"Sexueller Trieb trotz Kastration?"

• Themenstarter Themenstarter Schnuffelkatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnuffelkatze

Gast
Hallo in die Runde!

War gerade etwas verwundert 😕 als ich aus dem Badezimmer kam und unseren Kater dabei erwischte wie er unsere Katze sozusagen "bestiegen" hat. Beide sind seit ca.+- 1Jahr kastriert so das eigentlich nichts mehr passieren kann.

Jetzt meine Frage, haben Katzen bzw. Kater trotz Kastration weiterhin einen sexuellen Trieb oder was war das dann?😕

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

A

Werbung

Eine Katze kann rollig werden, wenn zu viel Restgewebe bei der Kastration im Körper verbleibt. Einfach mal beobachten, ob es jetzt einmalig vorkommt, oder öfter. Wenn öfter, dann muss sie warscheinlich nochmal operiert werden.

Bei meinem kater hab ich damals auch nicht schlecht geguckt, als er die Katze bestiegen hat, obwohl er schon seit 2 oder 3 Jahren kastriert war. 1 anderer Kater von mir hat sich da gar nicht für interessiert, was die mietze da für Probs hat....
Die Katze war damals auch rollig

Ich würd an deiner Stelle einfach abwarten, obs "Resttrieb" ist oder nicht...
Das ein Trieb vorhanden ist, ist aber eher nicht ok

Zuletzt bearbeitet:
Och ne, ist doch nichts dabei und es kann auch nichts passieren.:smile:
Kater besteigen Katzen und auch Katerkumpel nicht nur wegen ihres "Triebes".

Nein, es macht einfach Spaß:

Ob nun Katerkumpel, Katze oder Kissen ist wurscht.
Hauptsache es törnt an...:muhaha::muhaha::muhaha:

Und das Kater auch Katze mal zeigen möchte, wer der Chef im Haus ist- auch auch normal.

Also, ruhig bleiben und gönne könne.:smile::smile:

LG

Drei von meinen vier Oldies sind auch noch aktiv😀Wenns Spaß macht 😀😀

Hallo Kerstin

es gibt Miezen die gewöhnen sich das Besteigen eben einfach nicht ab weil es auch zum Dominanzgehabe gehört.
Das muss also nicht wegen dem Begatten so sein, sondern einfach nur der Hinweis an die Anderen "Ich bin hier der Chef..."

Achso meint ihr das...
"Dominanz" kanns natürlich auch sein,
ich hatte es jetzt irgendwie .... öhm....
war schon spät gestern abend und ich wollt ins Bett 😛

a050.gif

Werbung:
Meine Kater sind Kastriet
meine katze noch nicht...
sollte sie Rollig werden ohne dass ich appassen kann wird da bestimmt Mikey sein nicht vorhandenes Glück versuchen 😳 er hat nämlich ne "Freundin" namens "Bettdecke"

Hallo Leute

und danke für eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt wenn das bei euren Tigern auch so ist😀.

Ja ihr habt recht unser Katerle lässt gerne mal den Chef raushängen😀,er zeigt gerne das er der Boss sein möchte!

Dann will ich ihm mal den Spaß lassen😉

Dann will ich ihm mal den Spaß lassen
:yeah::yeah: kannst Du, denn wenn es KATZE zuviel wird, zeigt sie ihm schon wo der Bartel den Most holt:smile::wow:😉😉

Aber schlau sind sie nicht gerade, strengen sich so unnötig an die Herren!:muhaha::muhaha::muhaha:

LG