JiniMini
Erfahrener Benutzer
Ja leider erlaubte meine Mutter es mir damals nicht. Jetzt zeigt sie endlich Verständnis 😅.Dass Kitten zu Senior nicht gut geht habe ich rasch kapiert und so kam 4 Wochen später der 2. Kater gleich alt vom Tierschutz.
Ja das tue ich bereits aber es hört nicht auf 🙁.Auch solltest du den jungen Kater sehr deutliche Grenzen setzen, also besteigen und beißen geht nicht, da würde ich dazwischen gehen.
Puh abzessen sind es glaube ich nicht, ich müsste irgendwo mal ein Bild gemacht haben, kann es dann einfügen-Wenn sie Wunden hat bitte auch gut schauen, dass sich kein Abszess bildet, gerade in der Kehle ist das ein Dominanzverhalten
Dominanz meinst du? Hmm…aber warum macht sie denn so gut wie nie etwas? Einmal hatte sie ihn am Hals gepackt und auf den Boden fixiert, da konnte er dann auch nichts machen, aber wirklich was geändert hatte sich dann nichts mehr 🤔 (sind natürlich auch dazwischen gegangen nach einer Weile).
Ja das sowieso darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht wenn sie nicht mehr ist…dann müsste ohnehin ein 2. dazu, aber ich stimme euch da ja ohnehin vollkommen zu. Ich hoffe wirklich das es gut läuft und der andere Kater sie dann nicht auch befällt.Er soll ja auch später einmal nicht alleine übrig bleiben.
Wäre es in dem Fall besser einen Kater zu suchen der bereits ruhig mit mädels lebt und kein dominant verhalten/Aggression in kleinster Weise zeigt?