Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Nachbarin über Dir von den Geräuschen der Katzen gestört wird.
Ob das nun damit zu tun hat, ob sie einen Freund hat oder eben nicht mehr spielt doch gar keine Rolle. Meiner Meinung nach ist es echt nicht okay, sich über die "gefrustete Jungfer" lustig zu machen.
Über mir wohnte eine zeitlang ein junges Pärchen, die hätte ich täglich mit den Ohren an die Wand tackern können bei dem Lärmpegel, den die irgendwie 24 Stunden täglich fabriziert haben.
Da wurde gehämmert, gebohrt, getackert egal zu welcher Tages- und vor allem Nachtzeit. Feiertage? Sonntage? Kannten die glaube ich nicht. Da wurde auch nachts um 12 noch mit nacktem Arsch und ebensolchen Füssen durch die Badewanne gequitscht
"Mal" ne lauteren Abend, okay, keine Frage. Aber ständig? Über Wochen, Monate? Sorry, das machte mich damals mit meinen 35 Jahren echt mürbe.
Meine Nachbarin unter mir habe ich mal gefragt, ob sie meine Katzen hört. Sie sagte, sie würde schon hören, wenn sie auf das Laminat springen, ihr würde das aber nicht viel ausmachen, sie gehe eh immer erst sehr spät ins Bett, nicht vor nachts um 1 und da seie es ja wirklich sehr ruhig (meine Katzen sind nachts recht inaktiv
😀)
Ich habe trotzdem Läufer in's Schlafzimmer gelegt. Seitdem hört sie fast nie mehr was, ich habe nämlich beobachtet, dass meine Katzen auch lieber auf die Teppich springen statt ausf Laminat.