Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier im Haus, nicht dass ich wüsste.Haben noch andere Leute im Haus Katzen? Oder Hunde? Dann würde es nämlich glaub ich schwieriger werden, dir die Katzen ggf. zu verbieten...
Ja, nur wenn sie dann doch mal wieder etwas hört, dann käme es ja raus, das wäre irgendwie noch bescheuerter...Wie umsetzbar ist es denn, dass du ihr erzählst, dass die Katzen z.B. zu deinen Eltern aufs Land "gezogen" sind, weil sie Freigang wollten, du also keine Tiere mehr besitzt? Vlt hört sie dann auch keine Geräusche mehr.
Recht hast du, das war die blödeste Idee, die ich jemals hatte 😳 es war auch eher als Entschuldigung gedacht, und ihre Antwort interpretierte ich als "schon gut" - nunja...Meinen Nachbar unter mit werde ich mit Sicherheit nicht darauf ansprechen, auch wenn es mich brennen interessiert wie "laut" wir sind. Man sollte schlafende Hunde nicht wecken
Aber da hüpfen sie gar nicht so dolle... dann kam raus, dass sie gar kein Hüpfen (mehr) hört (sie meinte, weil sich das gebessert hätte), sondern dieses Herumpesen, wenn sie sich jagen.
frag bloß nicht die Nachbarn 😀Wie es hier wo ich wohne klingt, weiß ich nicht. Ich hoffe weniger laut. 😳
Ich nochmal.
oweia.
Also im Mietvertrag steht unter Punkt "Zustimmungsbedürftige Handlungen des Mitgliedes" :
(1) Mit Rücksicht auf die Gesamtheit der Mitglieder und im Interesse einer ordnungsgemäßen Bewirtschaftung des Hauses und der Wohnung bedarf das Mitglied der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Genossenschaft, wenn es
(d) Tiere hält.
* schluck *
Joinup:
Selbst wenn die Klausel unwirksam wäre, würde man auf den Willen und die gängige Praxis abstellen. Demnach ist ersichtlich, dass es bei der Tierhaltung (ausgenommen Kleintiere) der Zustimmung bedarf. Vor Gericht könnte dann also ein a maiore ad minus - Schluss geltend gemacht werden. Sprich, was vertraglich ausgemacht (selbst wenn ungültig) für alle Tiere gelten soll, muss auch für Katzen im Konkreten gelten.
Catma , freut mich, dass sie scheinbar doch gut mit sich reden lässt.🙂
Zwischen Flur und Wohnzimmer ist eine kleine "nackte" Holzbodenfläche und als ich meinte, dass bald in der gesamten Wohnung Teppichboden verlegt werden soll, meinte sie "vielleicht wirds ja dann besser"
Ich sag da jetzt lieber nichts zu... 🙄
Aber sie ist zumindest gesprächsbereit und hat nichts von Hausverwaltung etc gesagt.
@ balulutiti - Dann sag ich ihr nächste Woche, der Teppichboden sei bereits verlegt und dann ist Ruhe 😛
Nunja, muss zugeben, ich bin ganz schön erleichtert, dass es jetzt nicht eskaliert ist und man erstmal die Renovierung abwartet... Drückt bitte die Daumen, dass dann Ruhe ist (sie Ruhe gibt 😀)
Nochmal ich.
*** Carlos kam gleich zu ihr an, ganz entzückender Schmusekater wie er ist, hat sich ihr schnurrend vor die Füße gerollt und sie meinte "hach, süß sindse ja" 😀 😀 Das hat ihr Herz erweicht
!!!
Hm, ja im Mietvertrag steht das ganz genau so. Und auch nichts weiter.wenn das EXAKT so drinne steht kannst Du Dich wieder entspannen meiner Meinung nach.