Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was du mit dem Holzrahmen meinst. Ich muss ja selber die Treppe noch benutzen können.du müsstest die wendeltreppe seitlich sichern. am besten natürlich provisorisch mit karton oder so.
und dann unten/oben nen holzrahmen mit netz bespannen.
Das hört sich nach einem guten Plan an!Die neue Wohnung hat zwei Badezimmer, eines oben und eins unten. Vielleicht nutze ich auch einfach die, so dass jede Katze erst einmal nur in einem Badezimmer wohnt und sie dann erst abwechselnd und dannn gleichzeitig die ganze Wohnung erkunden können. Dann haben sie jeder einen kleinen Rückzugsraum, der sozusagen nur ihnen gehört und die restliche Wohnung müssen sie sich dann zusammen erobern.
Also, die komplette Länge der Kegelbahn ist es nicht mehr, glaub ich, weil daneben noch eine andere Wohnung liegt. Aber sowohl die untere wie auch die obere Etage sind jeweils ein großer langer Raum, wo dann nur ein bisschen für Küche und die Badezimmer abgeknapst wurde. Aber nur etwa ein knappes Drittel des oberen Raumes hat volle Stehhöhe, der Rest ist dann nur 1,60 m hoch (für mich ein bisschen knapp, ich bin 1,75 m) 😀Hab ich das richtig verstanden, dass du eine komplette Kegelbahn zur Verfügung hast??? Also so ein richtig langes Zimmer??
Alternativ vielleicht – sofern ich es mir richtig vorstelle – könntest Du einen Teil der Kegelbahn als Ankunftsbereich abriegeln? Mit einer Pappwand oder einem Netz?
Klingt doch super!ich habe sowieso überlegt, da vielelicht einen Raumteiler einzuziehen (oder vielleicht kann ich auch meinen Kleiderschrank dafür quer stellen oder so), so dass ich in den niedrigeren Bereich nur noch einen schmaleren Durchgang wie eine Tür habe.
2/3 eines Raumes nicht nutzen zu können, weil die Decke zu niedrig hängt, wäre absolut nicht meines - den Katzen wirds egal sein, da kann man in der Tat eine tolle Katzenspielecke einrichten, aber dort mal sauberzumachen wird sehr unangenehm werden, denke ich.
Die neue Wohnung ist natürlich eine super Gelegenheit für eine Zusammenführung - ICH (wobei ich bei Katzen-ZF nicht groß Erfahrung habe und eher zu lockerflockiger Herangehensweise neige) würde wohl nach weitgehend erledigtem Umzug beide auf eine Ebene setzen, einen Tag lang räumlich getrennt, damit sie ankommen können ... und dann die Türen öffnen und gucken was passiert.