Stress mit der Untermieterin !!

• Themenstarter Themenstarter Mietze4
  • Beginndatum Beginndatum
Jupp bei den schwede gibt es günstige teppiche. Habe auch blaue kleine langflorrteppiche für 3 € gekauft.. 🙂

Aber hast ja schon einige tipps bekommen:

- zur Nachbarin gehen und mal von unten zuhören um es nachvollziehen zu können
- Teppich kaufen
- nachbarin zum kuchen einladen (damit die katzen ihr herz erweichen!)
- Viel die Katzen so erziehen, dass sie nachts nicht im schlafzimmer sind. Viel sind die geräuche im Wohnzimmer dann im Schlafzimmer leiser?!

Also Wohnungen sind def. hellhörig! Wie gesagt.. ich habe Glück.. meine Nachbarin unter mir ist da ganz chillig. Und ja ein Trockner ist nicht zu vergleichen. Habe ja kein Problem mit Trocknern, aber dieser war dann doch zu speziell! Ich höre auch meine Nachbarn über mir, wenn diese spass haben! :aetschbaetsch1:

Und ja.. über solche LEute lustig machen ist nicht gut.. aber man sollte es schon etwas mit humor nehmen! Natürlich nevt dauerlärm und macht auch krank! Aber die TE kann ja ihren Katzen nicht verbieten zu spielen! Und als Azubine verdient man nicht viel! Da denke ich schon, dass das GEld knapp ist!
Und auch die Nachbarin sollte bissl entgegenkommen! Ist ja schlecht möglich dass man die KAtzen nachts in die Transportbox sperrt damit es still ist.

Also von daher.. Reden, sich treffen und den lärm mal selber nachvollziehen. Ich glaube dann ist hier mehr verständnis vorhanden.

A

Werbung

Ist ja schlecht möglich dass man die KAtzen nachts in die Transportbox sperrt damit es still ist.
unter den umständen wäre es vielleicht sogar noch lauter^^ ich kenne da zumindest eine Rabaukin, die immer das Wartezimmer beim TA aufmischt, weil es ihr beinahe gelingt die Box umzuwerfen, während sie drin tobt :omg:

aber danke für den Hinweis mit dem schwedischen Teppich^^ da ich selbst nachts oft mal aufwache, wenn da jemand vom Kratzbaum runter springt, hatte ich mir schon überlegt, da mal etwas schalldämpfendes hinzulegen :grin:
sind die rutschfest? oder surfen eure kleinen, wenn sie da mit karacho drauf hopsen? Muss wahrscheinlich so ein Teppichrutschbla drunter oder?

Also rutschfest sind sie nicht. Aber es gibt ja so teppichunterlagen die gegen das rutschen schützen! Oder den Teppich mit unter den Kratzbaum stellen, damit er nicht wegrutschen kann. Mein Teppich im Flur liegt auch jeden Tag woanders. wobei ich der Meinung bin, dass macht den beiden spaß.. 🙂 Nennt sich dann Teppichsurfen :yeah:

sind die rutschfest? oder surfen eure kleinen, wenn sie da mit karacho drauf hopsen? Muss wahrscheinlich so ein Teppichrutschbla drunter oder?

Entweder so oder mit ein paar Streifen starken, doppelseitigen Klebebands an jeder Ecke am Boden befestigen, hält wesentlich besser. Soweit das mit dem Boden verträglich ist - bei Laminat geht das meiner Erfahrung nach ganz gut.

Also wir haben die Katzen jetzt zu den Ruhezeiten in einem Raum der für sie groß genug ist und weit weg vom Schlafzimmer. Seit dem kam nichts mehr von unten.

Wir haben ihr auch schon einen Brief geschrieben und sie freundlichst zum Kaffee eingeladen. Darauf hat sie aber nicht reagiert.
Muss sie wissen 😉

Trotzdem danke für eure netten Antworten 🙂

Und an den einen Skeptiker. Natürlich haben wir Geld für Tierarztkosten und allgm um für die Tiere auf zu kommen. Sonst hätten wir uns wohl keine angeschafft 😉 Nur weil wir kein Geld für Teppiche haben, heißt das nicht dass wir kein Geld für unsere Tiere haben. Wenn wir Teppiche auslegen müssen wir dass schon in der ganze Wohnung machen und solche Teppiche damit das auch was bringt und das ist nicht gerade günstig (;

Aber wir haben ja eine Lösung gefunden!

Vielleicht erstmal eine decke o.ä. auf die beliebten Rennstrecken legen und der Nachbarin ein Paar Ohrstöpsel schenken mit dem Hinweis, das die Lütten ja bald aus dem Gröbsten raus sind und es ruhiger wird.

Ansonsten nehme ich nach Deinen Erzählungen auch eher an, dass die Dame eh Frust schiebt .....

Werbung:
Bei uns ist gerade anders herum, neue Nachbarn ziehen ein und der Boden wird abgeschliffen etc. der Herr Kater ist gar nicht begeistert. ich hoffe ich bekomem da keine nachhaltigen Probleme mit ihm, weil ihm auf einmal die ganze Wohnung Angst macht.

Leider kann man sich vor dem Lärm nicht zurück ziehen, dass Haus ist unglaublich hellhörig und man hört es überall.
Ich selber kann Kopfhörer aufsetzen, der alte Herr leider nicht. 🙁