Rennmaus
Benutzer
- Mitglied seit
- 26. Oktober 2009
- Beiträge
- 40
Bei Calici, wenn er härtnäckig wird sollten Schnupfenantikörper gegeben werden (Feliserin, mehrere Injektionen im dreitägigen Abstand), kann auch der dritten Katze als Infektionsschutz gegeben werden.
LG, Kordula
danke dir, werd das morgen mit dem tierarzt mal absprechen ob wir das machen können damit er entlich hoch kommt.
das suanatem wurde gewählt weil es bei entzündungen im mund, rachen, zahnfleischbereich wohl gut wirken soll und weil es tabletten sind, die bekomm ich leichter rein und muss nicht so lange mit der spritze oder paste rummehren.
sind übrigens vier katzen hier 😉, die anderen beiden haben sich bis jetzt aber nicht angesteckt hoffentlich bleibt das so.
da hab ich noch ein bischen die hoffnung das sie durch die regelmäßige impfung geschützt sind und das imunsystem stark genug ist dagegen zu arbeiten das der sch... garnicht erst bei den beiden ausbricht.
das Hipp aufziehen und rein ins Mäulchen gibst.
Mit der Spritze kannst Du auch kaltes Wasser aufziehen - kalt ist gut für den entzündeten Mund.
ja genau das mach ich seit gestern im drei stunden ryhtmus, ist zwar für ihn nicht besonders schön aber hilft ihm schon
Hol Dir am besten noch beim TA die Nutri-Cal Paste (kostet so um die 8 EUR), das ist ein energiereiches Ergänzungsfutter in Gelform, gerade wenn Katzen sehr krank sind ist das Ding super.
hab ich notieret und morgen gleich holen, hab morgen eh termin dort.
die gimpet paste mag er ganz gerne er mag es nur noch nicht so wirklich schlabbern, klar tut ihm ja alles noch weh aber scheint etwas besser zu werden.
als ich von der arbeit gekommen bin hat er mich entlich wieder an der tür begrüßt und wollt auch schon kuscheln heute 🙂.
Überweisung mach ich am Montag.
danke danke danke, auch an die zweite forine, bin euch da wirklich sehr dankbar 😳
Zuletzt bearbeitet: