Seltsames Verhalten von Casimir

  • Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Honich

Gast
Hallo ihr,

eigentlich bin ich nicht so jemand, der sich wegen jedem pups gedanken macht, aber ein bisschen Sorgen mach ich mir jetzt schon:
Casimir ist seit 2 Tagen irgendwie apathisch. Er liegt unter einem Stuhl in Papas Büro und sieht aus, als "verstecke" er sich dort.
Er kam gestern nacht nichtmal von allein in mein Bett, er lag unter dem besagten Stuhl und schlief.
Er spielt auch weniger und geht seltener raus seit 2 Tagen. Fressen tut er normal, auf klo geht er auch, hat allerdings etwas Durchfall, wobei wir davon ausgehen ,dass dieser von einer Futterumstellung kommt, da er den leichten Durchfall auch erst seit ca. 2 Tagen hat ,der Tag ,an dem wir Futter umstellten.

Zu Casis Verhalten muss ich sagen:
Vor 2 Tagen ist er ausgebüchst ,in den garten unserer Nachbarn. Unser Nachbar hat zwei Gartentüren ,die er für gewöhnlich zulässt, und Casi muss durchgeschlüpft sein, und zu den Nachbarn hinter unserem Haus gelaufen sein. An den Häusergrenzen (unsers, das unserer hinteren Nachbarn) ist ein hoher Zaun, er konnte dort also nicht zurück, durch den Nachbarsgarten neben uns konnte er auch nicht und irgendwann rief unser Nachbar, wir sollten mal rüberkommen. ich also rüber und da hielt mir Herr xy (nachbar HINTER unserem haus ^^) meinen Kater entgegen. Völlig zerzaustes Fell, und besonders schlimm: Er roch nach Hundescheiße und auch in seinem Fell war Hundescheiße zu finden :wow: Es gibt einen Hund im Grundstück neben unseren Nachbarn und ich habe jetzt angst ,dass Casimir ein Trauma hat ... Ich weiß ja nicht, was genau passiert ist in der Zeit ,als er weg war. Wir haben ihn dann abgewaschen ,weil ich nicht wollte, dass er sich die Scheiße vom Fell leckt und dann hat er sich normal geputzt und war an dem Abend auch wieder recht normal, hat gespielt und war nochmal draussen. Aber jetzt verhält er sich irgendwie seltsam.

Montag muss ich mit ihm zum Tierarzt, da er geimpft werden muss (wir hatten das thema schon, bevor ich aufn Deckel krieg: Ja Casi ist LEIDER noch nicht durchgeimpft, ich hab nen riesen Fehler gemacht, weil ich ihn jetzt schon rausgelassen habe und sehe deas auch vollkommen ein. ich kann ihn jetzt nur leider nicht mehr zwingen drinnen zu bleiben ,da er mir die decke hochgeht! Eigene dummheit meinerseits, das weiß ich und das tut mir sehr sehr leid!)

Kann mir jemand helfen? 🙁
 
A

Werbung

Ohje, das klingt ja garnicht gut 😱😱.

Ich kenn mich damit leider nicht so aus, würde aber spontan Rescuetropfen vorschlagen.

Aber warte lieber, bis sich die "Profis" melden 😉.

Ich wünsch deinem Kater auf jeden Fall gute Besserung und das er sich bald wieder erholt hat 🙁.
 
Danke 🙁 Wir haben sogar Tropfen hier, glaube ich. Muss ich nur suchen.

Das blöde ist noch: ich bin heute auf einem Geburstag eingeladen, und bleibe da über nacht. Meine eltern sind zwar zu hause und kümmern sich um Casi (wobei er ja z.zt eh unter seinem Stuhl kaum rauskommt, ausser, er hat hunger) aber ach... Wir das so ist : Unsere Katzen sind eben wie kinder, wenn die krank sind, will man ja auch nicht weggehen
 
Oh weh das hört sich nicht gut an. Aber ich kann auch nicht viel dazu sagen. Aber ich würde mit ihm heute noch zum TA gehen und auf jeden Fall was machen wegen dem Durchfall. Es kann sein das es von der Futterumstellung ist muss aber nicht so sein. Er kann auch draussen was gefressen haben was ihm nicht bekommen ist. Du musst das unbedingt mit deinem TA besprechen denn mit Durchfall wird er denk ich mal nicht geimpft.


Das du ihn schon raus gelassen hast bevor er durchgeimpft ist seh ich jetzt absolut nicht eng. Aber darauf will ich garnicht so eingehen sonst werd ich in der Luft zerissen
 
Ich hatte vor heute zum TA zu gehen, habe es jedoch nicht geschafft und ich muss um 17:30 schon los zum Geburtstag ,da der bei einer Freundin ist ,die sehr weit weg wohnt.

Weiß jemand, ob Ta's Samstag auch auf haben? Notdienst? Ich frag mal meine Mama, die arbeitet ja in einer Apotheke.
Also wie gesagt, sein Durchfall ist nicht akut, tritt auch nicht immer auf und ist wirklich nur ganz leicht. Ich will nichts runterspielen oder mich rausreden ! Ach man, es ist einfach blöd, dass der Geb. dieses Wochenende ist! Meine mutter und mein vater arbeiten bis heute abend und dann ist der Ta schon zu.

Wenn ichs doch erst mo. zum Ta schaffe nehme ich auch auf alle Fälle eine kotprobe mit, wenn sein Druchfall immernoch da ist. Dann soll er auch nicht geimpft werden, das hatten wir beim ersten mal schon, da hatte er eine Augenentzündung und wurde auch nicht geimpft.
 
Süße,

es gibt auch TAs die Samstags auf haben...

Geh besser morgen!
 
Werbung:
ich würde auf alle Fälle so bald wie möglich zum TA gehen.....
könntest Du denn heute Nacht wieder nach Hause kommen??? wenn er extremen Stress hat ist das sicher noch stressiger......

Rescue ist schon mal gut - aber ich finde es wirklich besorgniserregend....

lg Heidi
 
sehr vorsichtige andeutung:früher erzählte man noch "erziehungsregeln"wie,um katzen das vögeljagen abzugewöhnen,müsse man ihnen einen toten,erjagten vogel u den hals binden ,bis er als aas zerfalle,wenn katzen in den garten kämen und man wolle das nicht,solle man sie in etwas stinkendem wälzen,damit schrecke man sie für immer ab....

????könnte irgendjemand....????😱😱

mios teilzeitdosi
 
sehr vorsichtige andeutung:früher erzählte man noch "erziehungsregeln"wie,um katzen das vögeljagen abzugewöhnen,müsse man ihnen einen toten,erjagten vogel u den hals binden ,bis er als aas zerfalle,wenn katzen in den garten kämen und man wolle das nicht,solle man sie in etwas stinkendem wälzen,damit schrecke man sie für immer ab....

????könnte irgendjemand....????😱😱

mios teilzeitdosi

ohhh neeeee, oder??????:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:das habe ich ja noch nie gehört - aber Alles ist möglich bei den menschlichen Irrwegen......die wir ja tagtäglich erleben....:sad::sad::sad:
lg Heidi
 
Ich würde versuchen, Heilerde unters Futter zu mischen, weil das immer Giftstoffe absorbiert. Dabei denke ich vor allem an die Exkremente vom Hund.
Durchfall kann auch durch Streß ausgelöst werden.

Gegen das Zurückziehen weiter Rescue geben, wär auch mein Vorschlag.

Nicht geimpft? Von mir kriegste keine Schelte.

Zugvogel
 
Also erst mal bin ich generell gegen Panik. 🙂
Er frisst und er geht auf Klo - das sind doch schon mal gute Zeichen.

Morgen schon statt Montag zum TA gehen ist aber sicherlich nicht verkehrt, einfach mal checken lassen und das ganze abschließen können (da ist der psychologische Nutzen für Dosi ja nützlich fürs Tier). Für mich klingt das nach Rauferei oder sogar Begegnung mit einem Hund. Der Hundemist in seinem Fell kann ja schlicht dadurch kommen, dass er beim raufen dadurch gewälzt ist (wobei ich mios Andeutung jetzt auch nicht abwegig). Mal abgesehen von möglichen körperlichen Zipperlein die er davongetragen haben könnte, hab ich kürzlich noch hier im Forum irgendwo gelesen, dass Kater bei Niederlagen auch mal durchaus ein paar Tage beschämt in der Ecke hocken können.

Rescue geben würde sich insofern lohnen, als dass in der Mischung Star of Bethlehem drin ist. Diese Blüte hilft Schock und Trauma aufzuarbeiten. Was immer auch da war, wird dann wenigstens schonmal abgearbeitet.

Ich wünsch Euch schnelle Erholung!
Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:
schon wenn katzen nach ihrem empfinden stinken ,ziehen sie sich sicherheitshalber zurück.
denn jeder artgenosse würde sie als ein hundähnliches wesen riechen.das kann man sich in der wildnis nicht leisten,so verwechselt zu werden.
wenn der kater anderntags erst rausging, sich dann aber wieder verkroch , kann das mit der aktivierung der duftstoffe bei wärme zusammenhängen.der geruch schweren parfums intensiviert sich in der sonne natürlich wieder.....
stuhlbakterien einer andren tierart gehören nicht in den mund,sie bringen den darm ziemlich durcheinander.eine katze leckt sich aber alles vom fell,es ist wahrscheinlich etwas in ihren verdauungstrakt gelangt,demnach kann der durchfall eine reinigung von diesem unrat sein.
alles was den darm aufbaut würde ich daher selbstätig dem tier anbieten.

mios teilzeitdosi
 
Das ist echt super erklärt, mio. Und Zugvogels Tipp mit der Heilerde ist in dieser Hinsicht eine super Sache! Ich finde, sie schmeckt auch nicht so stark, als dass sie unters Futter gemischt auffallen würde (höchstens knirscht sie etwas zwischen den Zähnen 😀 ). Gibt es mittlerweile in vielen Drogerien.
 
Ich war heute mit ihm beim Tierarzt, weil er heut, als ich heim kam furchtbar gehinkt hat!

Ergebnis der TÄ: Er wurde an dem Tag ,als ich ihn wieder holen musste vermutlich gebissen von einer anderen Katze. Großartig. Deshalb hat er sich wohl auch SELBER eingekotet, aus angst ,weil er ja auch nicht zurück konnte!
Deshalb war sein Fell auch so zersaust. vom Kampf.

sie hat ihm Tabletten und eine Paste mitgeben ,die soll ich ab morgen (Paste) und montag (tabletten) geben und sie hat ihm noch was gespritzt.

Mein armes Bärchen 🙁 Er hat bis montag stubenarrest ,wenns nicht besser is soll ich dann nochmal vorbeischauen, ansonsten ende der Woche nochmal.
 
Oh, das tut mir leid, der arme Kasimir.
Nun, vielleicht ist es ok, daß er nicht mit Hundedreck eingeschmiert war wegen undefinierter Erkrankungen des Hundes.

Hast Du Anweisungen bekommen, wie die Bißwunde zu behandeln ist?

Zugvogel
 
Er hat keine offene Wunde. Das ist es ja: Nix von außen zu sehen, aber ,als sie angefasst hat hat er ganz furchtbar geschrien. Erst dachte sie, es sei was gebrochen ,aber sie meinte dann ,das könne man wohl ausschließen ,vermutlich hat die andere katze nicht richtig zugebissen sondern eher... ja, gedrückt? Sie meinte jedenfalls, ich soll versuchen sein Beinchen ruhig zu halten (mach ich so gut ich kann ,ich versuch ihn immer dazu zu kriegen zu schlafen ,er ist aber ohnehin sehr müde) und eben Stubenarrest bis Montag . Sie meinte, durch die Spritze sollte es schon morgen besser sein, ich hoffe es sehr.

Eigentlich bin ich auch "froh", dass es sein eigener Kot war . Ich dachte nämlich auch sofort an Erkrankungen von dem Hund auf ihn, aber, wenns jetzt wohl doch ein Kampf zwischen ihm und ner anderen Miez war und es sein eigener Kot war, dann ist das ja wenigstens auszuschließen.

Hast du vielleicht noch einen tipp für mich ,was ich machen kann? Die TÄ hat nichts weiter gesagt, bis auf Tabletten und Paste und ruhig halten. Kann ich noch mehr tun, auch ,wenn kein Biss erkennbar ist?
 
Werbung:
Oh je, keine schöne Geschichte...
Ich hoffe, der Hund hat ihn nicht gebissen!? Hast du irgendwelche Wunden gefunden? Dem Kater von meiner Freundin ist das auch passiert, sie hat die Wunden aber erst 3 Tage später gefunden, weil die an einer blöden Stelle unter dem Fell verdeckt waren. Die mussten gespült und genäht werden. Aber vielleicht hat er sich wirklich nur furchtbar erschrocken...
 
keine offene wunde, zum glück.

War auch kein hund, war ne andere katze vermutlich. war heute beim TÄ, wenn du dir die anderen beiträge noch durhcliest ,dann stehst da auch :smile:

aber danke für deine antwort 🙂
 
Halllo Honich,

auch wenn die Diagnose nicht so ganz eindeutig ist, ist es doch beruhigend, dass er durchgecheckt wurde.
Kann ja sein, dass er beim Kampf unglücklich gefallen ist und sein Beinchen jetzt geprellt ist oder so. Das sieht man ja dann auch nicht.
Zum heilen von Wunden kann man generell Arnika D6 geben. Aber bis das richtig anschlägt, hat er es vermutlich schon überstanden. Wart doch einfach mal noch den Sonntag ab, Montag ists bestimmt schon viel besser.
Du hast aber bestimmt Rosmarin und Wacholderbeeren in Deinem Gewürzschrank. Davon kannst Du etwas ein bischen mörsern/zerdrücken (damit die ätherischen Öle rauskommen) und in einen Kissenbezug geben. Muss gar nicht viel sein. Den kannst Du ihm in seine Schlafhöhle legen, das hilft auch bei der Heilung von Problemen am Bewegungsapparat. Damit kannst Du nix falsch machen - außer vielleicht seine Nase zu beleidigen, dann nimmst es halt wieder weg *g*

Ich wünsch Deiner Fellnase ganz rasche Erholung!

Liebe Grüße
Tine
 
Zum heilen von Wunden kann man generell Arnika D6 geben. Aber bis das richtig anschlägt, hat er es vermutlich schon überstanden
Bei mir hat Arnica sehr schnelle Wirkung, möcht sagen, in einer Stunde etwa, wenn eine Tiefpotenz gleich nach dem Unfall gegeben wurde.

In diesem Fall würde ich zu mindestens D 12 tendieren, wenn nicht gar D30 als einmalige Gabe.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
981
Capella
Capella
0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
T
Antworten
3
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jpa
J
M
Antworten
107
Aufrufe
7K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben