pink-heart:

Werbung:
Das sind aber mal gute Nachrichten! Ich freu mich! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben