Shanty - ein wunderschöner Scottish Fold

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Chucky87

Gast
Hallo zusammen,

Shanty ist ein wunderschöner Scottish Fold, der schon lang im Tierheim lebt. Er ist sehr verschmust und ein wirklich schönes Tier. Umso trauriger ist es, dass ihn niemand adoptieren möchte.

Shanty war bei seiner Ankunft im Tierheim in einem recht verwahrlosten Zustand. Er hatte Ohrmilben, war sehr dünn und hat, wie sich nach einem Bluttest herausgestellt hat er FIV ('Katzen-Aids'). Trotz allem, zeigt sich der liebenswerte, ältere Herr (geboren 1999) sehr neugierig und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Shanty ist mittlerweile kastriert.

Aufgrund Shantys Virusinfektionen, kann er nur als reine Wohnungskatze in Einzelhaltung, bzw. mit gleichinfizierten Katzen, gehalten werden, da diese Infektionen auf andere Katzen übertragen werden können (nicht jedoch auf Menschen!).

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dem süßer Kater eine Chance geben würde.

Anhänge

• shanty1.jpg
    shanty1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 87
  • shanty2.jpg
    shanty2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 82
  • shanty3.jpg
    shanty3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 84
  • shanty4.jpg
    shanty4.jpg
    20 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er hat eine ausgebrochene FIP? Und wird vermittelt?😱
Oder ist er nur coronapositiv? Ein wirklich großer Unterschied, der für die Vermittlung relevant sein kann.

Er hat den Corona Virus!

Dann würde ich das ändern.

Soll ich statt FiP Corona Virus schreiben?

Ich würde den Titer hinschreiben... Virus könnte auch wieder abschrecken.

Werbung:
So besser?

Ja, Corona ist die Bezeichnung für den Virus, das sagt gar nichts aus und macht gar nichts. Gut wäre es natürlich, wenn er zu Corona Positiven Tieren kommt.
FIP ist die Bezeichnung wenn Corona mutiert, also ausgebrochen ist. Und das ist dann leider immer und auch schnell tödlich.
Ausserdem wäre es fahrlässig, FIP Tiere zu vermitteln. Die Überlebensdauer ginge noch schneller zu Ende.
Ich drück dem Hübschen die Daumen!

ganzehrlich? fast jede Katze hat da nen Titer..
und corona titer hat nichts mit der Bauchfellentzündung zu tun..
wenn schreibt nur hin das sie nen Corona Titer hat, wenns unbedingt sein muss, ansonsten das mit Virus und in Klammern weg.

Ich hoffe ich konnte es nun allen recht machen?

Werbung:
Das klingt jetzt sehr genervt.

Wir wollen doch nur, das die Vermittlungschancen nicht geschmälert werden 🙂.

Ich hoffe ich konnte es nun allen recht machen?

Hast du fein gemacht😉😀
Weißt du, bei FIP stellts mir immer alle Haare hoch. Böse Erfahrung🙁
Ausserdem bessere Vermittlungschancen, finde ich😉

Ich hoffe wirklich, dass er ein schönes zu Hause findet. Er ist ein so liebes Tier und er hat es wirklich verdient. Ich möchte nicht, dass er irgendwann im Tierheim sterben muss🙁

Ich hoffe wirklich, dass er ein schönes zu Hause findet. Er ist ein so liebes Tier und er hat es wirklich verdient. Ich möchte nicht, dass er irgendwann im Tierheim sterben muss🙁

sei uns nicht böse, aber niemand nimmt ein FIP Tier... weil FIP sofort mit Tot gleichzuschreiben ist.. mit FIV sind seine Vermittlungschancen sowieso schon super schlecht aber wenn da noch was anderes dabei steht gehend ie gegen null.
daher unser vehementes dazwischenreden..

sei uns nicht böse, aber niemand nimmt ein FIP Tier... weil FIP sofort mit Tot gleichzuschreiben ist.. mit FIV sind seine Vermittlungschancen sowieso schon super schlecht aber wenn da noch was anderes dabei steht gehend ie gegen null.
daher unser vehementes dazwischenreden..

Danke, ich hab es geändert!
Ich hoffe, dass trotz diesen "Belastungen" jemand ein Herz für den Kater hat.

Werbung:
Bitte vergesst nicht den süßen Shanty.
Ich würde mich so freuen, wenn wir ihm ein wunderschönes zu Hause schenken könnten. Wo er die Liebe und Aufmerksamkeit und besonders die Streicheleinheiten bekommen kann, die er verdient!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.