shain schon wieder krank

  • Themenstarter Themenstarter Rennmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Rennmaus

Rennmaus

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2009
Beiträge
40
hallo ihr lieben

heute komm ich mit einer bitte zu euch die mir sehr peinlich ist aber es geht ja nicht anders 😳

einige von euch haben ja von meinen beiden pflegekindern mitbekommen und ich kann euch sagen von der seite her hab ich bis jetzt garnix mehr gehört 😀

nun hab ich aber ein problem, der kleine shain ist schon wieder krank 🙁
er hat seit gestern wieder fieber ( 40,3 ) wo ich ihm schon was gegen gegeben hab, seit heute ist auch noch durchfall dazu gekommen, er leckt sich auch immer wieder das mäulchen und er ist nun halt sehr ruhig.
liegt nur noch in der ecke rum und will nur noch seine ruhe haben.
nichts mehr mit spielen oder sonstwas, selbst fressen mag der kleine vielfrass nicht mehr.
den tierarzt meines vertrauens hab ich schon angerufen und ich soll nachher vorbei kommen.

nun aber zum problem: er war ja letzten monat erst krank und von der rechnung ist leider auch noch etwas offen ( waren 171 euro 🙁 ), meine tierärztin sieht das zwar nicht zu eng wenn ich das in raten zahle nur möcht ich das auch nicht zu sehr ausweiten. ich weiß ja nun auch noch nicht was an neuen kosten dazu kommt 🙁

deshalb meine frage an euch:
kann vielleicht jemand von euch bei der neuen rechnung die dann heute zusammmen kommt ein wenig helfen?
ich zeige euch dann natürlich auch die rechnung und gebe auch gerne die konto verbindung vom tierarzt raus damit es gleich dahin gehn kann.

wenn es nicht wirklich nötig wäre würde ich nicht fragen aber weiß einfach nicht wie ich das ganze jetzt wuppen soll 😳
 
A

Werbung

... bin jetzt bissi hin- und hergerissen was ich davon halten soll ..... 😕
Kann mir aber vorstellen, dass es nicht einfach ist, im Forum nach Kohle zu fragen ....

Auf alle Fälle muss der Kerl zum Tierarzt, wenn er Fieber hat (hast Du gemessen?) und sich das Mäulchen schleckt, kann evtl. ein Infekt im Rachenraum dahinterstecken. Keine Ahnung, nur so eine Idee. Er braucht wahrscheinlich eine AB-Spritze. Aber das musst Du wirklich bei einem TA abklären lassen.
Unbehandelt kannst Du das nicht lassen - auch wenn Du dort noch Schulden hast.

Meld Dich mal wenn Du beim TA warst und scheib wieviel jetzt noch offen ist - dann schick mir per PN die Adresse vom TA, ich würde dann eine Kleinigkeit dorthin direkt überweisen

Alles Gute für Euch.
 
ja einfach ist das wirklich nicht zu fragen aber was will man machen 😕

also ich war beim tierarzt und er hat wieder einen virus infekt, wahrscheinlich den gleichen wie letztes mal, hat ihn wohl nicht richtig ausgeheilt 🙁

er hat zwei spritzen bekommen, einmal gegen das fieber ( beim ta waren es dann schon 41,6 😱 ) und eine spritze gegen den virus.
für zuhause hab ich wieder loxicom und chloromycetin palmitat bekommen da er das letzte mal darauf gut angeschlagen hat.

gekostet hat das ganze heute 65 euro und 15 hab ich gleich bezahlt, sind von heute also noch 50 euro offen.

danny ich danke dir so sehr :pink-heart:
ich warte noch bis sie mir die rechnung schickt und dann schreib ich dir eine pn mit adresse, tel, kontonummer und rechnungsnummer.

danke danke danke :pink-heart:
 
Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht richtig, warum Dein TA bei einer Virusinfektion ein Antibiotika verschreibt bzw. spritzt 😱
Dem gehören eigentlich die Löffel langgezogen 😡

Antibiotika wirkt nur bei einer bakteriellen Infektion und nicht bei einer Virusinfektion.

Zudem wurde jetzt schon das 2. mal Chloromycetin Palmitat verschrieben - was eigentlich ein ganz schöner Hammer unter den AB's ist, zudem noch recht teuer.

Loxicom ist dann wohl für die Entzündung und die Schmerzen - hab grad mal gegoogelt.

Ich schau mir die Rechnung an und werde dann direkt überweisen - mit Sicherheit nicht die ganzen 50 EUR aber einen Teil davon. OK?

Gute Besserung dem Kandidaten.
 
Sind das die nämlichen Medikamente gewesen, die Shain kürzlich schon bekommen hatte, die aber letztendlich nicht geheilt hatten?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, daß Du den TA wechselt.

Zugvogel
 
ich schließe mich zugvogel an.

wurde mal ein blutbild gemacht?
 
Werbung:
Rennmaus ??? Kennen wir uns ??
 
Vom Nic her ..eventuell vom Foto ..bin aber gar nich sicher .....😳
 
Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht richtig, warum Dein TA bei einer Virusinfektion ein Antibiotika verschreibt bzw. spritzt 😱
Dem gehören eigentlich die Löffel langgezogen 😡

Antibiotika wirkt nur bei einer bakteriellen Infektion und nicht bei einer Virusinfektion.

ich muss beichten ich bin mir nicht mehr sicher ob nun virus gesagt wurde oder einfach nur infekt 😕


Ich schau mir die Rechnung an und werde dann direkt überweisen - mit Sicherheit nicht die ganzen 50 EUR aber einen Teil davon. OK?

Gute Besserung dem Kandidaten.

das ist wirklich lieb von dir selbst ein kleiner teil hilft mir weiter danke danke danke

Sind das die nämlichen Medikamente gewesen, die Shain kürzlich schon bekommen hatte, die aber letztendlich nicht geheilt hatten?

ja das sind die gleichen. es hatte ihm ja geholfen es ging ihm ja wieder wunderbar, kein fieber oder sonst irgendwas mehr, warum er einen rückfall bekommen hat weiß ich nicht 🙁

wurde mal ein blutbild gemacht?

nein es wurde keins gemacht

Rennmaus ??? Kennen wir uns ??

ja 😉

436802.jpg


das ist die erste rechnung die ich damals bekommen hatte da steht aber leider auch nichts genaues drauf ( zu den 130 euro kamen noch 40 euro nochwas für medikamente für seinen bruder drauf weil der sich auch angesteckt hatte deswegen kam ich auf 171 euro ).
meine adresse hab ich da weg gemacht hoffe das nimmt mir keiner krum 😳

das ist der tierarzt wo ich mit dem kleinen war, vielleicht kennt ihn jemand und hat erfahrungne mit gemacht?

ihm geht es heute schon ein klein wenig besser, er springt wieder ein wenig durch die wohnung und liegt nicht mehr nur in der ecke und das fieber war heut auch nicht mehr so hoch ( 38,9 war das letzte was ich gemessen hatte )

ich bin am überlegen ob ich morgen noch mal mit ihm in die tierklinik hier bei mir fahre. dort geh ich mit meinen beiden katzen auch immer hin nur hatte ich keinen dort erreicht.
was meint ihr dazu?
 
ja das sind die gleichen. es hatte ihm ja geholfen es ging ihm ja wieder wunderbar, kein fieber oder sonst irgendwas mehr, warum er einen rückfall bekommen hat weiß ich nicht 🙁
Ich bin geneigt zu sagen, daß die Medis nicht geholfen haben, nur zeitweise unterdrückt, und so ist es auch erklärlich, daß alles wieder aufgeflammt ist.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich bin geneigt zu sagen, daß die Medis nicht geholfen haben, nur zeitweise unterdrückt, und so ist es auch erklärlich, daß alles wieder aufgeflammt ist.

Zugvogel

hm das kann schon sein das es nur unterdrückt wurde zumal die symtome diesmal wieder ziemlich die selben sind nur das er sich diesmal das mäulchen leckt das war beim letzten mal nicht, dafür hatte er das letzte mal so schmerzen das er bei bewegung geknurrt hat das ist diesmal nicht, vielleicht nur weil ich es diesmal früher gemerkt hab 😕
aber hätte der rückfall nicht schon früher kommen müssen?
zwischen absetzen der medis und dem rückfall liegen ca drei wochen?

ich hab aber heut auch mal ein paar bilder für euch damit ihr wist um wen es geht

436823.jpg


vorne shain und hinter ihm sein brüderchen calvin

436825.jpg


vorne wieder shain und hinten calvin

436824.jpg


und hier kuscheln sie beide mit meiner kuhkatze luisa :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bilder selber kleiner bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich komme heute mit guten und schlechten nachrichten 🙁

shain geht es schon viel besser bzw wieder richtig gut.
fieber ist komplett weg und er ist wieder genauso ein wildfang wie er vorher war :pink-heart:
das war die gute nachricht jetzt die schlechte 🙁
sein brüderchen calvin hat sich angesteckt und ihn hat es richtig heftig erwischt.
es ist eine bakteriele infektion im mund/rachen bereicht die auch stark schmerzt.
das zahnfleisch ist ziemlich gerötet und die ränder der zunge auch.
das ganze bereitet ihm natürlich starke schmerzen daher will er nicht mehr fressen.
er wird seit nun zwei tagen behandelt aber eine wirkliche besserung ist noch nicht in sicht nur das fieber ist runter gegangen.
das er nicht fressen tut ist natürlich ganz schlecht weil er brauch ja energie zum bekämpfen der infektion daher will ich ihn nun päppeln wenn es klappt, nur meine frage ist womit?
ich werd nacher los fahren und ein paar hipp gläschen holen, auf was muss ich da achten? welche sorten dürfen es sein und welche nicht?
was kann ich auser hipp gläschen noch besorgen zum päppeln?

aso die rechnung ist da ich stell sie später dann online
 
sein brüderchen calvin hat sich angesteckt und ihn hat es richtig heftig erwischt.
es ist eine bakteriele infektion im mund/rachen bereicht die auch stark schmerzt.
das zahnfleisch ist ziemlich gerötet und die ränder der zunge auch.
das ganze bereitet ihm natürlich starke schmerzen daher will er nicht mehr fressen.
er wird seit nun zwei tagen behandelt aber eine wirkliche besserung ist noch nicht in sicht nur das fieber ist runter gegangen.
das er nicht fressen tut ist natürlich ganz schlecht weil er brauch ja energie zum bekämpfen der infektion daher will ich ihn nun päppeln wenn es klappt, nur meine frage ist womit?
ich werd nacher los fahren und ein paar hipp gläschen holen, auf was muss ich da achten? welche sorten dürfen es sein und welche nicht?
was kann ich auser hipp gläschen noch besorgen zum päppeln?

aso die rechnung ist da ich stell sie später dann online

Hi,

ich vermute fast, dass er sich den Calici-Virus eingefangen hat, eine Herpes-Infektion der Mundschleimhäute.
Klar, dass er nicht fressen will weil ihm der ganze Mund schmerzt. Ach mensch, der arme.
Mit dieser Virus-Infektion muss sein Körper allerdings selber fertig werden - hier muss jetzt die Abwehr richtig arbeiten.

Was hast Du denn für Medis für ihn bekommen?

Hipp Gläschen "Fleischzubereitung" Huhn heißt das.

Die letzte Rechnung übernehme ich mit noch einer Forine hier aus dem Forum.
Ich werde dann direkt an den TA überweisen.
 
ja diese herpes infektion das hat der ta auch vermutet.
medikamente hab ich bekommen: suanatem ein ab um entzündungen im mund zu behandeln und um sekundäre? infektionen zu behandeln damit der kleine "nur" seinen virus bekämpfen muss und metacam gegen die schmerzen.

er ist ein häufchen elend das tut richtig weh ihn so zu sehn und wenn ich dann seine angst in den augen noch seh wenn ich ihm seine medis geben muss könnt ich anfangen zu heulen 🙁
er richt auch richtig unangenehm aus dem mäulchen und es läuft immer sabber raus und sabbern tut er sonst auch nie selbst beim kampfschmusen nicht.

an hipp gläschen hab ich diese fleischzubereitung mit huhn geholt und noch ein anderes mit rind hab das aber noch im auto weiß grad nich wie es heist 😳
das mit huhn hab ich vorhin mal ausprobiert aber er wollte es nicht, katzenmilch wollte er auch nicht, koschinken liebt er abgöttisch und da wollte er vorhin auch dran aber hat es dann doch nicht gemacht, ich denk mal er hat einfach zu große schmerzen hoffentlich wird das schnell besser er muss doch was futtern 🙁

wie könnte ich ihn sonst noch unterstützen?
und wie bekomm ich was zu futtern in ihn rein und vorallem flüßigkeit???

ich hab vorhin mal im internet rum gelesen und was von vitamin paste gelesen, wäre das vielleicht noch was?
und wenn ja, weiß wer wie das heist und wo ich das her bekomme?


Die letzte Rechnung übernehme ich mit noch einer Forine hier aus dem Forum.
Ich werde dann direkt an den TA überweisen.

echt??? gott ich könnte euch knutschen darfür wirklich danke danke danke :pink-heart:

ich weiß garnicht was ich da jetzt sagen soll 😳

ich scann sie dann gleich ein und schick dir noch ne pn mit meinem namen und meiner tel nummer fals du mal durchklingeln willst
 
Werbung:
so hab die rechnung jetzt hoch geladen

438487.jpg


wer ist eigentlich die zweite forine? möcht doch wissen wer der zweite engel ist 😳
 
so kurzes update zu den beiden:

shain geht es wunderbar, er ist soweit wieder fit und man sieht auch wieder den schalk in seinem gesicht.
er ist wieder fleisig am dummheiten machen 🙄

dafür gehts calvin wirklich schlecht 🙁
gestern hat er zunehmend abgebaut so das ich dann dazu übergegangen bin ihn "zwangs" zufüttern.
seine tägliche ration futter hab ich mit ca. einem halben glas hipp und etwas kochschinken klein gemussert etwas wasser dazu gemacht und hab es ihm mit einer spritze ins mäulchen gemacht.
daselbe hab ich mit wasser gemacht da er ja auch nicht trinkt.
das ganze dann im drei stunden rytmus.
ist zwar für ihn nicht schön aber es muss ja sein er brauch ja was zu futtern und feuchtigkeit.
gestern abend ging es ihm dann etwas besser, er kam dann sogar ins bett und wollte schmusen, zwar nicht so fordernd wie sonst aber ich hab mich so gefreut das er überhaupt gekommen ist 🙂.
heute werd ich mal schauen ob er selber etwas futtern will wenn nicht werd ich es ihm weiter mit der spritze geben.
ich hab gestern diese gimpet vitamin paste besorgt, die wird er ab heute auch bekommen, hoffentlich hilft ihm das ein wenig.
drückt dem kleinen mal die däumchen damit es ihm bald besser geht 😳
 
Hallo,

Hi,

ich vermute fast, dass er sich den Calici-Virus eingefangen hat, eine Herpes-Infektion der Mundschleimhäute.
Klar, dass er nicht fressen will weil ihm der ganze Mund schmerzt. Ach mensch, der arme.
Mit dieser Virus-Infektion muss sein Körper allerdings selber fertig werden - hier muss jetzt die Abwehr richtig arbeiten.

Was hast Du denn für Medis für ihn bekommen?

Hipp Gläschen "Fleischzubereitung" Huhn heißt das.

Die letzte Rechnung übernehme ich mit noch einer Forine hier aus dem Forum.
Ich werde dann direkt an den TA überweisen.

Das ist kein Herpes, der macht bei Katzen keine Läsionen auf der Zunge und kein wundes Zahnfleisch. Das ist eine Calici-Infektion, die ganz anders behandelt wird als Herpesinfekte (mit Herpes durfte ich mich hier bei 5 Katzen herumärgern😱)
Calici: hohes Fieber, Zahnfleischentzündungen, Gliederschmerzen (man sieht die Entzündungen manchmal sogar beim Röntgen, Pappel auf der Zunge *klick*
Herpes ist wirklich was ganz anderes, eines meiner Kätzchen sah auf einem Auge wirklich so aus wie auf dem Bild und nach zwei Tagen brachen die Herpesblässchen durch die Lidhaut nach aussen😱
Die Halslymphknoten waren so geschwollen, dass man es sogar von aussen sehen konnte, aber die Infektion spielt sich wirklich nur am Kopf ab.

Da muss wirklich dringend was für das Immunsystem bemacht werden, sonst spielen die Katzen damit Ping-Pong, eventuell stecken sie noch die dritte Katze an.
Das gewählte AB ist zwar nicht so der Kracher, aber wer heilt hat recht.
Bei Calici, wenn er härtnäckig wird sollten Schnupfenantikörper gegeben werden (Feliserin, mehrere Injektionen im dreitägigen Abstand), kann auch der dritten Katze als Infektionsschutz gegeben werden.


LG, Kordula
 
wie könnte ich ihn sonst noch unterstützen?
und wie bekomm ich was zu futtern in ihn rein und vorallem flüßigkeit???

Flüssigkeit, indem Du Dir in der Apotheke so kleine Spritzen holst (die sind oft auf kostenlos) natürlich ohne Nadel und dann da das Hipp aufziehen und rein ins Mäulchen gibst.

Mit der Spritze kannst Du auch kaltes Wasser aufziehen - kalt ist gut für den entzündeten Mund.

Hol Dir am besten noch beim TA die Nutri-Cal Paste (kostet so um die 8 EUR), das ist ein energiereiches Ergänzungsfutter in Gelform, gerade wenn Katzen sehr krank sind ist das Ding super.

Überweisung mach ich am Montag.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
909
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Kaitou
Antworten
25
Aufrufe
991
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Elvira B.
Elvira B.
lea174
Antworten
0
Aufrufe
2K
lea174
lea174

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben