shain schon wieder krank

  • Themenstarter Themenstarter Rennmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Calici, wenn er härtnäckig wird sollten Schnupfenantikörper gegeben werden (Feliserin, mehrere Injektionen im dreitägigen Abstand), kann auch der dritten Katze als Infektionsschutz gegeben werden.
LG, Kordula

danke dir, werd das morgen mit dem tierarzt mal absprechen ob wir das machen können damit er entlich hoch kommt.
das suanatem wurde gewählt weil es bei entzündungen im mund, rachen, zahnfleischbereich wohl gut wirken soll und weil es tabletten sind, die bekomm ich leichter rein und muss nicht so lange mit der spritze oder paste rummehren.
sind übrigens vier katzen hier 😉, die anderen beiden haben sich bis jetzt aber nicht angesteckt hoffentlich bleibt das so.
da hab ich noch ein bischen die hoffnung das sie durch die regelmäßige impfung geschützt sind und das imunsystem stark genug ist dagegen zu arbeiten das der sch... garnicht erst bei den beiden ausbricht.

das Hipp aufziehen und rein ins Mäulchen gibst.
Mit der Spritze kannst Du auch kaltes Wasser aufziehen - kalt ist gut für den entzündeten Mund.

ja genau das mach ich seit gestern im drei stunden ryhtmus, ist zwar für ihn nicht besonders schön aber hilft ihm schon

Hol Dir am besten noch beim TA die Nutri-Cal Paste (kostet so um die 8 EUR), das ist ein energiereiches Ergänzungsfutter in Gelform, gerade wenn Katzen sehr krank sind ist das Ding super.

hab ich notieret und morgen gleich holen, hab morgen eh termin dort.
die gimpet paste mag er ganz gerne er mag es nur noch nicht so wirklich schlabbern, klar tut ihm ja alles noch weh aber scheint etwas besser zu werden.
als ich von der arbeit gekommen bin hat er mich entlich wieder an der tür begrüßt und wollt auch schon kuscheln heute 🙂.

Überweisung mach ich am Montag.

danke danke danke, auch an die zweite forine, bin euch da wirklich sehr dankbar 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

danke dir, werd das morgen mit dem tierarzt mal absprechen ob wir das machen können damit er entlich hoch kommt.
das suanatem wurde gewählt weil es bei entzündungen im mund, rachen, zahnfleischbereich wohl gut wirken soll und weil es tabletten sind, die bekomm ich leichter rein und muss nicht so lange mit der spritze oder paste rummehren.
sind übrigens vier katzen hier 😉, die anderen beiden haben sich bis jetzt aber nicht angesteckt hoffentlich bleibt das so.
da hab ich noch ein bischen die hoffnung das sie durch die regelmäßige impfung geschützt sind und das imunsystem stark genug ist dagegen zu arbeiten das der sch... garnicht erst bei den beiden ausbricht.

Das AB ist Metronidazol und natürlich wirkt es gegen anärobe Infektionen.
Aber das ist reine Symptombekämpfung, keine echte Therapie.
Wenn es dann blöd läuft setzt man dann das AB ab, und das Tier ist genauso krank wie vorher.

LG, Kordula
 
Aber das ist reine Symptombekämpfung, keine echte Therapie.
Wenn es dann blöd läuft setzt man dann das AB ab, und das Tier ist genauso krank wie vorher.

wenn es dann wieder aufflammt das wäre mehr als blöd.
kennst du etwas was man geben könnte als therapie?
oder jemand anders?
dann könnt ich das morgen beim tierarzt gleich ansprechen ung evtl gleich mit anfangen.
 
zum abschluß des tages noch eine gute nachricht.
ich hab eben etwas hünchen fleisch geschnitten und calvin ein paar kleine stückchen hingelegt und er hat sie selber gefuttert :muhaha:
ich könnt grad freuden tänze machen.
anscheinend geht es ihm ein wenig besser hach ich freu mich :pink-heart:
 
Hi Melanie,

wollte Euch noch ein gutes neues Jahr wünschen - mit ganz gesunden Katzen und gleich mal nachfragen, wie es Euch denn geht?
 
hey danny,

dir auch noch ein schönes neues jahr.
uns geht es supi 🙂
shain hatte noch mal eine entzündung am auge aber das hatten wir schnell wieder im griff.
nun bekommen sie immer schön gimpet und tropfen ins futter und nächste woche wird entlich geimpft und gechipt :muhaha:
bin nur froh das sich meine anderen beiden nicht einmal angesteckt haben, vier kranke katzen da wäre ich glaub ich wahnsinnig geworden 😳
ganz großes dankeschön noch mal für deine hilfe bei der rechnung :pink-heart:
 
Werbung:
Haaalt!

Laß erst dann impfen, wenn die Katze kerngesund ist! Alles andre ist zuviel für den Organismus, denn man sollte sich klar sein, daß bei jeder Impfung im Grunde Krankheiten künstlich impliziert werden. Dazu kommen die sehr belastenden Trägerstoffe der Shots (Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium und oft auch noch AB). Ein angeschlagener Katzenorganismus wird das nicht gut verarbeiten können.

Zugvogel
 
so heute komm ich mit wie ich finde super nachrichten :grin:
ich habe die beiden ja impfen lassen und sie sind gestern kern gesund und top fit in ein wunderschönes neues zuhause umgezogen :pink-heart:
die neuen eltern sind total nett und haben das neue zuhause super katzengerecht eingerichtet.
sie waren auch vor umzug zu ihnen ein paar mal bei mir um die beiden kennen zu lernen.
alles in allem ist nun also alles super gut ausgegangen und die beiden hätten es glaub ich nicht besser treffen können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
909
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Kaitou
Antworten
25
Aufrufe
991
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Elvira B.
Elvira B.
lea174
Antworten
0
Aufrufe
2K
lea174
lea174

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben