Stress mit der Untermieterin !!

• Themenstarter Themenstarter Mietze4
  • Beginndatum Beginndatum
Ne nur unter mir eine Singelfrau in dem Alter von meinem Freund ungefähr und neben mir eine alte singelfrau auch mit zwei Katzen :zufrieden:

Vllt. will sie ja gar nicht erreichen, dass ihr die KAtzen wieder abschafft, sondern dass dein Freund dich abschafft? *mal gnaz böse spekulier* (aber bitte nicht ernst nehmen! :grin:)

A

Werbung

Ich hatte in einer Mietwohnung auch mal das Problem. Meine beiden sind dermaßen durch die Bude gefegt, dass meine Untermieterin mich fragte, ob ich da oben Ponys hätte. 😱😀

:grin:

Zu uns ist mal jemand hochgekommen, der meinte, da würde irgendwer bis spät in die Nacht mit Stöckelschuhen über das Parket laufen; wir sollten dies gefälligst einstellen (zu dem Zeitpunkt hatte ich weder Katzen noch Stöckelschuhe 😕). Diese "Untermieter" haben allerdings auch um elf die Polizei rufen wollen, als ich mehrere Leute zwecks meines Abschieds eingeladen hatte. Ich war allerdings vorher bei ihnen und habe dies angekündigt, von daher fand ich die Reaktion ein wenig überzogen.
Was ich damit sagen will: es gibt scheinbar Leute, die warten nur auf Ärgernisse (sprich Geräusche) von oben, sodass sie ihren Frust ausleben können. Deren Toleranzgrenze ist leider sehr niedrig. Ggf. kannst du alles machen, um dich mit der Dame gutzustellen - vom Teppich bis zu schallgedämpften Socken für die Katzen- und sie wird es doch nicht lassen, sich zu beschweren...:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. will sie ja gar nicht erreichen, dass ihr die KAtzen wieder abschafft, sondern dass dein Freund dich abschafft? *mal gnaz böse spekulier* (aber bitte nicht ernst nehmen! :grin:)

Uiuiuiuiui das wärs, schafftse aber net ;D

Ja es stimmt schon: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Ich kann mir ja schon vorstellen bei schlechter Dämpfung, dass es nerven kann.
Aber was würde sie denn machen wenn ihr Kinder statt Katzen hättet?
Das hat meine Schwester gerade durch.
Leider sah sich die Nachbarin dann gezwungen auszuziehen....

Ich warte auf das Gesicht meiner direkten Nachbarin, wenn die zwei Katzen des Neuzugezogenen mit meinen auf dem Etagenflur spielen 😀 😀
Der waren ja schon meine Blumen ein Dorn im Auge zur Verschönerung des Etagenflurs.

^^ mach das 😀

wie alt ist sie denn so in Etwa? Kann mir das bei jungen Menschen so schlecht vorstellen, dann müssten die wirklich was an der Waffel haben...

Bei alten, okay, die sind ja eh dann oft komisch 😀

Wenn ich mal alt bin werde ich so ne geile Nörgel-Tante die zu jedem ihren Senf dazu gibt und total gemein ist, das wird ein Spaß 😀 😀

Werbung:
^^ mach das 😀

wie alt ist sie denn so in Etwa? Kann mir das bei jungen Menschen so schlecht vorstellen, dann müssten die wirklich was an der Waffel haben...

Bei alten, okay, die sind ja eh dann oft komisch 😀

Wenn ich mal alt bin werde ich so ne geile Nörgel-Tante die zu jedem ihren Senf dazu gibt und total gemein ist, das wird ein Spaß 😀 😀

naja so anfang bis mitte 20

Oje jetzt muss ich mal outen vor einem Jahr ist ein neuer Nachbar eingezogen und ich habe mich 2 mal beschwert: 1 mal direkt am Anfang weil es in meiner Wohnung nur noch nach seiner Pfeife roch und 1 mal weil er eine Lautsprecher Anlage am TV hat und mit der das ganze Haus die ganze Nacht (10Uhr-4Uhr) beschallt.
Aber naja man gewöhnt sich an alles zum Glück.

So blödes Laminat tut halt leider echt manchmal Geräusche verstärken statt reduzieren und es kann schon sein, dass die Frau unten dran die Dinge lauter hört als ihr. Besonders wenn man eh schon Schwierigkeiten im Leben hat, Trennung, harter Job etc. kann man oft nicht einschlafen dann nerven so Geräusche enorm.. Ein bisschen Verständnis habe ich also schon für die Dame.

ich habe mich auch schon mal beschwert, über den trockner meiner Nachbarin. Wäscheraum ist direkt unter dem schlafzimmer.. und ihr trockner war so dermaßen laut, dass ich nicht einschlafen konnte. das problem ist ja: die dinger laufen ja nicht regelmäßig sondern unregelmäßig sodass ich immer aufgewacht bin. Habe es ihr gesagt und nun hat sie nen neuen trockner. hihi bzw lässt den alten nicht mehr nach 22 uhr laufen! 😀

ich würde aber echt mal zu der hingehen und mal selber sich das anhören! bringst ne flasche sekt mit und dann macht ihr: ich höre das trampeln abend. viel entspannt sich die sache dann etwas.

ich habe mich auch schon mal beschwert, über den trockner meiner Nachbarin. Wäscheraum ist direkt unter dem schlafzimmer.. und ihr trockner war so dermaßen laut, dass ich nicht einschlafen konnte. das problem ist ja: die dinger laufen ja nicht regelmäßig sondern unregelmäßig sodass ich immer aufgewacht bin. Habe es ihr gesagt und nun hat sie nen neuen trockner. hihi bzw lässt den alten nicht mehr nach 22 uhr laufen! 😀
Sind bei solchen Dingen, wie gemeinsamer Waschraum, eh nicht die Ruhezeiten einzuhalten? Bzw. allgemein???

Werbung:
An anyone..
Deine Beschwerden klingen aber wenigsten noch simple. Und diesen Lärm kann man auch besänftigen. Aber wie soll ich das machen?

Ich bin immer froh das ich im Erdgeschoss wohne wenn meine beiden hier toben die Nachbarn könnten weder schlafen noch sonst was.Ich haben mir immer schon eine Kopf gemacht wie ich wohnen will da ich alleine bin und auch mal alt werde.
Dann habe ich meine Traumwohnung gefunden zum Garten Erdgeschoß und Straße Hochpaterre.So konnte ich auch meinen Wunsch erfüllen Tierhaltung.
Ich höre hier manchmal den Fernseher von obendrüber die sind über 80 und kommen kaum aus dem Haus die vielen Treppen auch wenn die Besuch haben meist am Wochenende ist es laut.
Naja mich stört nicht kann ja auch laut machen .Alle im Haus mögen meine Tiere.
Und sind in Trauer weil Willy nicht mehr da ist.Aber es gibt auch Neider aus dem Nachbarhäusern die meinen wie sich ein Objekt wie ich so eine Wohnung leisten kann erst H4 jetzt Leiharbeiterin.Die egeln auch immer zur Eigentümerversammlung rum aber die anderen halten zu mir.Ich lass das gar nicht an mich rankommen das sie tratschen.Soll Sie doch mein nächstes Ziel ist ich will in meine alte Heimat zurück nach Dresden aber das hat noch 4 Jahre Zeit.Familie wird im Alter doch wieder wichtig.Ach so meine Nachbarn aus dem Haus sitzen öfters im Sommer im Garten und essen gemeinsam was gebackenes .Und Weihnachten wird auch zusammen vorgefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Lärm der von oben kommt, ist doppelt so laut wie der Lärm, der auf "gleicher Ebene" stattfindet oder von unten kommt. Natürlich habt ihr als TierhalterInnen dafür zu sorgen, dass die Nachruhe eingehalten wird. Und klar habe ich hier auch dicke Teppiche liegen in den Bereichen in denen die Kater toben. (Kein Geld für Teppiche? Aber ein Tierarztpolster habt ihr ja hoffentlich?) Und zum Glück sind meine Kater nachts ruhig... dafür sorge ich aber auch mit einer entsprechenden Spiel- und Toberoutine. Und das war auch schon so, als die Kater erst ein halbes Jahr alt waren - sehr lebhafte Exemplare übrigens, alle beide, man kann das also schon steuern.

Übrigens sind Haustierhaltungsgenehmigungen meistens vorbehaltlich "solange sich MitmieterInnen nicht gestört fühlen". Ich würde mich also an eurer Stelle durchaus um eine Lösung bemühen. Schlecht gedämmtes oder falsch verlegtes Laminat ist nun mal saulaut.

Meine Nachbarn habe ich wegen ihrer lauten Musik mal zu mir eingeladen. Denen ist die Kinnlade runtergefallen, dass es wirklich so laut sein konnte, vorher dachten sie auch ich stelle mich an... seitdem herrscht friedliches Einvernehmen.
Vielleicht ist der Fall bei euch ähnlich gelagert?

PS: Einer allein stehenden Frau den Status einer nörgligen alten Jungfer, die nur mal ordentlich "piiiep" werden müsste, zuzuschreiben, ist in meinen Augen Sexismus der ganz alten Schule. Die Zeiten, in denen der Wert einer Frau im Wesentlichen durch ihren Mann bestimmt war (und ob sie einen hat), sollten doch wirklich langsam vorbei sein.

Auch in vielen sanierten Wohnungen wo Wände raus genommen worden grade bei Altbauten kann es zu höheren Lärmquellen kommen.Nicht nur Laminat kann dran schuld sein. Auch Heizungsrohre oder die heiß geliebte Wärmedämmung außen wird zu Lärm Übertragungsbrücke.Grade wenn das Haus auch viele Ziegelwände hat.

PS: Einer allein stehenden Frau den Status einer nörgligen alten Jungfer, die nur mal ordentlich "piiiep" werden müsste, zuzuschreiben, ist in meinen Augen Sexismus der ganz alten Schule. Die Zeiten, in denen der Wert einer Frau im Wesentlichen durch ihren Mann bestimmt war (und ob sie einen hat), sollten doch wirklich langsam vorbei sein.
dachte immer es wäre nur sexismus, wenn das ein mann sagt :stumm:

wie ich las, beschwerte sich die nachbarin ja explizit über geräusche aus dem schlafzimmer. das legt einige vermutungen nahe... die nachbarin hätte auch neutral "in der Wohnung" schreiben können. 😎

Werbung:
Ich konnte bei unserer Wohnung damals sogar hören, welche Schranktür die Leute unter mir gerade aufgemacht haben, so hellhörig war das Haus. Klar, alles nur Parkett- und Laminatböden, die jeglichen Schall übertragen. Jeden Schritt habe ich gehört, obwohl es wirklich ruhige Leute waren. Wie müssen sie unter meinen dauertobenden Katern gelitten haben.

In dem Haus gab es auch von anderen Parteien Lärm, und nach vier Jahren war ich so genervt und am Ende, dass ich Depressionen bekam. Geholfen hat nur der Kauf eines Hauses, das außerhalb des Dorfes ohne direkte Nachbarn steht. Jetzt geht es mir wieder blendend.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn das ernstzunehmende Ruhebedürfnis der Nachbarin so ins Lächerliche gezogen wird. Lärm kann krank machen, und dabei ist es egal, ob es schreiende Kinder, laute Bässe oder trappelnde Katzenfüsse sind.

Kein Geld für ein paar billige Teppichläufer aus dem nächsten SB-Möbelhaus? Dann will ich mir gar nicht vorstellen, was mit den Katzen ist, wenn mal eine ernsthafte Krankheit ausbricht.

dachte immer es wäre nur sexismus, wenn das ein mann sagt :stumm:

wie ich las, beschwerte sich die nachbarin ja explizit über geräusche aus dem schlafzimmer. das legt einige vermutungen nahe... die nachbarin hätte auch neutral "in der Wohnung" schreiben können. 😎

Sexismus beinhaltet bestimmte Äußerungen, völlig unabhängig vom Geschlecht. Unter Frauen läuft das halt häufig unter dem Deckmantel der "Stutenbissigkeit".

Na ja, die Nachbarin beschwerte sich darüber, dass es "polterte", oder? Das ist ja erstmal neutral... das können die hüpfenden Katzen sein, hüpfende Menschen oder fallende Gegenstände (Du würdest Dich wundern, was meine Nachbarn (mit denen ich mittlerweile recht gut auskomme und deshalb darüber schmunzeln kann) des Nachts alles sexunabhängig fallen lassen.).
Laute nächtliche Sexgeräusche länger als 20 Minuten gelten übrigens offiziell als Ruhestörung. 😉

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Nachbarin über Dir von den Geräuschen der Katzen gestört wird.

Ob das nun damit zu tun hat, ob sie einen Freund hat oder eben nicht mehr spielt doch gar keine Rolle. Meiner Meinung nach ist es echt nicht okay, sich über die "gefrustete Jungfer" lustig zu machen.

Über mir wohnte eine zeitlang ein junges Pärchen, die hätte ich täglich mit den Ohren an die Wand tackern können bei dem Lärmpegel, den die irgendwie 24 Stunden täglich fabriziert haben.

Da wurde gehämmert, gebohrt, getackert egal zu welcher Tages- und vor allem Nachtzeit. Feiertage? Sonntage? Kannten die glaube ich nicht. Da wurde auch nachts um 12 noch mit nacktem Arsch und ebensolchen Füssen durch die Badewanne gequitscht :massaker:

"Mal" ne lauteren Abend, okay, keine Frage. Aber ständig? Über Wochen, Monate? Sorry, das machte mich damals mit meinen 35 Jahren echt mürbe.

Meine Nachbarin unter mir habe ich mal gefragt, ob sie meine Katzen hört. Sie sagte, sie würde schon hören, wenn sie auf das Laminat springen, ihr würde das aber nicht viel ausmachen, sie gehe eh immer erst sehr spät ins Bett, nicht vor nachts um 1 und da seie es ja wirklich sehr ruhig (meine Katzen sind nachts recht inaktiv 😀)

Ich habe trotzdem Läufer in's Schlafzimmer gelegt. Seitdem hört sie fast nie mehr was, ich habe nämlich beobachtet, dass meine Katzen auch lieber auf die Teppich springen statt ausf Laminat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine 3 und eine 6 Monate alte Katze rumpoltern hört? Hängt die mit einem Stethoskop an der Decke 😕

Danke für dieses Bild in meinem Kopf! 😀😀

Ich fang erst nächsten Monat meine Ausbildung an und das Geld für eine teure Teppichauslegung fließt grade nicht so 😉

Wie schon angesprochen ... Vielleicht erstmal an den Stellen, an denen die Miezen am lautesten "poltern", z.B. direkt vorm Kratzbaum Teppich auslegen? Beim Schweden habe ich vorgestern erst kleinere Langflorteppich in allen mögliche Farben ("Hampen", glaube ich) für 3 Euro das Stück gesehen 🙂