seltsames thema mit vermieter

  • Themenstarter Themenstarter patschelchen
  • Beginndatum Beginndatum
patschelchen

patschelchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
6
hallo alle zusammen

also mein erster beitrag und gleich mein ein großes problem.😕
meine vermieter haben ein großes haus in dem ich im keller wohne. meine süße ist 9 monate alt und freigänger.
tagsüber ist sie weg und hört eigentlich auch auf mein rufen abens zum heim und ins bett kommen. sie ist sehr gut erzogen wenn man das so sagen kann.
nun hab ich schon lange mitbekommen, dass meine vermieter die katze tagsüber als zu sich rein holen und ich glaube sie füttern sie auch.(zumindest hab ich mal mitbekommen dass die vermieterin ihr die krallen geschnitten hat:grr:) bei mir bekommt sie nämlich nicht zu viel zu fressen. aber sie nimmt unwahrscheinlich zu.
abends ist sie schon länger immer öfter nicht da. und da meine vermieter meist schon schlafen, möchte ich nicht mehr klingen. ich mach mir wirklich sorgen weil ich nie weis ob sie draußen ist oder meine vermieter sie wieder "eingesperrt" haben.
die katze wirkt auch immer mehr unausgeglichen, regelrecht sogar manchmal aggressiv. sie beißt schnell wenn man sie streicheln will.
so im nachhinein will ich sie nicht zu hauskatze machen. ich finde sie braucht ihren "auslauf".

ist jemandem schonmal so etwas ähnliches passiert?
und weis jemand rat was ich gegen die unausgeglichenheit und das vorraussichtlich kommende übergewicht machen kann? die vermieter hören ja nciht auf mich.:grummel:
kann ich da irgendwas bei der katze selbst deichseln?
oder hat jemand allgemein rat zu meinem problem.? möchte nämlich auch nicht, dass meine süße langsam aber sicher die wohnung meiner vermieter als ihr zuhause ansieht.

bitte hilft mir. fühl mich mittlerweile schon fast meiner katze beraubt.

lg
 
A

Werbung

Viele Möglichkeiten hast du nicht...
entweder , du hältst deine katze drinnen und lässt sie erst raus,wenn deine Vermieter schlafen oder eben ,wenn du zuhause bist und sie "beaufsichtigen " kannst..
oder du setzt deinem Vermieter klare Grenzen- ggf mit dem dezenten Hinweis auf den "Verdacht des Diebstahls" bzw der "Unterschlagung"
Alternativ kannst du deinen Vermietern auch etwas von einer Stoffwechselstörung oder Nahrungsmittelallergie und Spezialfutter erzählen (etwa ,dass sie nur rohes Rind- oder besser noch Wildfleisch und Mäuse fressen darf)
 
Hallo,

aber kastriert ist die Kleine? Nicht dass sie nicht dick wird sondern sich bald fortpflanzt, denn mit neun Monaten kann man sie noch nicht so überfüttern. Noch dazu bei der Bewegung, die Freigänger haben.

Ich würde mal mit den Vermietern reden. Kannst ja was von Medikamenten und Allergie erzählen. Das wirkt oft gut bei Fremdfütterungen.

Vielleicht haben die Vermieter ja Gefallen an einer Fellnase gefunden, dann sind wir gerne bei der Suche behilflich. :verschmitzt:
 
ja sie ist kastriert. also nix mit nachwuchst.
ja hab sie schon so oft die katze bei den vermietern geholt abends. und auch gesagt, dass ich sie eigentlich gern zuhause hätte.
aber das mit dem spezialfutter versuch ich mal. das ist gut.

ja meine vermieterin meinte auch mal "so eine will ich auch, die ist so goldig. mein mann ist auch total in die kleine vernarrt"

naja eigentlich ist seltenst jemand nicht zu hause bei uns. hab auch immer ein fenster offen wo sie reinkommen kann! den eingang kennt sie auch.
 
Hallo,
auf der einen Seite ist es ja nicht übel, evtl. Pflegepersonal zu haben? Könnte ja mal nötig sein!:smile:

Auf der anderen Seite, es ist Eure Katze und sie sollte zumindest nicht unaufhörlich gefüttert werden.
Die Idee, dass eine Medikamenten -oder Spezialfutternotwendigkeit besteht, würde ich mal an die Vermieter weitergeben.😉😉

Allerdings glaube ich kaum, dass Du die Katze von ihren "Raubzügen" abhalten kannst. :yeah:
Auch hier bei uns sind viele Freigänger unterwegs und diesen Blick; Hülfe ich habe seit Wochen nichts gefressen! kennt man ja.

Wie wäre es, wenn Du den Vermietern ein wenig behilflich bist, bei der Suche nach einer eigenen Katze??
Schau' doch mal auf Notfellchenseiten und drucke Fotos aus!!

LG und viel Glück
 
ja das find ich als echt gut wenn wir mal übers wochenende weg sind dann kümmern sie sich um die süße. alles ist gut so lang es nicht im übermaß ist. naja sie haben selbst eine katze. ein weibchen. glaub so 3 jahre alt oder so. aber die ist soooooo zickig. beißt und kratzt sogar ihr frauchen udn herrchen außer es gibt futter. hab schon überlegt ob sie sich die unausgeglichenheit von dieser katze abgeschaut hat.

hab ihnen nun erzählt dass sie spezialfutter braucht und man sie nicht mehr füttern soll. ich glaube sie sind drauf eingegangen ^^ danke.
mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Marron
Antworten
18
Aufrufe
5K
Grace_99
Grace_99
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
D
Antworten
7
Aufrufe
53K
Diana
D
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder
O
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lord
Lord

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben