Sheena trauert furchtbar

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Uli,

ist Dein Vorschlag ernst gemeint?? 🙄

Katzen verhalten sich in einer anderen Umgebung völlig anders und lassen sich entweder von der fremden Umgebung ängstigen oder untersuchen sie neugierig.

Die Sympathie zwischen den Tieren kann dort m.E. nicht ansatzweise herausgefunden werden.

LG
Claudia

Ja, ich meinte das durchaus ernst. Wenn er sich sehr für die Katzen interessiert die am Fenster vorbeimarschieren, zeigt er ja schon seine Vorliebe für Gesellschaft. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie der Kater selbst drauf ist. Mit unserem Sammy könnte ich ins TH fahren, mit den anderen Beiden nicht. Sammy ist so ein "Hoppla-da-bin-ich-Kater", der hätte damit kein Problem.

da Sheena verzweifelt versucht mit jedem katzi, das an fenster oder balkon vorbeiläuft, kontakt aufzunehmen.

Das habe ich vorgestern gelesen und ich muss ständig dran denken - mit einem dicken Kloß im Hals...

Ich würde schnell handeln, um Sheena aus seinem seelischen Tief zu holen. Meiner Meinung nach kann der Kleine seine Trauer besser und vor allen Dingen schneller überwinden, wenn er wieder fröhlich sein kann. Er sucht ja den Kontakt von sich aus, er möchte ganz sicher schon jetzt einen neuen Spiel- und Schmusegefährten.

Ich hoffe, Sheena und natürlich auch du, ihr könnt den schlimmen Verlust eures lieben Nickel nach und nach überwinden.

danke für deine lieben und verständnisvollen zeilen, Barbarossa.
leider geht das alles nicht so schnell, wie ich es mir wünschen würde, aber immerhin ist am samstag bereits die VK..
wie lange es dann noch dauern wird, bis der kleine spanier bei uns eintrifft, weiss ich leider nicht.
wenn ich ein auto hätte, würde ich sofort nach berlin fahren und ihn holen.*seufz*

Nickel wird dadurch nicht verdrängt, er hat mir eines der wunderbarsten erlebnisse meines lebens beschert und ich werde ihm dafür immer dankbar sein.
und für Sheena war er - obgleich kaum älter - vater, bruder und bester freund in einem.

gerade weil die bindung zwischen den beiden so innig war, sie stundenlang geschmust und zusammen gekuschelt haben, braucht Sheena dringend einen neuen freund und gesprächspartner.
ich glaube ganz stark daran, dass dann aus ihm wieder mein kleiner fröhlicher "blitzkrieg auf 4 pfoten" wird. 😉

ich drücke Dir die Daumen dass dies ganz bald passieren wird!
glg Heidi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben