Nachbarin macht Terror wegen Lärm (Achtung langer Text)

• Themenstarter Themenstarter Samaria
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Freundin hat auch in so einer hellhörigen Wohnung gewohnt und ist mittlerweile ausgezogen, da die Nachbarin unter ihr auch nur am rummeckern war. Es war unmögl. normal durch die Wohnung zu laufen ohne das drunter zu hören war (auch barfuss).

A

Werbung

Also ich würde nicht ausziehen, nur weil meine Nachbarn einen Vogel haben. Wir hören sie schließlich genau so laut, wie sie uns.

Falls wir jemals eine Kündigung wegen der Katzen bekommen, bin ich GsD im Mieterschutzbund. Ich hatte mich gleich beim ersten Streit erkundigt, die Rechtschutz würde hier für uns einsteigen.

Ich verstehe aber einfach nicht, warum es a) solche Beschwerdespinner gibt, aber vor allem b) warum immer noch solche schlecht schall gedämmten Häuser gebaut werden. Mein Haus ist 7 Jahre alt, top Ausstattung. Aber bei der Schalldämmung auf dem Stand von 1940. Da kalkuliert doch der Bauherr den Zoff gleich mit ein!
Dank euch weiß ich wenigstens, dass wir nicht wie die Flodders sind, sondern es anderen auch so geht :aetschbaetsch1:

Ich verstehe aber einfach nicht, warum es a) solche Beschwerdespinner gibt, aber vor allem b) warum immer noch solche schlecht schall gedämmten Häuser gebaut werden. Mein Haus ist 7 Jahre alt, top Ausstattung. Aber bei der Schalldämmung auf dem Stand von 1940. Da kalkuliert doch der Bauherr den Zoff gleich mit ein!
Dank euch weiß ich wenigstens, dass wir nicht wie die Flodders sind, sondern es anderen auch so geht :aetschbaetsch1:

Unsere Wohnung ist aber auch irgendwann zwischen 1930-1950 gebaut worden. 😉
Allerdings liegt es wahrscheinlich am NEUEN Boden.
In einer ähnlichen Wohnung (auch von der Genossenschaft) wurde neuer Laminat verlegt (vorher war dort alter Parkett). Nun ist es dort auch laut für die unteren Nachbarn, wo es früher nicht so war.
Wenn möglich würde ich ja den Boden rausreissen.
Weiß aber nicht, was drunter ist und in einer Mietwohnung lohnt sich das auch nicht wirklich...

Yeah, einer von zwei Flokatis ist angekommen! 🙂
Hab ich bei Ebay bestellt.

Den Katzen scheints zu gefallen (und der Nachbarin hoffentlich auch 😉 )!

Yeah, einer von zwei Flokatis ist angekommen! 🙂
Hab ich bei Ebay bestellt.

Den Katzen scheints zu gefallen (und der Nachbarin hoffentlich auch 😉 )!

Viel Spass beim Reinigen des Flokatis 😉😀😉

find ich cool dass deine auf den flokati gehen 😀
meiner ist tagelang nicht drauf gegangen, es gab sogar nen richtiges gekreische als er da ausversehen raufgetreten ist 😀
liegt aber vielleicht daran dass mein katerchen weiß ist xD

Werbung:
find ich cool dass deine auf den flokati gehen 😀
meiner ist tagelang nicht drauf gegangen, es gab sogar nen richtiges gekreische als er da ausversehen raufgetreten ist 😀
liegt aber vielleicht daran dass mein katerchen weiß ist xD

Komischerweise hatten sie von den von mir extra für sie gekauften Lamm- und Schaffellen totale Panik.
Mit der Zeit haben sie sich aber an sie gewöhnt, vielleicht ist ihnen der Flokati deshalb schon etwas vertrauter 😉

Flokati und Katzenkotze... viel Spaß 😀

Deshalb hab ich einen schon gebrauchten gekauft 😀

Aber den kann man doch eh waschen in der Maschine dachte ich!?

Hm keine Ahnung. Habe so einen 5-Euro-Ikea-Teppich. Auf den wird draufgekotzt und dann wird er in die Waschmaschine geworfen. Praktisch

Hm keine Ahnung. Habe so einen 5-Euro-Ikea-Teppich. Auf den wird draufgekotzt und dann wird er in die Waschmaschine geworfen. Praktisch

Ui, scheint ja häufiger bei dir zu passieren?
Bei meinen ist das zum Glück erst wenige Male vorgekommen. Meistens gehen sie sogar ins Katzenklo zum Kotzen, sehr vorbildlich.
:pink-heart:

Werbung:
mieterschutzbund ist schon mal was.

was ist denn mit unterschriften für die tiere?
zumal ein infobesuch beim Rechtsanwalt kostenlos ist. Den würde ich auf jedenfall aufsuchen, wenn ihr vorhabt da wohnen zu bleiben. (wenn trotz teppich noch was kommt)

stell dir mal vor ihr hättet kinder?? ein hund darf am tag eine halbe stunde am stück bellen, kinder haben da weniger einschränkungen und normalerweise kann man bis 22 uhr auch mal etwas lauter sein ;-)

polizei kommt vorher nicht raus.
*g*

aber absichern solltet ihr euch. am besten mit schriftstück, was ihr der unter die nase binden könnt. sonst gibt die nie ruhe. wenn ihr da alles mit euch machen lasst wird die nicht aufhören. dann findet die was anderes, wenn ihr nicht mehr "laut lauft".

und wenn ihr die unterschriften habt.... ab zum vermieter, wer sich persönlich nett und verständlich bei dem vorstellt, hat den meistens auf seiner seite..... vorallem, wenn der rest des hauses keinen ton sagt.

viel glück weiterhin

Deshalb hab ich einen schon gebrauchten gekauft 😀

Aber den kann man doch eh waschen in der Maschine dachte ich!?

Wenn er nicht zu groß für die Maschine ist kannst du den waschen, aber nur mit schon- bzw wollwaschgang und wollwaschmittel.

Das trocknen dauert nur ewig, der Teppich darf nicht in den Trockner. Der ist auch verdammt schwer wenn er nass ist :dead:

mieterschutzbund ist schon mal was.

was ist denn mit unterschriften für die tiere?
zumal ein infobesuch beim Rechtsanwalt kostenlos ist. Den würde ich auf jedenfall aufsuchen, wenn ihr vorhabt da wohnen zu bleiben. (wenn trotz teppich noch was kommt)

stell dir mal vor ihr hättet kinder?? ein hund darf am tag eine halbe stunde am stück bellen, kinder haben da weniger einschränkungen und normalerweise kann man bis 22 uhr auch mal etwas lauter sein ;-)

polizei kommt vorher nicht raus.
*g*

aber absichern solltet ihr euch. am besten mit schriftstück, was ihr der unter die nase binden könnt. sonst gibt die nie ruhe. wenn ihr da alles mit euch machen lasst wird die nicht aufhören. dann findet die was anderes, wenn ihr nicht mehr "laut lauft".

und wenn ihr die unterschriften habt.... ab zum vermieter, wer sich persönlich nett und verständlich bei dem vorstellt, hat den meistens auf seiner seite..... vorallem, wenn der rest des hauses keinen ton sagt.

viel glück weiterhin

Also wir werden beim Mieterschutzbund ein Beratungsgespräch bezüglich dem Ärger mit der Nachbarin und v.a. den Katzen machen.

Was meinst du mit Unterschrift und dann ab zum Vermieter? Ich brauche doch vom Vermieter die Unterschrift? 😕

ich meinte die unterschrift aller im haus lebenden nachbarn, dass es für sie okay ist, dass eine katze mit im haus ist. das mussten wir auch mal wegen unserem hund machen. da konnte die blöde nuss von unten machen was sie wollte, der hund blieb, weil es für alle anderen kein urlaubspflege oder so immer wieder da und nu sind es offiziel eure.... 🙂

Ich habe hier ein ähnlich gelagertes Problem.

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, was lange Zeit bis auf einen Mieter leerstand.
Jetzt wohnen wir hier und es ist Terror pur.

Während er zu jeder Tages-und Nachtzeit die Wohnungstür knallt, sich um Mitternacht total laut im Hausflur unterhält, haut er wie ein Wahnsinniger an die Decke wenn unser Babysohn!!! um 19.00 durch die Wohnung krabbelt😕

Und was soll ich jetzt dagegen machen?
Mein Kind den ganzen Tag im Hochstuhl festschnallen das der Nachbar Ruhe hat?

Das ist eine 4,5 Zimmer-Wohnung, was hat er gedacht wer da einzieht?
Ne alleinstehende Frau?

Ich hab jetzt wirklich genug.
Die Kinder dürfen sich hier normal bewegen, klar müssen sie hier nicht rumspringen aber sonst dürfen sie sich normal verhalten.

Und wenn er nochmal an die Decke klopft hänge ich an die Haustür ein blatt mit Gerichtsurteilen, hab ich mir schon ausgedruckt.

Das Problem ist das niemand mehr Rücksicht nehmen kann, geschweige denn das mal jemand Verständnis für die normale Lebendigkeit der Kinder hat.
Und meine Kinder sind schon leise!!!
Wenn ich da bei anderen Familien zu Besuch bin, da geht erstmal die Post ab.

Werbung:
Also gegen Kinder kann er nichts tun. Wenn er das nächste mal nachts die Tür dauernd zuschlägt, würde ich das protokollieren und mich beim Vermieter beschweren. Auch über das laute Unterhalten im Flur.

Kinder - gerade Babys und Kleinkinder - dürfen zu jeder Tages- und Nachtzeit Radau machen. Da kann man als Nachbar nichts gegen machen.

ich würde erstmal mit den Leuten reden bevor man solche "Geschütze" auffährt,
kann ganz schnell in einen Kleinkrieg enden. Natürlich ist Rücksicht wichtig mich nervt aber dieses ewige gerede, Kinder hin und her. Das Kinder mal laut sind ist völlig okay, aber auch Kindern kann man beibringen mal leise zu sein und Ball spielen gehört wohl doch eher nach draußen, vielen Familien ist das egal und wenn man sich beschwert heißt es gleich man wäre kinderfeindlich.

ich würde erstmal mit den Leuten reden bevor man solche "Geschütze" auffährt,
kann ganz schnell in einen Kleinkrieg enden. Natürlich ist Rücksicht wichtig mich nervt aber dieses ewige gerede, Kinder hin und her. Das Kinder mal laut sind ist völlig okay, aber auch Kindern kann man beibringen mal leise zu sein und Ball spielen gehört wohl doch eher nach draußen, vielen Familien ist das egal und wenn man sich beschwert heißt es gleich man wäre kinderfeindlich.

Sag mal, dass du dich immer auf die Seite der Nachbarn stellen musst. 🙄

Du spiegelst halt genau die deutsche Gesellschaft wieder: Hauptsache es ist still wie auf'm Friedhof. Weder Katzen noch Kinder noch Hunde sollten Geräusche von sich geben. Man könnte ja beim Kreuzworträtsel lösen gestört werden 🙄

Ein Kind muss in meinen Augen nicht still sein (okay, extrem laut auch nicht) aber ich zum Beispeil freue mich über die Gruppe Kinder, die bei uns im Hof spielt. Auch wenn beim Fangenspielen gekreischt wird. So ist die Welt nun mal, voller Geräusche.