Schwarzlichtlampe, gute Idee! Wollte ich mir auch schon zulegen, um im Treppenhaus zu schauen, ob da was ist - fremde Katzen, Mäuse... Aber nicht gemacht. Vielleicht komme ich morgen noch zum Fressnapf, da müsste es die doch geben. Andere Haustiere gibt es nicht im Haus, hier wohnen nur ich, mein Vermieter und die Nachbarn oben. Ich habe mir auch gedacht, dass er den Enzymreiniger gerochen hat... Den rieche ja sogar ich 🙈 wobei ich den ganz angenehm finde. Ach ja, als es so schlimm war, dass sich die Nachbarn beschwert hatten, habe ich ja an der Rückseite meines Wohnzimmerschranks Schimmel entdeckt. Richtig fies und viel. Nachdem ich den Schimmel entfernt hatte (und erst Tage danach das Möbel entsorgt), sagte mein Vermieter mir, man würde nichts mehr riechen. Habe aber alles abgesucht. Kein Schimmel mehr da (zu sehen).
Katzenstreu benutze ich grade wieder die Klumpstreu von Netto. Davor hatte ich Pellets, die ich persönlich am Besten finde (Katers mögen die auch), aber da kam ich letzte Woche nicht dran. Ich kippe immer viel rein (eine Packung Klumpstreu pro KK) und fülle alle 2 Tage nach. Die Klumpen hatte ich mal im LitterLocker, jetzt aber in Hundekotbeuteln, die ich im Bad lagere, und bringe die morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, zum Müll, bzw abends vorm Schlafen nochmal. Die Mülltonnen stehen seitlich vom Haus, nicht in der Nähe des Eingangs.
Ja, zwei Nächte bin ich manchmal weg, so zwei Mal im Monat, manchmal auch gar nicht. Ob das dann davon ist?
Ich habe mir in der Apotheke einen Geruchsneutralisierer bestellt, den werde ich gleich abholen. Und dann morgen die Schwarzlichtlampe. Vielleicht geschehen noch Wunder und ich kriege es doch noch in den Griff.